- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 F25
- Innenspiegel verstellt sich
Innenspiegel verstellt sich
Hallo zusammen
Bei meinem x3 2.0D hab ich das Gefühl der Innenspiegel (abblendbar)macht sich selbstständig.
Nach ca.100km muss ich nach oben korrigieren .Könnte vielleicht an den Vibrationen liegen.
Hat noch jemand das Problem,oder kann man den fester anziehen.
Hab kein Bock zum Händler deswegen,bin noch bedient von der Aktion 210 abgeriegelt oder nicht.Aber das gehört zum anderen Thread.
Grüße aus Braunschweig
Beste Antwort im Thema
Was hat dieser Kommentar damit zu tun, dass man eine Fahrzeugfunktion überprüfen will ??
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ich glaube nicht, dass sich der spiegel selbständig verstellt. Während der Fahrt verändert sich die Sitzposition und darum passt dann auch die Spiegeleinstellung nicht mehr genau. So empfinde ich es in meinem x3.
LG Horma
Zitat:
Original geschrieben von votumm
Hallo zusammen
Bei meinem x3 2.0D hab ich das Gefühl der Innenspiegel (abblendbar)macht sich selbstständig.
Nach ca.100km muss ich nach oben korrigieren .Könnte vielleicht an den Vibrationen liegen.
Hab kein Bock zum Händler deswegen,bin noch bedient von der Aktion 210 abgeriegelt oder nicht.Aber das gehört zum anderen Thread.
Grüße aus Braunschweig
Nur keinen Scham........... oder doch????
Geh nur zum Händler und nerv Ihn ein wenig.
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
Zitat:
Hallo zusammen
Grüße aus Braunschweig
Nur keinen Scham........... oder doch????
Geh nur zum Händler und nerv Ihn ein wenig.
Ne Ne der nervt mich.........
Zitat:
Hallo zusammen
Guten Morgen,
ha, dann bin ich nicht der einzigste der das Gefühl hat... Hab jetzt auch schon mehrmals korrigieren müssen... schon seltsam....
Fahre seit zwei Jahren einen X 3 F25 und musste von Anfang an den Innenspiegel (abblendbar) und muss den Spiegel in unregelmäßigen Abständen nach oben verstellen, leider. Bisher hat es mich nicht gestört, aber es ist lästig.
mfg
Andy-of
Hallo zusammen,
ich beobachte diesen Effekt auch schon eine ganze Weile, wobei ich zuerst auch nur an eine geänderte Sitzposition gedacht habe. Inzwischen scheint sich bei mit aber auch der Verdacht zu erhärten, dass der Innenspiegel ein gewisses Eigenleben führt und sich heimlich nach unten bewegt.
Leider mal wieder so ein schlecht beweisbarer Fehler, aber ich bin nächste Woche sowieso in der NL wegen defekter Klima, mangelhafter Ledersitzbezüge und Klappergeräuschen. Da kann ich wegen dieses Phänomens auch mal nachhaken, wobei ich fast nicht glaube, dass das da schon was bekannt ist.
Viele Grüße
audikiste
(ja ich bin fremd gegangen ) )
Hallo zusammen,
habe diese Phänomehen auch festgestellt. Dachte auch zuerst, es läge an mir. Man ist ja nach dem aufstehen etwas größer als am Abend. Habe aber auch an meinem Vorgänger eine 318d touring dies festgestellt, und es dem mitgeteilt. Der konnte sich dies nicht erklären. Darum versuch ich est garnicht nochmal beim X3 deswegen nachzufragen. Bringt ja doch nichts oder?
Gruß Hilmar
Meiner verstellt sich nicht von alleine. Das tut wenn dann nur meine Frau.
VG
Patsone
Zitat:
Original geschrieben von Patsone
Meiner verstellt sich nicht von alleine. Das tut wenn dann nur meine Frau.
VG
Patsone
Dann musst unbedingt mal Deine Frau zum en bringen ...
Gruss peppino1
War bei meinem E92 so und ist auch beim F30 so. Vor allem dann, wenn das Fzg. in der Sonne stand und sich der Innenraum stark aufgeheizt hat.
Danke für den Hinweis, ich dachte schon ich bilde mir etwas ein.
Bevor ich zum gehe würde mich interessieren ob es zufällig nur manche Innenspiegel betrifft, oder ob wir eine Systematik bei bestimmten Innenspiegeltypen erkennen können. Meiner hat autom. Abblendung, keinen Garagentoröffner und das ganz große Frontscheibenmodul (Regen- Lichtsensor und Frontkamera). Seht ihr Ähnlichkeiten?
Gruß
Hallo, kann das gleiche bestätigen bei abblendbaren Innenspiegel und Regensensor etc. Dauert bei mir ca. 3000km und ich muss ihn wieder einstellen.
LG, prinz12
Hallo!
Mein X3 kommt zwar erst Ende dieses Monats, aber das ist nicht mein einziger BMW.
Beim F30 ist es mir schon aufgefallen, dass sich der Spiegel geringfügig verstellt.
Bestückt ist der Innenspiegel mit Alarmanlage, Regensensor, Lichtsenor, aut. abblendend, Speedlimit-Info, und Garagentoröffner.
Ich habe jetzt ca. 5000km auf der Uhr und musste bis jetzt zweimal die Einstellung korrigieren.
Bin schon gespannt, wie das dann beim F25 ist.
Aber es stört mich jetzt nicht besonders.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Bin neu im Forum und möchte mich zum Thema "Innenspiegel verstellt sich" äußern:
Ich fahre seit Dez 2012 einen neuen X3 30D. Ich habe mehrmals nach einwöchiger Standpause des Fahrzeugs (Fahrzeug stand jeweils draußen und wurde nicht bewegt) festgestellt, dass der Innenspiegel sich ca. 20° nach unten neigte. Das ist nicht viel und ich kann damit im Prinzip leben - trotzdem ist das für so ein teures Auto nervig.
Ich fahre das Fahrzeug geschäftlich und bin alleiniger Fahrer. Verstellung durch andere ist ausgeschlossen.
Eine Reklamation bei BMW wurde zunächst abgewimmelt: Es gibt bei BMW Deutschland keinen dieser Fälle!!!
Man will sich jetzt nach nochmaliger Reklamation (Brief an Kundendienstleiter) der Sache annehmen und mir einen anderen Spiegel einbauen.
Gruß
KS