ForumMercedes GLC (X254)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (X254)
  8. Innenspiegel verstellt sich

Innenspiegel verstellt sich

Mercedes GLC C254, Mercedes GLC X254
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 5:31

Hallo ins Forum,

mir fällt bereits eine geraume Zeit auf, dass sich der Rückspiegel immer wieder von selbst verstellt. So ca. alle 14 Tage muss ich den Spiegel wieder neu einstellen, da dieser sich nach unten verstellt. Das Phänomen war mir schon im vorherigen W213 aufgefallen, jedoch hatte ich es dort darauf geschoben, weil sich der Sitz langsam immer etwas anhob und somit der Blickwinkel auf den Spiegel ein anderer wurde. Doch jetzt ist das beim GLC auch wieder der Fall. Wenn ich den Spiegel neu einstelle habe ich aber auch nicht das Gefühl, dass dieser zu locker wäre. Ist das jemanden von Euch auch aufgefallen?

15 Antworten

Ist bei meinem GLC das selbe.

Hallo!

Nein, der sitzt fest. Bj. 04.23

 

Beste Grüße

Carsten

Ist bei mir auch so, Bj. 06/23. Einmal eingestellt, seitdem unverändert. Lässt sich auch nur mit richtig krafttaufwand einstellen.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 7:02

Zitat:

@Crossroads schrieb am 23. Juli 2024 um 08:46:17 Uhr:

Lässt sich auch nur mit richtig krafttaufwand einstellen.

Das wundert mich ja bei meinem Wagen auch. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass der Spiegel zu locker ist. Jedoch wandert er kontinuierlich immer wieder langsam nach unten.

Verstellt sich bei meinem (07/20) auch immer wieder mal.

Der Spiegel ist dann zu tief und ich muss ihn wieder höher stellen.

Zitat:

@Dimareka schrieb am 23. Juli 2024 um 09:02:06 Uhr:

Zitat:

@Crossroads schrieb am 23. Juli 2024 um 08:46:17 Uhr:

Lässt sich auch nur mit richtig krafttaufwand einstellen.

Das wundert mich ja bei meinem Wagen auch. Ich habe ebenfalls nicht das Gefühl, dass der Spiegel zu locker ist. Jedoch wandert er kontinuierlich immer wieder langsam nach unten.

Vielleicht immer, nachdem du eine bestimmte Strecke gefahren bist? Kopfsteinpflaster oder sonstige Erschütterungen...

...... bei mir verstellt er sich auch!

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 10:51

Zitat:

@CkCommander schrieb am 23. Juli 2024 um 11:22:25 Uhr:

 

Vielleicht immer, nachdem du eine bestimmte Strecke gefahren bist? Kopfsteinpflaster oder sonstige Erschütterungen...

Kopfsteinpflaster gibt es auf der "Hausstrecke", welche ich tagtäglich fahre, nicht. Und selbst wenn, dürfte das nicht sein. Aber diese Erfahrung hatte ich ja, wie bereits erwähnt, schon bei meinem W213 gemacht.

Fragt mal Euren Orthopädischen Arzt, der weiß Bescheid

 

https://www.srf.ch/.../tagsueber-schrumpfen-nachts-wieder-wachsen

 

Das passiert nur bei warmen Tage oder? Also wenn der Innenraum startk erhitzt wird?

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 18:17

Zitat:

@hetzendorfer schrieb am 24. Juli 2024 um 16:54:10 Uhr:

Fragt mal Euren Orthopädischen Arzt, der weiß Bescheid

Dann müsste mir das demnach nur Morgens auffallen. Aber selbst Abends musste ich den Spiegel schon nachjustieren. Somit kommt dieser minimale Größenunterschied, zwischen Morgens und Abends, nicht als Ursache in Frage. Und Abends müsste der Spiegel dann ja zu hoch eingestellt sein, wenn ich ihn Morgens neu eingestellt habe. Auch das ist nicht der Fall. Die Spiegelverstellung kennt immer nur eine Richtung.

Bei meinem GLC ist es genau das gleiche. Nach einer unbestimmten Zeit habe ich das Gefühl, dass ich den Spiegel wieder nach oben einstellen muss. Ich hatte vorher eine B-Klasse, W247, und dort war es das gleiche.

Geht mir genauso. Ca. alle 2 Wochen stelle ich den Spiegel wieder etwas höher. Beim vorherigen X253 war es ebenso.

Zitat:

@FloPa112 schrieb am 30. Juli 2024 um 12:31:22 Uhr:

Geht mir genauso. Ca. alle 2 Wochen stelle ich den Spiegel wieder etwas höher. Beim vorherigen X253 war es ebenso.

Kann ich so nicht bestätigen.

Deine Antwort