- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (C253, X253)
- Innenspiegel wackelt (aber nur horizontal)
Innenspiegel wackelt (aber nur horizontal)
Hallo zusammen,
mein Innenspiegel wackelt wie verrückt (allerdings nur horizontal). Kann mir jemand von euch evtl. verraten, wie ich den Spiegel demontieren kann, beziehungsweise wie ich an die Befestigung komme? Meine Vermutung ist, dass die Madenschraube, die den Spiegel hält, nachgezogen werden muss.
Danke schon vorab und viele Grüße,
Don Lemmi
Ähnliche Themen
9 Antworten
Servus,
der Vor-Mopf GLC hat ja die Dachbedieneinheit & Spiegel vom 222 - da gibt's ein schönes Video auf Youtube:
Mega! Vielen Dank!
Es wird gesagt: drehen sie nach rechts. Gedreht wird aber nach links, was eh normal ist ausser bei einem Linksgewinde.
So, ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Leider bin ich erst jetzt dazugekommen das mal auszuprobieren. Irgendwie klappt es bei mir nicht so wie in dem Video. Ich hab eine Plastikkarte zwischen Himmel und Bedieneinheit geschoben und auch ein wenig gehebelt. Passiert ist nix?! So wie das im Video ausschaut müsste das doch ohne Kraft gehen, oder?
Ok, war wohl zu zaghaft. Dachbedieneinheit ist ab. Nächstes Problem ist jetzt die kleine Verkleidung direkt um den Spiegelfuß. Muss ich den Spiegel erst abbauen (durch die Öffnung oben von der Bedieneinheit aus? Oder muss ich erst die Verkleidung von der Kamera und Co. entfernen?
Wenn mans mal kaputt gemacht hat, dann weiss mans dann besser ;-)…
Zur Vollständigkeit halber also dann auch hier noch die Antwort: Die grosse Verkleidung klappt man nach dem Lösen nach unten zum Fahrgastraum hin weg. Dabei sollten an der kleinen Verkleidung zwei Kunststoffnasen raus schnappen. Bei mir sind diese leider gebrochen, aber ich denke das ist zu verschmerzen. das Ersatzteil wird wohl nicht die Welt kosten.
Wenn das mal kein Irrtum ist, ich habe schon Kleinteile für meinen ML aus Kunststoff bei Mercedes gekauft da hatte ich das Gefühl die werden mit Gold Aufgewogen!
Kannst ja mal Deine Erfahrungen diesbezüglich mitteilen...
… Ja, ich werde berichten. Kaputt ist die kleine Abdeckung am Spiegelfuß zum Bedienteil hin.
Teilenummer ist die A253 811 000 790 51
13,07€ + 5,95€ Versand bei Originalteile.mercedes-benz.de
LG
DonLemmi