ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Innentemperatur im MMI (3g) anzeigen?

Innentemperatur im MMI (3g) anzeigen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. August 2011 um 0:25

Hallo zusammen!

Bin neu hier und hab' ne Frage:

Ich habe in meinem A4 (8K) im MMI-Display unten links neben der Uhr eine Innentemperaturanzeige gehabt. Nachdem ich aber an der Standlüftungsfunktion und Fussraumbeleuchtung rumgefummelt habe, ist sie verschwunden. Ein Rückgängigmachen hat leider keine Wirkung gezeigt; die Anzeige ist weg :(

Auch hier wurde eine ähnliche Thematik behandelt, jedoch für mich nicht verständlich genug beantwortet.

Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß!

Artelo

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Artelo

Zitat:

Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...

Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.

Vielleicht weiß ja jemand eine problemlösende Antwort:

Wie kann man IRGENDEINE Temperatur im MMI (s. angehängte Fotos) darstellen?

sorry abba dess hassd edz davoo:D watt fummeldsd dun auch im hiddnmenü odda mit vaucdess rum wennds di ned auskennsd,sellba schuld:D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Thema gabs schon mal irgendwie. Wenn ich mich nicht irre, wird in dem Foto die Außentemperatur angezeigt und nicht die von Innen ...

 

Gruß DVE

am 14. August 2011 um 8:42

Hast du eventuell die Klima abgedreht? und in dem Foto wird definitiv nicht die Aussentemperatur angezeigt!

Beim 2G ist das die Temp. vom Klimagerät. Sprich die Solltemp.

Themenstarteram 14. August 2011 um 9:20

Danke für die ersten Antworten.

Ich bin mir aber sicher, dass die besagte MMI-Temperaturanzeige einen anderen Wert als die Außenanzeige im FIS hatte.

Wie dem auch sei, stellt sich ja trotzdem die Frage, wie man sowas bewusst aktivieren bzw. deaktivieren kann? Habe zu dem Problem noch mehr Fotos im Netz gefunden, aber keine Antworten :-(

Auf dem ersten Foto sind z.B. drei Bediensituationen von unterschiedlichen Medien dargestellt; in dem oberen Ausschnitt ist eine Tempanzeige und in den zwei unteren keine °C zu sehen - das muss also irgenwie gehen, aber wie???

Zitat:

Original geschrieben von DVE

wird in dem Foto die Außentemperatur angezeigt ...

Und die kann man über die Klimaanlage innen verändern... genau ;).

Die Außentemperatur wird schon immer im FIS unten rechts angezeigt, nirgendwo anders - erst recht nicht im Navi/Radio-Concert-Display.

Kann es sein, dass die Temperatur im Navi bei der einfachen Klimaautomatik angezeigt wird und bei der 3-Zonen Komfortklimaautomatik nicht? Die 3-Zonen Komfortklimaautomatik hat ja separate Anzeigen im Bedienteil.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von DVE

wird in dem Foto die Außentemperatur angezeigt ...

Und die kann man über die Klimaanlage innen verändern... genau ;).

In der Matrix schon :D

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Kann es sein, dass die Temperatur im Navi bei der einfachen Klimaautomatik angezeigt wird und bei der 3-Zonen Komfortklimaautomatik nicht?

Wie sollte es auch sonst sein?

Themenstarteram 14. August 2011 um 10:10

Zitat:

Kann es sein, dass die Temperatur im Navi bei der einfachen Klimaautomatik angezeigt wird und bei der 3-Zonen Komfortklimaautomatik nicht?

Das scheint ein logischer Grund zu sein, jedoch habe ich in Kombination mit der 3-Zonen-Klimaautomatik schonmal eine Tempanzeige im MMI gesehen und zwar nur EINE, wie auf den angehängten Bildern zu sehen ist. Somit kann das auch nicht die Solltemperatur sein, da sonst zwei da sien müssten.

In jeder Klimaautomatik gibt es ja einen Temperatursensor - also ist es auch wahrscheinlich, dass dieser ausgelesen wird. Zudem macht es auch Sinn, die IST-Innenraumtemp anzeigen zu lassen.

Aber wie stellt man die Anzeige an?

Sorry aber RTFM!

Zitat:

Original geschrieben von Artelo

In jeder Klimaautomatik gibt es ja einen Temperatursensor - also ist es auch wahrscheinlich, dass dieser ausgelesen wird. Zudem macht es auch Sinn, die IST-Innenraumtemp anzeigen zu lassen.

Aber wie stellt man die Anzeige an?

Welche Klimaautomatik im VW-Konzern zeigt denn die gemessene Innentemperatur an?

Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...

Themenstarteram 14. August 2011 um 11:08

Zitat:

Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...

Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.

Vielleicht weiß ja jemand eine problemlösende Antwort:

Wie kann man IRGENDEINE Temperatur im MMI (s. angehängte Fotos) darstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Artelo

Zitat:

Lies endlich das Handbuch, da steht doch alles drin ...

Schau Dir bitte die angehängten Fotos an - hier ist das Problem und nicht im Anleitunglesen. Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellan kann, geschweige über das VCDS.

Vielleicht weiß ja jemand eine problemlösende Antwort:

Wie kann man IRGENDEINE Temperatur im MMI (s. angehängte Fotos) darstellen?

sorry abba dess hassd edz davoo:D watt fummeldsd dun auch im hiddnmenü odda mit vaucdess rum wennds di ned auskennsd,sellba schuld:D

Zitat:

Original geschrieben von Artelo 

Das Handbuch erklärt auch nicht, was man alles im Hiddenmenü einstellen kann, geschweige über das VCDS.

Der war echt gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Innentemperatur im MMI (3g) anzeigen?