ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenvereiste Frontscheibe

Innenvereiste Frontscheibe

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)
Themenstarteram 15. Februar 2016 um 18:56

Hallo Freunde ,Habe einen Sportsvan mit Klimaautomatik .Es ist laut VW auch alles richtig eingestellt,habe aber schon 2 mal die Frontscheibe von innen total Vereist gehabt. Das Auto ist total trocken von innen.

Hatte das schon mal jemand von Euch ? Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Das Fahrzeug kann von innen nicht total trocken sein..., das leuchtet doch ein oder? :eek:

Folglich gilt es die Quelle des Eintrags der Feuchtigkeit zu finden.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Das Fahrzeug kann von innen nicht total trocken sein..., das leuchtet doch ein oder? :eek:

Folglich gilt es die Quelle des Eintrags der Feuchtigkeit zu finden.

Sicher das innen alles trocken ist?

Teppiche/Fußmatten?

Womit soll die Scheibe denn vereisen, wenn es nicht feucht ist im Auto?

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 19:06

Wurde bei VW alles geprüft,alles Trocken. Es gibt eine Anfrage ans Werk.Der Meister meinte ,ich fahre zu kurze Strecken. Ich fahre nicht mehr oder weniger wie mit meinen vorigen Autos.

Nasse Schuhe durch Schnee/Regen = feuchte Fußmatten = von innen vereiste Scheiben. Hat nix mit dem Auto zu tun...

Unabhängig davon zu welchem Ergebnis VW gekommen ist, besteht ein Missverhältnis zwischen der Feuchtigkeit die in den Innenraum getragen wird und der Zeit und Möglichkeit, dass sich diese wieder verflüchtigt.

Zumal das auch wetterabhängig sein kann. Ich kenne das von relativ warmen Tagen, an denen es abends stark abkühlt (meist im Herbst oder Frühling). Dann hast Du die Feuchtigkeit auch so im Auto. Wenn's richtig kalt wird und (z.B. wg. Kurzstecke) die Feuchtigkeit nicht komplett raus kann, frierts ggf. auch auch mal von innen an. Das sollte aber kein Dauerzustand sein.

Umluftschaltung der Klima aus?

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:08

Zitat:

@golfteufelchen schrieb am 15. Februar 2016 um 23:33:19 Uhr:

Zumal das auch wetterabhängig sein kann. Ich kenne das von relativ warmen Tagen, an denen es abends stark abkühlt (meist im Herbst oder Frühling). Dann hast Du die Feuchtigkeit auch so im Auto. Wenn's richtig kalt wird und (z.B. wg. Kurzstecke) die Feuchtigkeit nicht komplett raus kann, frierts ggf. auch auch mal von innen an. Das sollte aber kein Dauerzustand sein.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:14

Die Klimaautomatik sollte eigentlich die Feuchtigkeit entsorgen. Habe einen Opel Astra sowie einen CLK Kompressor gehabt. Damit gab es nie Probleme. Den CLK die letzten 6 Jahre und auch nur Kurzstrecken gefahren. Nun warten was VW sagt.

am 16. Februar 2016 um 11:18

Ich habe sowas hier im Auto liegen:

Entfeuchter

Ob das jetzt Wunder bewirkt, weiß ich nicht. Schaden kann es zumindest nicht.

unter 4-5°C klappt das mit dem entfeuchten aber nicht mehr so recht. Ich würde mal die Klima ausschalten und ordentlich lüften.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 11:23

Habe auch 2 Entfeuchter jetzt im Auto.

Habe auch Entfeuchter im Auto,es hat sich gewaltig reduziert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Innenvereiste Frontscheibe