Innere Tankklappe...?
Moin,
kurze Frage...:
Hat der Vectra A so eine "Innere Tankklappe"....
Habe bei mir nämlich folgendes Problem: Die Zapfpistole schaltet sich immer wieder von selber ab....Der Sprit kommt dann bei vollem durchdrücken der Pistole den Tankstutzen hoch und läuft dann über wenn man nicht aufpasst.Kann dort nur äußerst Vorsichtig tanken ohne das es herausschwappt...
Ist ziemlich Nervig.... und so eine "Innere Tankklappe" ist bei mir auch leider nicht zu sehen
Daher stellt sich bei mir nun die Frage ob die Klappe irgendwann mal abgefallen ist und in den Tankstutzen gerutscht ist....Danke.
Roudrunner
PS.Habe so eine ähnlichen Thread in einem andere Forum gelesen...Ging dabei allerdings um ein B Model...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Der hat so ne Innere Klappe aber es kann natürlich auch daran liegen das der Überlauf dicht sitzt
hi lalelu ...
jepp der Vectra hat so nach ca 3 .. 4 cm sone kleine Klappe im Tankstutzen . .. aber ausklicken tuts bei mir auch ... nich ganz reindrücken und nen bissel schräg halten ..dann klappts (jedenfalls bei mir) auch mit vollgas :-) ohne das was überschwappt
Hi,
Ich kann die Aussage von skytor nur bestätigen, das Teil ist bei mir Grün uns gut sichtbar, wenn man den Deckel abschraubt.
mfg
Stefan
.
Moin,
hmm dann habt ihr mir wohl was voraus....
Bei mir ist nämlich nichts von so einer Tankklappe zu sehen.....*Stirnrunzel*
Werde mir wohl mal einen Draht besorgen und ein wenig fischen gehen,vielleicht taucht er ja wieder auf...
@skytor
Das mit dem nicht ganz reistecken und schräg halten habe ich auch schon ausprobiert,funzt leider überhaupt nicht.....*mist*
Was ist den ein Überlauf und wo sitz der...?
Danke für euer Antworten...
Lalelubär
hi
überlauf ... sollte wohl die tankentlüftung sein ... und das war doch die story mit dem aktivkohle filter damits nich nach sprit stinkt und wenn der dicht is mit unterdruck im tank und ähnliche probleme .. *kopfkratz oder bin ich da auf dem falschen dampfer ????
genau das wr die sache
...
Mahlzeit,
Ok,also Überlauf wird es denke ich mal nicht sein den nach Sprit stinken tut meiner nicht...(Aber guter Hinweis...)
Tippe doch eher auf die grüne Tankklappe...Habe eben mal nachgeschaut und siehe da auf der rechten Seite vom Einfüllstutzen sind 2 so Auskerbungen wo die Innere Tankklappe drinn gesteckt haben könnte...
(Anders kann ich es nicht beschreiben)
Und da ich keine innere Tankklappe
habe,steckt sie wohl im Einfüllstutzen und verursacht dann beim tanken mit Vollgas einen Rückstau...*schitt*
Habe auch schon mit nem Draht rumgestochert aber leider ist dieser zu weich...
Werde mir am Mo. aus der Firma mal nen vernüftigen Schweissdraht mitbringen und es dann nochmal versuchen.Hoffendlich klappt es habe nämlich keinen Bock den ganzen Tankstutzen auszubauen,zumal ich auch nicht mal
weiss wie das geht...*grübel*
Lalelubär
hi
also soooo sieht das original aus
und ich würd nich mit nen schweissdraht stochern sondern mit nem stück (garten)schlauch .. mit dem schweissdraht biste zu schnell dran vorbei gestochert :-)
.
Hi skytor,
jo genau so habe ich mir das vorgestellt...Danke für das Bild...
Wie soll ich das den mit nem "Schlauch" machen??? Ist doch viel zu "flexibel", um dort richtigen halt zu finden...
Und weiter reindrücken bis in den Tank wollte ich ihn nicht, wer weiss was da alles durch die Benzinpumpe angesaugt wird...
Schöner Mist aber jetzt habe ich wenigstends ne Erklärung, warum ich so besch*** tanken kann...
Na mal sehen was sich machen lässt...Danke erstmal....
Lalelubär
hi lalelu
naja .. Schlauch reinstecken und ansaugen *löl .. nee SCHERZ !!! is nur der Deckel weg oder das ganze grüne Ding ? weil son Plastepopel .. glaub ich nich das der im Rüssel stecken bleibt ... die Tankstutzen wurden ja nur duch den Ring verjüngt damit man damals nich die verbleite Zapfpistole reinstecken konnte .. also müsst das Rohr eigentlich dicker sein ...
.
Moin skytor
hmm das ganze grüne Ding ist weg....also nicht nur die Klappe selber...(Und zum Ansaugen sage ich nur "Prost"... NeNe lass mal die Benzindämpfe die dort aufseigen sind wohl nicht gerade Gesundheitsfördernt... )
Naja, habe mal unter den Wagen geschaut der Einfüllstutzen macht oben von der Tankklappe einen Bogen um dann unten kurz vor dem Tank wiederrum einen Bogen zu machen...also 2mal...
Denke mal das die Klappe irgendwo am 2 Bogen festsitzt und dort nicht weiterkommt
Ne Alternative wäre es auch die innere Klappe soweit durchzustecken, daß ich sie nachher durch die Öffnung für die Benzinpumpe rausholen kann...
Naja soweit die Theorie...
Werde mich damit nochmal bei schöneren Wetter beschäftigen so bei ca.3Grad macht das nicht viel Spaß...
Lalelubär
PS:Werde auch noch mal ein Pic machen und es dir dann rüberschicken dann ist es glaube ich verständlicher...
Tach,
Juhu....Operation innere Tanklappe erfolgreich abgeschlossen...
Habe den "Übeltäter" Fachmänisch entfernt...
Das ganze hat mit nem Schweisserdraht ganz hervorragend funktioniert...
Einfach nen kleinen Haken am Ende gebogen und nach 3-4 mal angeln hatte ich ihn dann raus...
Kann jetzt wieder Vollgas tanken...
*Und dat läuft wieder Du...GENIAL
Lalelubär
@skytor
PS.Habe dir mal ein Bild von dem gefischten günen Ding gemailt...
Hi,
1. Auch sehen will
2. Besorg dir, falls du es nicht wieder reinbekommst, lieber so ein neues Teil, ich finde es recht wichtig...
mfg
Stefan
@LOCUS
hier kannst sehen :-)