ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Innerer Scheinwerfer

Innerer Scheinwerfer

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:21

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Golf 2 GTI Edition One erstanden.

So nun hat das gute Stück 4 Scheinwerfer an der Front. einmal außen das normale Ablendlicht und innen sollte eigentlich das Fernlicht sein oder?

Auf jeden Fall sind außen H4 Lampen drinnen mit zwei Fäden. Sprich Ablend - u. Fernlicht.

Dann stell ich mir jetzt die Frage was die inneren Scheinwerfer machen und wie ich die zum leuchten bekomme!

Bin echt ratlos!

Danke euch!

Ähnliche Themen
23 Antworten

die innerren sind rein fernlicht sozusagen als verstärkung zu den üblichen lampen

am 1. Januar 2008 um 10:35

Jop, sind H3-Birnen.

Am besten gleich mit an die Aussenscheinwerfer anschliessen.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:38

und warum gehen dann die inneren Scheinwerfer derzeit garnicht an obwohl diese angeschlossen sind? Wo enden denn diese Kabel der Inneren Scheinwerfer ?

die gehn nur an wenn das fernlicht eingeschaltet ist

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:43

ne tun se eben net.

Wenn ich das Fernlicht einschalte dann geht das Ablendlicht im äußeren Scheinwerfer aus und der Fernlicht Glühfaden im äußern Scheinwerfer wieder an. Der innere bleibt komplett dunkel...

am 1. Januar 2008 um 10:43

Falls sie bei Fernlicht auch nicht angehen, dann kontrolliere mal deine Leuchtmittel.

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 10:49

gaaanz neue METC Super White Leuchtmittel drinnen und Spannung liegt auch nicht an den inneren Scheinwerfern an bei eingeschalteten Fernlicht...

am 1. Januar 2008 um 11:04

Sicherung defekt ? Vergessen die Stecker wieder auf die Lampen zu stecken ? :D

vielleicht hat den Grill mal einer nachgerüstet und nie die Scheinwerfer angeschlossen. Verfolg am Besten die Kabel mal.

Gab’s die inneren nicht auch mal als Nebelscheinwerfer?

Haste mal Probiert ob die leuchten wenn du den einschaltest?

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 12:33

ja das habe ich auch schonmal gehört. gehen auch nicht an wenn man die nebelscheinwerfer anmacht.

sind H3 Glühbirnen die normal nicht für Nebler da sind...oder?

am 1. Januar 2008 um 12:36

Stimmt.

Kontrollier mal den Kabelstrang. Ist der angeschlossen?

Einfach mal 2 Schrauben aus Frontgrill rausdrehen und 4 Clipse nach unten drücken, dann kannst du diesen abziehen.

Ich meine die Leitungen von den Inneren gehen sofort rüber an die Hauptscheinwerfer, das sollte leicht zu verfolgen sein. Sicherungen etc. fallen flach da das normale Fernlicht ja funktioniert, es sei denn die sind als Nebler angeschlossen, dann fehlt evtl. das Relais.

am 1. Januar 2008 um 12:48

Wenn du H3 drin hast dnan sind es defintiv Nebelscheinwerfer, wenn du H1 drin hast dann ist es Fernlicht.

Stellt sich jetzt die Frage, wie der Vorbesitzer die Nebelscheinwerfer angeschlossen hat.

am 1. Januar 2008 um 12:51

H3 sind eindeutig nicht für Nebelleuchten

Deine Antwort
Ähnliche Themen