1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Innoparts-Plasmatacho mit Zeigerproblemen!!!

Innoparts-Plasmatacho mit Zeigerproblemen!!!

Opel Astra G

Habe serienmäßig die weiße Tachoscheibe mit schwarzen Zeigern!(Coupe 2.2)
Habe mir nun eine weiße Innoparts Plasmatachoscheibe einbauen lassen!
Außerdem durchleuchtbare rote Golf 4 Zeiger!
Alles soweit ok!
Nur im dunklen leuchten die Zeiger nicht!Kann man nur schwer erkennen.
Was passiert,wenn man die Streuscheibe von einem schwarzen Tacho einbaut?
Leuchten die Zeiger dann?
Muß ich die normalen Birnchen im orig.Tacho drinlassen?Oder können die raus?
Hab die jetzt momentan raus,wg.der Plasmascheibe!
Welche Möglichkeiten habe ich,um die Zeiger zu beleuchten?
Bitte um Hilfe!Danke!

Ähnliche Themen
12 Antworten

yup entweder Streuscheibe umbauen
oder halt schön LED's hinter die Zeiger basteln
je nachdem wie fit du bist
Glühlampen klar müssen wieder rein ohne leuchtet ja schlecht was^^

Wie lange halten die Scheiben eingentlich? Also Betriebsstunden mäßig. Hat da schon einer Erfahrungen gemacht?

Hi,
ich denke, das wird ähnlich sein wie bei den Plasma TV´s. Dort wird bei guter Qualität 15jahre mind sichergestellt.
Ähnlich wird es wohl auch bei Plasmascheiben sein. Wenn dort etwas kaputt geht, sind das meist die Inverter. Daher ist es auch dort wichtig, guten Hersteller zu nehmen. Ich selber habe auch Innoparts verbaut. Und Ersatzteile wie z.b. einen Inverter bekommt man nach zu kaufen
MFG Devil

ach TBMOD wir wissen doch beide, dass LEDS nicht für eine gleichmäßige Beleuchtung geeignet sind.
Ich selber fahre seit 6 monaten mit innoparts plasmascheiben und bin sehr zufrieden. Habe mir die mit weißer hintergrundscheibe geholt und die Zeiger mit edding rot angemalt. Sieht halt sehr stylisch aus. Du solltest auf jeden Fall den Konverter mit alubutyl dämmen. Denn der Konverter pfeift etwas laut.
Ja die original birnen bleiben drin musst da nichts umbauen.

Wenn du hilfe beim Einbau hast oder Fragen bezüglich der Beleuchtung, kann ich Dir weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von flying_horst

ach TBMOD wir wissen doch beide, dass LEDS nicht für eine gleichmäßige Beleuchtung geeignet sind.
Ich selber fahre seit 6 monaten mit innoparts plasmascheiben und bin sehr zufrieden. Habe mir die mit weißer hintergrundscheibe geholt und die Zeiger mit edding rot angemalt. Sieht halt sehr stylisch aus. Du solltest auf jeden Fall den Konverter mit alubutyl dämmen. Denn der Konverter pfeift etwas laut.
Ja die original birnen bleiben drin musst da nichts umbauen.

Wenn du hilfe beim Einbau hast oder Fragen bezüglich der Beleuchtung, kann ich Dir weiterhelfen.

Hallo,

was hast du serienmäßig für Tachoscheiben drin?Schwarze oder weiße??

Habe serienmäßig weiße Scheiben mit schwarzen Zeiger drin gehabt.Hab Golf 4 Tachonadeln drin,durchleuchtend!Nachts leuchtet da aber nichts.Bringt das was,wenn ich die Streuscheibe wechsle?

Hattest du die serienmäßig weiß durchleuchtende Zeiger drin,die du rot angestrichen hast?

Leuchten deine Zeiger nachts?Hast du die Plasmascheibe auf die normale Tachoscheibe gelegt?Hab ich gemacht.Bloß die Birnen hab ich rausgemacht!Bullshit.Müssen drin bleiben,wo?Wo kommst du denn her?Ich wohne in Unna!

1. Muß ich die normalen Birnchen im orig.Tacho drinlassen? ja unbedingt
2. Welche Möglichkeiten habe ich,um die Zeiger zu beleuchten? also ich habe die standart durchsichtigen Zeiger von Opel mit einem roten Edding angemalt.
3. Bringt das was,wenn ich die Streuscheibe wechsle? nein, hat keinen effekt.
4. Hattest du die serienmäßig weiß durchleuchtende Zeiger drin,die du rot angestrichen hast? ja habe ich
5. Leuchten deine Zeiger nachts? ja tun sie, siehe fotos.
6. Hast du die Plasmascheibe auf die normale Tachoscheibe gelegt? ja habe ich und mit doppelseitigem klebeband fixiert.
7. Wo kommst du denn her? ich komme aus koblenz

Ich habe mal 2 bilder von meinem Plasmatacho hochgeladen, damit du eine Vorstellung wie es aussehen kann wenn man alles richtig macht.

16092009035
29092009052

Hi,
kommt mir das nur so vor, oder sind deine scheiben verschoben?

Hey,
also hast du die serienmäßig schwarze Tachoscheibe drin gehabt?Mit orig.weißen Zeigern,richtig?Dann müßstet du auch eine andere Streuscheibe als ich?!Weil ich hatte orig.die weiße Tachoscheibe drinhabe.Dann probier ich mal die Birnchen wieder rein zu bauen und schau dann ob meine roten Golf 4 Zeiger leuchten?!!

ote]
Original geschrieben von flying_horst
1. Muß ich die normalen Birnchen im orig.Tacho drinlassen? ja unbedingt
2. Welche Möglichkeiten habe ich,um die Zeiger zu beleuchten? also ich habe die standart durchsichtigen Zeiger von Opel mit einem roten Edding angemalt.
3. Bringt das was,wenn ich die Streuscheibe wechsle? nein, hat keinen effekt.
4. Hattest du die serienmäßig weiß durchleuchtende Zeiger drin,die du rot angestrichen hast? ja habe ich
5. Leuchten deine Zeiger nachts? ja tun sie, siehe fotos.
6. Hast du die Plasmascheibe auf die normale Tachoscheibe gelegt? ja habe ich und mit doppelseitigem klebeband fixiert.
7. Wo kommst du denn her? ich komme aus koblenz

Ich habe mal 2 bilder von meinem Plasmatacho hochgeladen, damit du eine Vorstellung wie es aussehen kann wenn man alles richtig macht.

also hast du die serienmäßig schwarze Tachoscheibe drin gehabt? ja
Mit orig.weißen Zeigern,richtig? richtig
Dann müßstet du auch eine andere Streuscheibe als ich? ja aber es spielt keine rolle ob sie schwarz, weiss, lila oder blau ist, denn die folie ist so beschichtet das sie die original hintergrundscheibe farblich vollständig verdeckt.

kommt mir das nur so vor, oder sind deine scheiben verschoben? nein die scheiben sind nicht verschoben.

LED's und keine gleichmäßige Ausleuchtung aha^^
also ich finds schon geil was inzwischen auf dem Markt alles gibt :D
im Anhang einer von meine extrem umbauten

Bild #203146113
Bild #203146114
Bild #203146115
+1

gibt es auch bilder von der endmontage? Dann kann man ja am besten vergleichen wo die Unterschiede liegen.

Na ist denn heut schon Weihnachten? :D
Musst nur mal Blättern, man erkennt doch deutlich einen Unterschied;)
MFG Devil, der seine Zeiger auch auf LED´s umgebaut hat :D

Deine Antwort