ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Inscription bei XC90 ..emfehlenswert?

Inscription bei XC90 ..emfehlenswert?

Themenstarteram 9. August 2005 um 13:25

Ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Ausstattung Inscription, weil ich demnächt den Kauf des XC90 vorgesehen habe.

Ich dachte da an diese Ausstattung:

CH0F Marquis Rot/Anthrazit

Deswegen hätte ich gerne gewusst, wie anfällig diese Farbkomination ist und ob sie zu der Wagenfarbe Titangrau passt :S

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit der Ausstattung gemacht und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt ?

Danke im Voraus!

Euer Schalentier :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Zu Inscription gab's hier schon eine Menge Beiträge, such mal danach

Ich selbst habe den XC90 in titangrau bestellt mit sandbeiger Polsterung.

Schau Dir bei Deinem Händler mal die Farbkarten und vor allem die Ledermuster an.

Mir persönlich würde auch toscana super gut gefallen, hab das live mal an einem grauen C70-Cabrio gesehen, ist aber erst zum Jahresende lieferbar (und ich wart ja schon seit Jahresbeginn...)

Das Rot gefällt mir persönlich zu titangrau nicht besonders - wenngleich es um Längen besser ist als das Ketchuprot beim 70er.

Alternativen wären für mich noch espresso (auch erst Jahresende) oder die Cremetöne; bei denen kriegt man im Vergleich zum Standard-Saharabeige nämlich ein dunkles Dashboard!

Themenstarteram 9. August 2005 um 17:14

Hallo!

Vielen Dank erstmal für die ganzen Informationen.

Aber ich hätte noch gerne gewusst, ob dieses rote Leder jetzt schon lieferbar ist oder ob ich bis Jahresende warten muss :S

Danke im Voraus!

PS: Für mich käme der Momentum D5 7-Sitzer in Frage. Wie teuer wäre die Ausstattung denn dann. Ich habe gelesen 2400€ ... Zusätzlich gibt es ja auch noch Sportsitze. Sind diese eher hart und straff abgestimmt oder eher bequem???

Zitat:

Original geschrieben von schalentier

Zusätzlich gibt es ja auch noch Sportsitze. Sind diese eher hart und straff abgestimmt oder eher bequem???

Beim XC90 gibt's keine Sportsitze, das verwechselst du wohl mit dem S60/V70. Aber dort sind Sportsitze und Inscription nicht kombinierbar, womit sich die Frage wohl erübrigt.

Gruss

Christoph (Serene Sand/Offblack mit Holzeinlagen, aussen Titangrau)

Themenstarteram 10. August 2005 um 6:50

Hallo!

Tja, dann hätte sich das dann geklärt. Sind denn die Sitze des Momentum angenehm oder viel schlechter als bei EXE ?

Danke im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von schalentier

Hallo!

Tja, dann hätte sich das dann geklärt. Sind denn die Sitze des Momentum angenehm oder viel schlechter als bei EXE ?

Danke im Voraus!

Es gibt geteilte Meinungen darüber. Das Leder beim Exe ist viel schöner, - eben mehr lederartig. Beim Momentum ist es recht glatt.

Die Sitzqualität ist - anders, da die Exe-Sitze mehr aufgepolstert sein sollen (siehe Bildchef). Hatte mal einen Ersatzexe für einen Tag, konnte aber keinen gravierenden Unterschied feststellen. Also am Besten selbst ausprobieren.

Gruß JJ

Themenstarteram 10. August 2005 um 7:54

hmm .. ach so ... danke

Also für mich käme die EXE Ausstattung nicht in Frage, aber die Momentum Sitze sind nicht so bequem, auch von der Lederanmutung...

Ich habe Vorgestern eine Probefahrt in einem EXE gemacht, da waren die Sitze eigentlich okay. Dennoch erwarte ich von der teuren Inscritpion Ausstattung einen besseren Komfort. Fragt sich nur, ob die Sitze dann auch wirklich besser sind und ob die Sitze in Marquis Rot schutzanfälliger sind. Bisher hatte ich mit anderen hellen Ledersitzen noch keine Erfahrung, deswegen halte ich es für sinnvoller eher nicht ganz so helle zu nehmen ( weil ich hier schon viele negative Äußerungen gelesen habe).

Bitte möglichst schnell antworten, weil ich bald bestellen werde..

vielleicht käme auch dieses hier in Frage ..

= Toscana Tan, ja verdammt hübsch, besonders zu titangrau, gibbet aber erst zum Jahrewechsel...

Themenstarteram 10. August 2005 um 9:26

hmm

Und wie siehts bei dem Braun oder bei dem Marquis Rot mit der Emfindlichkeit aus??

Und gibt es Marquis Rot/ Anthrazit überhaupt schon??

:S

PS: Würde sich eigentlich die Inscription Ausstattung in Anthrazit lohnen oder wäre das eher Verschwendung ..???

Also, wenn Du Inscription haben willst, dann geb ich Dir den Tip, bestell es sofort bei der Autobestellung mit.

Sonst geht es Dir wie mir:

Mein Händler hat mir gerade mitgeteilt, daß Inscription an sich jetzt bestellbar ist, aber (noch) nicht für mich, denn: mein Auto wurde (ohne Inscription) bereits bestellt -> Änderung der Bestellung nötig, geht aber erst nach Auftragsbestätigung, die gibt es aber für D5 mit Automatik derzeit noch nicht - witzig, oder? Da will man alles möglichst schnell hinkriegen und bremst sich scheins selber aus...

Themenstarteram 10. August 2005 um 18:10

Viele Dank für den Tipp!

Ich denke ich werde mir nun bald den Wagen in Marquis Rot/Anthrazit und titangrauer Wagenfarbe bestellen.

Im Moment weiß ich aber nicht, ob das Edelholz/Echtholz gratis zur Inscription Ausstattung (2400€ für den 7-Sitzer) gehört oder ob das dann 500€ wieder extra kostet...

Kann mir das einer sagen?

Gruß! Das Schalentier

Holz ist nicht gleich Holz!

Wenn Du das schwarze willst, das kriegst Du mit Inscription; wenn Du das braune willst, dann nur gegen Bares.

Ich schau morgen an meinem PC in der Arbeit mal nach wegen Preis, dort hab ich die Preisliste.

Ich war gerade mal bei einem meiner :) :).

Da wir (d.h. meine OHL) nicht auf bi-colcor stehen, bleiben für uns auf Platz 2. toscana-tan und auf Platz 1 Espresso übrig.

Habe die Muster mal an meine lederartigen Sitze gehalten - echt goil.

Der :) meinte, dass es sich um das Leder aus dem Exe handelt. Habt ihr diese Info auch ?

 

saluti

elkman

Themenstarteram 10. August 2005 um 19:35

Ich habe bisher auch schon gehört, dass sich die Inscription Sitze auf die des EXE aufbauen, aber das Leder besser sein soll.

Für mich ist Maquis Rot der absolute Renner---sau goil :D

Espresso lohnt sich für mich nicht, weil es sich nicht so besonders von den anderen Farbkombis absetzt. Aber dies ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich werde nächsten Mittwoch bestellen, wenn das Muster von Marquis Rot endlich bei meinem Händler ist und ich die Bestätigung der Farbe habe. ( Man weiß ja nie ob die Fotos der Realität entsprechen)

Und dann heißt es erstmal warten, weil die Automatik die Wartezeit verlängert ... dann werd ich den guten wohl erst im Dezember in die Arme schließen können ..*heul*

o_O

Dein Schalentier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Inscription bei XC90 ..emfehlenswert?