ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription - Lederarmaturenbrett

Inscription - Lederarmaturenbrett

Volvo S90 P
Themenstarteram 11. Juni 2019 um 20:23

Hallo!

Ich habe eine Frage zum S90 in der Inscription Ausführung. Ist es möglich, dass ein S90 Inscription KEIN Lederarmaturenbrett hat?

Meines Wissens nach, sollten das alle Inscription haben, oder irre ich da?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG,

Nordisk.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digidoctor schrieb am 12. Juni 2019 um 07:30:44 Uhr:

Vor allem da niemand mehr ein Lederbrett bekommt. So oft er es auch bestellt.

Er kann es gar nicht mehr bestellen, weil es seit geraumer Zeit Kunstleder ist. Aber das ist dem TE egal, denn ihm ging es um etwas anderes. Da er aber nach einem Gebrauchten sucht, könnte er sogar auf einen mit Leder treffen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@nordisk schrieb am 11. Juni 2019 um 22:23:34 Uhr:

Hallo!

Ich habe eine Frage zum S90 in der Inscription Ausführung. Ist es möglich, dass ein S90 Inscription KEIN Lederarmaturenbrett hat?

Meines Wissens nach, sollten das alle Inscription haben, oder irre ich da?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG,

Nordisk.

Suche nach Armaturenbrett Leder ergibt diverse Treffer.

Jochen

Ich kan dir auch so sagen, dass du da irrst. Da mein inscription keins hat.

Themenstarteram 11. Juni 2019 um 21:13

Zitat:

@ChAoZisonfire! schrieb am 11. Juni 2019 um 22:52:09 Uhr:

Ich kan dir auch so sagen, dass du da irrst. Da mein inscription keins hat.

Danke! Wollte da sicher gehen, da ich mir morgen einen S90 Inscription ansehen möchte. Laut Bilder im Netz, hat er kein Lederarmaturenbrett. Ich dachte da schon an sonst etwas. :-)

Leder auf dem Amaturenbrett gibt es nur im großen Paket mit Panodach und Head-Up. Wir haben es beim V90CC pro genommen und meine Frau ist immer noch begeistert. ;-)

Ich habe weder Inscription noch Leder auf dem Brett und kann Dir sagen, es kann auch so gut aussehen. Das ist kein Showstopper.

Themenstarteram 12. Juni 2019 um 4:27

Es geht mir gar nicht darum, ob es gut aussieht, oder nicht. Das ist ohnehin Geschmackssache. :)

Ich dachte nur, dass ein Inscription ohne Lederbrett, faul ist (zum Beispiel Beifahrerairbag schon einmal ausgelöst,...).

Aber wenn das Leder eine Option war/ist, dann bin ich schon beruhigt. Konnte dazu im (Österreich)-Konfigurator nämlich nichts finden.

Vor allem da niemand mehr ein Lederbrett bekommt. So oft er es auch bestellt.

Zitat:

@digidoctor schrieb am 12. Juni 2019 um 07:30:44 Uhr:

Vor allem da niemand mehr ein Lederbrett bekommt. So oft er es auch bestellt.

Er kann es gar nicht mehr bestellen, weil es seit geraumer Zeit Kunstleder ist. Aber das ist dem TE egal, denn ihm ging es um etwas anderes. Da er aber nach einem Gebrauchten sucht, könnte er sogar auf einen mit Leder treffen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Ich glaube in den ersten Jahren war es nicht Serie sondern nur im Xenium Paket erhältlich.

Es war beim S90 immer ein Extra auch als "Inscription". So weit ich mich erinnere, war das beim S80 anders. Da war "Summum" die beste Ausstattungsstufe und "Inscription" wiederum eine Zusatzausstattung, zu der dann auch das lederbezogene Armaturenbrett gehörte. Jetzt beim S90 ist "Inscription" eine Ausstattungsstufe und das Leder- bzw. Kunstleder auf dem Armaturenbrett eint Teil der Sonderausstattung des (anfangs) Xenium- bzw. (jetzt) Xenium-Pro-Pakets. Alles nicht so einfach im Konfigurationsdickicht. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 12. Juni 2019 um 08:50:34 Uhr:

Es war beim S90 immer ein Extra auch als "Inscription". So weit ich mich erinnere, war das beim S80 anders. Da war "Summum" die beste Ausstattungsstufe und "Inscription" wiederum eine Zusatzausstattung, zu der dann auch das lederbezogene Armaturenbrett gehörte. Jetzt beim S90 ist "Inscription" eine Ausstattungsstufe und das Leder- bzw. Kunstleder auf dem Armaturenbrett eint Teil der Sonderausstattung des (anfangs) Xenium- bzw. (jetzt) Xenium-Pro-Pakets. Alles nicht so einfach im Konfigurationsdickicht. ;)

Grüße vom Ostelch

Ist aber seit einiger Zeit Serie bei Inscription. Aufpreis nur bei R Design und da nur im Xenium Paket Pro.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:38:21 Uhr:

 

Ist aber seit einiger Zeit Serie bei Inscription. Aufpreis nur bei R Design und da nur im Xenium Paket Pro.

Das ist doch m.W. nur noch Plastik mit aufgeprägten Fakenähten (wie auch Ostelch schon schrieb).

Zitat:

@Noch ein Stefan schrieb am 12. Juni 2019 um 09:41:29 Uhr:

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:38:21 Uhr:

 

Ist aber seit einiger Zeit Serie bei Inscription. Aufpreis nur bei R Design und da nur im Xenium Paket Pro.

Das ist doch m.W. nur noch Plastik mit aufgeprägten Fakenähten (wie auch Ostelch schon schrieb).

Also geht es hier nur darum ob es "echtes" Leder ist??? Dann habe ich was falsch verstanden oder der ein oder andere Volvo Käufer kann die Preisliste nicht lesen :D:D:D

Volvo hat schnell gemerkt das echtes Leder auf dem Armaturenbrett gewisse Probleme mit sich bringt und dann einfach auf "Lederähnliches" Material gesetzt wie es z.B. Mercedes schon seit Jahrzehnten macht.

Zitat:

@arndt1306 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:38:21 Uhr:

 

...

Ist aber seit einiger Zeit Serie bei Inscription. Aufpreis nur bei R Design und da nur im Xenium Paket Pro.

Stimmt. Bei Inscription ist es jetzt wieder Serie. Schon leicht verwirrend dieses Ausstattungstheater.

 

Grüße vom Ostelch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Inscription - Lederarmaturenbrett