- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- Inscription Sitze ..wirklich so gut ??? Bitte antworten
Inscription Sitze ..wirklich so gut ??? Bitte antworten
Hallo!
Ich habe vor bald einen XC90 mit Inscription Ausstattung zu bestellen, aber ich habe bis jetzt noch nicht in den "neuen" Sitzen Platz genommen.
Sind bei den Sitzen starke Veränderungen vorgenommen worden oder nur die Lederart verändert worden..
Ich habe nur gehört sie sollen besseren Seitenhalt bieten und jetzt weiß ich nicht, ob die Sitze sportlich und knochenhart sind oder eher schön weich, wie bei den EXE Sitzen ...
Ich glaube so komm ich nie zum Kauf *heul*
Euer Schalentier
Ich dachte da so an diese Farbe
Ähnliche Themen
13 Antworten
Junge, Du bist aber hartnäckig mit Deinen Postings zum Thema, ich glaub Dir ist es wirklich ernst ;-)
Also, wenn einer von uns seinen Inscription ausgeliefert bekommen hat: wir werden Dich unterrichten (aber wie schon gepostet: ich denke Cubs wird im September der erste sein...)
kann man bei Inscription auch die Beinauflage ala BMW verstellen. Sieht auf dem Bild so aus, als könnte man den vorderen Teil der Sitzauflage bewegen...?!?
Ciao,
Eric,
bei dem kein Autokauf geplant ist....
Mir ist das sau ernst, weil ich nicht sau viel Geld ausgeben und dann Rückenschmerzen bekommen will, wenn du verstehst, was ich meine. Dafür ist mir das Risiko zu hoch. Ausserdem will ich nächste Wochen Mittwoch oder Donnerstag bestellen und dann hab ich nunmal nicht so viel Zeit. Und im Internet finde ich ehrlich gesagt kaum Informationen darüber. Ich hab ja noch nicht einmal die Farbe live gesehen .. also soll ich blind so viel Geld ausgeben?
Und wenn dieser Cubs sein Fahrzeug hat, hab ich dann doch schon längst bestellt...
Sorry Eric....die Message ging an jemand anderen.
Zu deiner Frage kann ich leider nicht antworten, weil ich die Antwort nicht weiß ... bevor ich was Falsches hier sag .. dann gibbet ja immer ärger vom Volvobilist ^^ ... *heul*
Nur ein Witz vom schalentier...
dass der Freundliche keine kompletten Sitze zum Probesitzen hat kann ich verstehen. Allerdings sollte er Ledermuster in allen Farben zumindest im DIN-A5-Format haben.
Wenn Du die Kohle hast, würde ich es an deiner Stelle mit bestellen, da es wirklich toll aussieht. Die Bequemlichkeit kann dir natürlich keiner garantieren, kennt ja niemand deinen krummen Rücken
Wenn Dir die Optik gefällt, Du aber überhaupt kein Risiko eingehen willst, dann mach einen Probesitz beim und geh mit dem Bild zum Autosattler.
Aber wie gesagt, wenn es dir gefällt, dann mach es. Probleme gibt es nur, wenn Du einen riesengroßen Zopf hast und/oder deine Lehne senkrecht stehen hast - aber das ist wieder eine andere Geschichte ......
Ciao,
Eric
Cool, vielen Dank.
Also mein Freundlicher bestellt nun ein Muster, das dann am Montag da sein soll *hoff*. Wenn das meiner Vorstellung entspricht, denke ich, dass ich den Wagen so bestellen werde.
Dein Schalentier
PS: Marmor, Stein und Eisen bricht, aber mein Inscription Leder nicht ...( also im Gegensatz zu den Momentum Leder Sitzen)
Zitat:
Original geschrieben von schalentier
Dein Schalentier
wenn Du deine Liebe mir gegenüber ausdrücken möchtest, dann schick mir ne Tafel Schokolade!
Ciao,
Eric
öhm..öhm...
Ich bin aber leider ein Männlein.. ich denke eher, dass du auf Weiblein stehst...
Dein Schalentier ist eher nur als Joke gemeinst
Ausserdem ist das hier ein ernstes Forum und keiner Partnerbörse
Dein Schalentier
Zitat:
Original geschrieben von VolvoBilist
(aber wie schon gepostet: ich denke Cubs wird im September der erste sein...)
Und genau heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich einfach keine Lust mehr habe, noch so lange zu warten...
@schalentier: Dir ist vermutlich noch nicht aufgefallen, dass viele (die meisten?) Forumsteilnehmer hier in vielen Threads aktiv sind und das Forum mehr oder weniger komplett mitlesen. Wenn nun dieselbe Frage in jedem Inscription-Thread auftaucht, dann sorgt das nur für mehr Unübersichtlichkeit, nicht für eine grössere Antwortchance.
Uns interessieren die Inscription-Sitze genau so wie dich, aber es ist nunmal so, dass bislang noch niemand aus dem Forum in einem Inscription-Sitz Platz genommen hat. Die Bilder von media.volvocars.com, die hier im Forum bereits gepostet wurden, halte ich für Fotomontagen (man beachte die identischen Gurtschlosspositionen bei den verschiedenen Lederfarben, die vergessen gegangene Einfärbung mancher Teppichränder und die teilweise ausgefranste "Handkolorierung"). Wer Inscription möchte und Wert darauf legt, genau zu wissen, was er bekommt, soll sich beim Händler die Ledermuster zeigen lassen, soweit das in Deutschland bereits möglich ist.
Wenn ich mir die Sitze so ansehe, so denke ich, dass das "Sitzgefühl" wohl mehr den normalen XC90- als den Executive-Sitzen ähneln wird. Mir persönlich gefällt die Aufpolsterung der Executive-Sitzflächen nicht so, ich hoffe daher darauf, dass die Inscription-Sitze mehr den normalen Sitzen ähneln. Vielleicht ist der Seitenhalt etwas besser, falls die Inscription-Sitze weicher als die normalen sind, aber das könnte ebensogut durch das gegenüber dem normalen Leder etwas rutschigere Inscription-Leder weider kompensiert werden.
Soweit ich weiss, wurden die Serien-Sitze irgendwann bei einem Modelljahrwechsel etwas schmaler geschnitten, was zwar nicht den Seitenhalt verbessert, aber das hin- und herrutschen schmal gebauter Personen etwas verringert. Bei Probefahrten sollte man daher nachfragen, ob man nun in den alten oder neuen Sitzen sitzt. Auch die Kopfstützenposition wurde verändert und kann zumindest als Noch-Nicht-Volvofahrer als gewöhnungsbedürftig angesehen werden.
Zumindest ein echtes Inscription-Fahrzeug steht der Presse bereits zur Verfügung; Bilder davon habe ich ins P2-Forum gestellt. Gut möglich, dass dieses Fahrzeug auch an der IAA zu sehen sein wird.
Über eine Sitzflächenlängenverstellung weiss ich nichts; falls es einge gibt, wäre ich dem sicher nicht abgeneigt, sofern sie nicht so wie bei BMW konstruiert ist - sprich: im ausgefahrenen Zustand ein tiefes Loch in der Sitzfläche hinterlässt.
Ich habe Inscription bestellt, ohne je in einem XC90-Inscription-Sitz gesessen zu haben. Auch den neuen D5 gab es zum Bestellzeitpunkt noch nicht, und bei keinem Händler in der Gegend war ein handgeschalteter XC90 aufzutreiben, weshalb ich nur die GT probegefahren bin. Ich glaube einfach, dass schon alles so sein wird, wie man es von Volvo erwarten darf, dass die Qualität mindestens dem Preis entspricht, dass die Sitze mindestens so gut wie die normalen Seriensitze und das Getriebe sich schön schalten lässt. Ihr könnt mir das als Mut oder als Naivität anrechnen; wie ihr wollt.
Grüsse
Christoph, mag Schalentiere auch - am liebsten vom Grill mit etwas Zitrone und Olivenöl
Danke für die Informationen
Leider kamen sie zu spät..
Mir ist einfach das Risiko zu hoch, dass die Sitze unbequem sind oder die Farbe zu gewagt ist.Ich meine, nicht, dass ich nachher einen Papagei in der Garage stehen hab. Ausserdem kann es sein, dass viele Leute nicht den selben Geschmack haben wie ich. Also werd ich das Federvieh mit seinem tollen Federkleid vielleicht nicht so schnell wieder los ... Ich will dir jetzt nicht die Freude an deinem Wagen verderben.. ich denke, dass das genze auch eine Ansichtssache ist. Aber eins ist sicher: So mutig wie du bin ich nicht ^^...
Mir persöhlich gefallen die EXE Sitze ziemlich gut.. bei der Probefahrt waren sie sehr angenehm. Ausserdem ist die Anthrazit ausführung gar nicht mal so schlecht, weil noch cremeweiße Nähte zu sehen sind. Also wäre das Problem der Tristheit gelöst. Den Schritt zur Executive Ausstattung bin ich gegangen, weil der Wiederverkaufswert einfach höher ist und weil es zu dem anderen Angebot nur 900€ teurer war ( ich weiß nicht was du hast.. vielleicht auch EXE mit Inscription.. also ich konnte wählen zwischen momentum und Inscription oder aber EXE)
Auf jeden Fall würde ich die Automatik vorziehen, weil die Handschaltung keine Handbremse besitzt... so kann es sein, dass dein 2-Tonnen Gefährt beim Anfahren im Hang zurückrollt ..( also habe ich bei der Probefahrt bemerkt)
Welche Farbkombination hast du denn gewählt?
Vielleicht ist sie ja nicht ganz so krass wie Marquis Rot ...
Also ich habe meinem eben ein Fax mit der Bestellung zugefaxt , damit wäre die sache vielleicht schon erledigt aber ich kann auch, wenn ich will noch zu der Momentum+Inscription umbestellen.
Dein gegrilltes Schalentier
Zitat:
Original geschrieben von schalentier
Sorry Eric....die Message ging an jemand anderen.
.. dann gibbet ja immer ärger vom Volvobilist ^^ ... *heul*
Nur ein Witz vom schalentier...
Na na, es gibt doch keinen Ärger von mir, hast Du das ";-)" im Posting nicht gesehen?
Ich meine nur, wie Christoph auch schreibt, daß Du uns hier mit Deinen vielen Fragen in verschiedenen Threads zu Inscription etwas überforderst - wir wissen auch nicht mehr als was wir hier schon gepostet haben (und haben trotzdem bestellt, gell Christoph?) und werden sicher Neues auch hier vermelden, sobald wir die Sitze unterm Hintern oder zumiondest vor Augen bekommen haben...
Nix für ungut!
Jaja..
Das ist mir schon klar.
Ist jetzt eh egal. Ich kann das Thema nun schließen (keine Ahnung, wie man das macht), weil ich mir den Executive D5 7-Sitzer mit allem drum und dran so eben bestellt habe
Nun kann ich ja noch bis Anfang Dezember warten.
Eine Frage hätte ich da noch:
Sind die angegebenen Wartezeiten/Lieferzeiten etwas höher oder eher richtig kalkuliert ? Ah ne ich darf ja nichts mehr ihr fragen .. sry
Schalentier
So jung und sooo ungestüm unser Schalentier
Ich habe mir wie schon an anderer Stelle gepostet (aber wo ? Cubs, hast Du 'ne Ahnung ? ) bei meinem die Muster angesehen und mal im Tageslicht auf meine Ledersitze gelegt.
Damit würde der XC90 endlich das Niveau von meinem verblichenen V40 erreichen.
Hart, aber wahr.
Aber die Realität hat noch mehr Überraschungen. Geht mal zu DC & Co. . Deren Leder hat auch nur noch Taxi-Leder-Qualität.
Mein meinte, das Leder wäre aus dem EXE. Die Sitze - und damit meine ich die Aufpolsterung - bleibt wie bei Summum & Co. .
Fazit: Bei angenehmerer Haptik hätte XC70D5 weiterhin seine Nackenschmerzen.
saluti
elkman
würde, wenn, dann Inscription Espresso oder Toscana Tan nehmen