ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Inscription Toskanabraun

Inscription Toskanabraun

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:08

Hat schon irgendjemand einen XC90 mit Inscription in Toskanabraun geliefert bekommen ? Fotos ?

Nachdem ich ja nun weiss, daß meiner erst im Dezember kommt, könnte ich jetzt noch umbestellen (z.B. sandbeige...).

Besten Dank,

Limbo

Ähnliche Themen
13 Antworten

Mache es NICHT! Bin ebenfalls aus der Toskanabraun-Fraktion. Einfach nur schön...

Und vergiss nicht, das Inscription-Holz zu bestellen.

Themenstarteram 13. Oktober 2005 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Und vergiss nicht, das Inscription-Holz zu bestellen.

Habe allerdings Aluminium matt bestellt. Bin absolut kein Holz-Fan.

Könnte mir höchstens noch Pianoblack dazu vorstellen.

Fotos von der IAA (Inscription Toscanabraun) gefällig ?

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Habe allerdings Aluminium matt bestellt. Bin absolut kein Holz-Fan.

Könnte mir höchstens noch Pianoblack dazu vorstellen.

Fotos von der IAA (Inscription Toscanabraun) gefällig ?

Limbo

Mach mich nicht wuschig??? Da fragst du noch??? Will Fotos sehen... *sabber, lechz...* Uaaaahhhhhh, Fotos... :D

Ich glaube es nicht! Wo sind die Fotos??? Will sehen bzw. MUSS sehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Habe allerdings Aluminium matt bestellt.

Du weisst, wie das Alu aussieht, oder? Nicht einfach matt, sondern matt und drüber kariert bedruckt wie Notizpapier.

Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Du weisst, wie das Alu aussieht, oder? Nicht einfach matt, sondern matt und drüber kariert bedruckt wie Notizpapier.

Christoph

Ist auch nicht so mein Ding!

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Cubs

Du weisst, wie das Alu aussieht, oder? Nicht einfach matt, sondern matt und drüber kariert bedruckt wie Notizpapier.

Christoph

Also gut Kollegen, wenn das ALU nicht so toll aussieht und Holz nicht mein Ding ist, dann bleibt ja wohl nur Pianoblack, oder ? Müsste doch zu Toscanabraun auch ganz gut aussehen...

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Also gut Kollegen, wenn das ALU nicht so toll aussieht und Holz nicht mein Ding ist, dann bleibt ja wohl nur Pianoblack, oder ? Müsste doch zu Toscanabraun auch ganz gut aussehen...

Ich will nicht sagen, dass es nicht gut aussieht - mir gefällts einfach nicht. Schau's dir doch mal bei deinem Händler an -- es sind dieselben Alu-Einlagen wie bei den normalen XC90 -- und bilde dir deine eigene Meinung. Du musst dir aber unbedingt einen XC90 anschauen, die Alueinlagen in den anderen Volvomodellen sind anders (und m.E. durchs Band schöner und hochwertiger). Mein Favorit ist immernoch das gebürstete Alu im S40/V50.

Pianoblack lag bei mir auch ne Weile vorne, obwohl das wohl die staub- und kratzeranfälligsten Dekoreinlagen sind. Die Dekoreinlagen sind tiefschwarz und dick (bzw. mehrschichtig) hochglanz lackiert, was ihnen eine gewisse Tiefe gibt. Von der Farbkombination her ist Pianoblack wohl unproblematisch, schwarz passt doch zu allem, was etwas Farbe hat.

Grüsse

Christoph, hat sich sehr lange mit der Dekoreinlagenwahl beschäftigt

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 13:04

Hallo Christoph !

Sehe ich das richtig, Du hast doch den XC90 in sandbeige/anthrazit, oder ? Hab ja auch lange mit mir gekämpft ob sandbeige oder toscanabraun und hab mich dann für Tosacanabraun entschieden, weil's nicht ganz so empfindlich ist. Aber Deine Kombination gefällt mir immer noch sehr gut.

Was die Dekoreinlagen anbetrifft, hast Du mich echt zum Nachdenken gebracht. Vielleicht sollte ich wirklich schwarz nehmen, das würde zu Tosacanabraun bestimmt gut aussehen. Oder noch auf Sandbeige/Anthrazit ändern...

Gruss,

Limbo

Hallo Limbo,

habe auch die Kombi titangrau/sandbeige/pianoblack geordert. War zwischendurch unsicher, weil ich mal ein C70 Cabrio in titan/toscana gesehen hatte.

Bin dann mit meiner Frau zum Freundlichen und haben noch mal toscana "am" XC90 gecheckt - die Entscheidung war sofort klar, als meine Frau gesagt hat: "Na das sieht doch aus wie Hunde*"

Abgesehen davon finde ich die "Rhythmisierung" zwischen schwarzem und beigem Leder hübscher als das einfarbige toscana.

Aber mei, wie immer Geschmackssache (und in Natur wirkt's immer anders als im Prospekt) - frohe Entscheidungsfindung ;-)

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Hallo Limbo,

habe auch die Kombi titangrau/sandbeige/pianoblack geordert. War zwischendurch unsicher, weil ich mal ein C70 Cabrio in titan/toscana gesehen hatte.

Bin dann mit meiner Frau zum Freundlichen und haben noch mal toscana "am" XC90 gecheckt - die Entscheidung war sofort klar, als meine Frau gesagt hat: "Na das sieht doch aus wie Hunde*"

Abgesehen davon finde ich die "Rhythmisierung" zwischen schwarzem und beigem Leder hübscher als das einfarbige toscana.

Aber mei, wie immer Geschmackssache (und in Natur wirkt's immer anders als im Prospekt) - frohe Entscheidungsfindung ;-)

Du willst mir damit aber doch wohl nicht sagen, daß dein Freundlicher den XC90 schon in Toscanabraun stehen hatte, oder...?

Finde es übrigens auch schade, daß es toscanabraun nicht "zweifarbig" gibt. Hätte mir mit schwarzen Sitzwangen und Kopfstützen noch besser gefallen.

Was ist mit dem Argument der Schmutzempfindlichkeit ? Keine Angst vor sog. "Jeans-Abrieb" etc. auf dem hellen Leder ? Hat jemand Erfahrung mit hellem Leder ?

Limbo

Zitat:

Original geschrieben von limbodeluxe

Du willst mir damit aber doch wohl nicht sagen, daß dein Freundlicher den XC90 schon in Toscanabraun stehen hatte, oder...?

Nein nein, ganz ruhig ;)

Live gesehen hab ich wie gesagt nur das C70 Cabrio.

Aber der Freundliche hat in seinem Inscription Ledermuster (die die Fotos im Ordner deutlich relativieren), und selbiges hab ich vergleichsweise "am XC90 ausprobiert".

Zitat:

Finde es übrigens auch schade, daß es toscanabraun nicht "zweifarbig" gibt. Hätte mir mit schwarzen Sitzwangen und Kopfstützen noch besser gefallen.

Noch einen Tick besser gefällt mir i.ü.die Gestaltung im V70...

Zitat:

Was ist mit dem Argument der Schmutzempfindlichkeit ? Keine Angst vor sog. "Jeans-Abrieb" etc. auf dem hellen Leder ?

Na, fahr ja nur im Anzug... ;) just kidding; wir hatten dazu schon mal Beiträge, die das Ganze bei der saharbeigen Ausstattung eigtl. relativ lässig gesehen haben; auch ein Bekannter mit Saharbeige berichtet von keinen Problemen (bei dem fahren zudem die Kids mit und selbst die haben das Leder noch nicht "verwüstet"!

Deine Antwort
Ähnliche Themen