1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Insekten entfernen

Insekten entfernen

Themenstarteram 10. Mai 2021 um 17:44

Hallo Community,

gestern war ich auf der Autobahn unterwegs und meine komplette Front hat es mit Insekten zerschossen.

Da ich jeden Tag Autobahn fahre, kann ich nicht jeden Tag das Auto waschen.

Kann ich einfach alle paar Tage einen Insektenentferner nehmen, aufs Auto sprühen und mit dem Hochruckreiniger abkärchern oder muss ich danach die Stellen richtig mit einem Waschhandschuh waschen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine Erfahrung mit einem Kärcher K7 premium - kriegt viel ab, aber nicht alles. Vielleicht mal das Auto gründlich waschen und dann zumindest die einschlägigen Stellen mit Wachs o.ä. behandeln.

Alte Zeitung auflegen, mit Wasser besprühen, Abend essen, Zeitung mit den Fliegen abnehmen.....

MfG kkeinz

Geht auch mit der aktuellen Zeitung :p, falls man keine alte zur Hand hat.

Zwischen den Handwäschen gibt es bei mir auch oft eine Behandlung. Insect & Dirt Remover von Koch Chemie drüber, einschäumen mit der Gloria und mit Glanzspülung abdampfen, hat zwar weniger Druck, entfernt trotzdem alles und es gibt keine Wasserflecken.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 10. Mai 2021 um 19:59:52 Uhr:

Geht auch mit der aktuellen Zeitung :p, falls man keine alte zur Hand hat.

Die muss er doch beim Abendessen lesen.

Verschwende kein Geld für Insektenentferner, ist überbewertet. Nimm Autoshampoo verdünnt mit ner Sprühflasche aufsprühen und kurz einwirken lassen. Hat den gleichen Effekt.

Gute (und kostensparende) Idee! :)

Ich hab für sowas auch immer eine kleine Sprühflasche mit einer Wasser-/Autoshampoolösung, sowie Taschentücher dabei.

PeterBH hat's schon erwähnt .Gründlich Wachs und Du hast keine Probleme bei der Reinigung.....

Wichtig ist bei solchen Geschichten hauptsächlich das man die vertrockneten Insektenkadaver ordentlich einweicht, dann geht der Kram auch wieder einigermaßen gut runter.

Das mit dem Autoshampoo hört sich gut an.

Welches Mischungsverhältnis nehmt ihr so?

Funktioniert tadellos, schade ums Geld für den extra Insektenreiniger.

Ich habe eine 0,5l Kwazar Sprühflasche und gebe einen Schuss stinknormales Sonax Autoshampoo dazu.

Danke, werde ich auch mal testen.

Insekten Entferner habe ich noch nie verwendet, dann kann ich mir das wachsen auch sparen.

Bis dato habe ich immer Knete und FI genommen.

Wachs hilft aber ungemein das sich da Garnichts groß festsetzt trotzdem es hart wird.

Hab Hartwachs Fusso 12m drauf und nach der Ab gehe ich drüber mit der Lanze und 95% sind ab. Das geht ohne Wachs nicht.

Deine Antwort