ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Insekten für immer im Lack?

Insekten für immer im Lack?

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:05

Jeder kennt dieses Problem mit den nervigen Insekten die auf der ganzen Frontpartie des Wagens verteilt sind.

Nun kann ich nicht immer vermeiden wenn der Wagen nach einer "insektreichen" Fahrt in der Sonne steht. Die Insekten bekomm ich vorne auch nach mehreren gründlichen Autowäschen mit Insektenentferner nicht raus. In der Sonne sieht das besonders hässlich aus. Dazu hab ich ja noch einen dunklen Lack.

Weiss jemand ob es irgendeinen Weg gibt die rauszubekommen? Bei mir ist die ganze Stoßstange, die Motorhaube und die Seitenspiegel versaut.

Das Bild wurde mit Blitz gemacht was Sonnenstrahlung "simuliert"

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 3. September 2006 um 18:08

Hier ist noch ein Bild von einem Seitenspiegel.

Die Bilder wurden natürlich direkt nach einer Autowäsche gemacht.

wie du das am besten wegbekomms !

man nehme polierpaste mit ca. 2000-3000 körnung und poliere ( nicht in der sonne ) langsam die flecken ( sag ich mal ) raus !

oder wenn du keine polierpaste hast kanns du auch zahnpasta nehmen!

sag mal was das fürne farbe ist dein wagen!!!

Ich sag mal viel Wasser ein Schwamm, und Autoshampoo würden da weiterhelfen. Danach eine Reinigung mit Pre-Cleaner von LG und die Viecher sind Geschichte. Danach versiegelst Du mit LG und in Zukunft sollten die Fliegentiere keinen Halt mehr finden :D

Weiche Lappen feucht drauflegen und wirken lassen. Eventuell etwas Spüli dazu. Nach einigen Stunden Einwirkzeit sollten sich die Flecken leicht wegwischen lassen.

Zitat:

Weiche Lappen feucht drauflegen und wirken lassen. Eventuell etwas Spüli dazu.

Genauso würde ich es auch machen. Oder das Auto längere Zeit in den Regen stellen, Zeitung auf die Stellen legen (bindet die Feuchtigkeit näher an den Lack) und anschließend mit Frottee-Tüchern abrubbeln.

Das Wegpolieren mit Paste wäre mir persönlich zu aggressiv.

Themenstarteram 3. September 2006 um 18:43

Saturn blau hab ich. Ich will mir nicht den Lack verhunzen!

Sag mir bitte jemand ne genaue Marke des Mittels und wie ich das anwenden soll. Die Insekten sind schon seit 2 Jahren im Lack...

saturnblau die gleiche farbe habe ich!

name des mittels ----> schleif und polierpaste von sonax oder von aerosol

agressiv nee nicht die mittel die ich aufgezählt habe!

Zitat:

Die Insekten sind schon seit 2 Jahren im Lack...

Na dann viel Spass.....:D

Bisher habe ich alle Insekten einwandfrei mit einem Stück Vlies aus der Dunstabzugshabe (natürlich unbenutzt) und Wasser weg bekommen. Beim Autowaschen habe ich immer ein Vlies mit dabei und reinige so nach dem Shampoonieren die Motorhaube, Scheibe und Spiegelgehäuse.

Das Beste ist, der Spaß kostet nicht mal was, da bei Neubestückung der Abzugshaube eh was übrig bleibt :D

Hallo,

wenn die Tierchen schon 2 Jahre im Lack sind.....

Hatte ich auch mal, fast wie ein Andenken, ansonsten tatsächlich einfach die Mittel von Liquid Glass ausprobieren.

Dieses LG Zeugs aus Pre-Cleaner usw. ist tatsächlich gut, aber aufwändig in der Anwendung.

Grüße

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Vectra_Seb

Die Insekten sind schon seit 2 Jahren im Lack...

...na Mahlzeit. :( Da wirst Du ohne Riesenaufwand nichts mehr ausrichten können. Mein Vorschlag: Fahre mit Deinem Wagen zu einem professionellen Fahrzeugaufbereiter. Der geht da mit der Maschine und leichter Schleifpolitur bei und weg ist das Insektenzeug. Anschließend Wachsversiegeln und gut. Lasse nur die Front und die Spiegel machen und dann geht das sicher für kleines Geld.

Ein Freund von mir hat einen Fahrzeugaufbereitungsbetrieb. Was der gute Mann schon für Lacksauereien behoben hat, ist erstaunlich. Da sind eingebrannte Insekten noch das kleinste Problem.

Ich hatte bei meinen Autos noch nie so ein Insektenproblem. Warum? Sind die Karren mit dem Zeug so verkleistert, wird er vorne mit Sonax Insektenentferner eingesprüht und dann gewaschen. Zudem wird alle 3-4 Monate Wachsversiegelt. Ja, ja, ich weiß. Fahrzeugpflege ist mühsam und aufwendig... :D

Stefan

am 4. September 2006 um 1:26

Zitat:

Original geschrieben von Ice2Pac

saturnblau die gleiche farbe habe ich!

name des mittels ----> schleif und polierpaste von sonax oder von aerosol

agressiv nee nicht die mittel die ich aufgezählt habe!

Oder dieses Produkt. Gib es in jedem Autozubehörlader. Geht sehr gut damit.

Wenn das schon sehr lange drauf ist, kann es sein, dass sich durch die Eiweissschicht das richtig eingebrannt hat.

Von Herrn Mächler hab ich den Tipp zu dem Insektenlöser von Nigrin mit BioEnzym bekommen. Der empfiehlt eigentlich nur Sachen die toll sind :D.

am 4. September 2006 um 8:11

Hi Leute!

Hab für Insektenverschmutzung ein Geheimmittel: Eine Nylonstrumpfhose!!

Hab das von nem Freund von mir erfahren, war am Anfang natürlich sehr skeptisch, hatte auch Angst mir den Lack zu versauen, aber siehe da es funktioniert. Mache das ganz jetzt bei meinem Vecci schon 2 Jahre so (bei jeder Autowäsche). Einfach die Strumpfhose in den Kübel mit dem Autoshampoo und dann mit sanftem Druck über die Insekten reiben und schon sind sie weg!!

Versuchs einfach mal!

mfg

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen