ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Insektenentferner ins Wischwasser?

Insektenentferner ins Wischwasser?

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:49

Bald wirds wieder Sommer....unweigerlich damit verbunden sind die nervigen Insektenkadaver auf der Windschutzscheibe, die beim Wischen verschmieren und die Sicht trüben.

Jetzt meine Idee: Man könnte ja eigentlich auch Insektenentferner ausm Zubehörhandel ins Wischwasser geben. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert das eigentlich? Oder sollte man davon gar die Finger lassen, da die enthaltenen Enzyme Schläuche, Düsen, etc. angreifen?

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle die Nano-Versiegelung nur auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe. Auf der Windschutzscheibe ist sie nicht zu empfehlen, dass sie nach ca. 2-4 Wochen bei Regen das schmieren anfängt und man fast nichts mehr sieht, besonders bei Nacht. Dass sich das Eis nicht mehr so fest an die Scheiben anbackt kann ich aber bestätigen.

Es gibt für den Sommer spezielle Scheibenreinigungszusätze, die eine hohe Wirkung zur Insektenentfernung bieten.

Die Anwendung von Insektenentferner im Wischwasser würde ich auch nicht raten, da wie schon gesagt wurde der Lack, Gummi und Plastikteile angegriffen werden. Lieber einen sehr guten Scheibenreinigungszusatz kaufen und das Problem ist auch gelöst.

Microfaserlappen eignen sich hervorragend zur Entfernung von Insektenleichen, auf Lack und Schieben ;).

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 11. Februar 2009 um 19:53

....ich verstehe die Frage nicht so ganz, es gibt doch diesen Zusatz für das Wischwasser, sowie Frostschutz im Winter....

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 19:58

ja, den Zusatz gibt es...jedoch zeigt der nicht wirklich die Wirkung, die ich mir erhoffe....der Dreck wird nur verschmiert und die Sicht wird dadurch insgesamt schlechter....

am 11. Februar 2009 um 20:06

...also bei mir wirkts ziemlich gut.

Denn Insektenentferner würde ich niemal ins Wischwasser geben, das greift den Lack bestimmt richtig an. Steht ja immer drauf 5 min einwirken lassen und dann unbedingt abspülen......

Frag mal unsere Lacker.....

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von X.Xenon

Frag mal unsere Lacker.....

auf deren fachkundigen Rat warte ich schon gebannt... :)

Gegenfrage: Was erhoffst du dir davon? Bißchen wischen und die Insekten sind weg? No way. Mach etwas Fensterputzmittel rein, das hilft gegen alles andere, aber die toten Kampfpiloten mußt du schon anders entfernen. ;)

MFG

der entferner aus der Tube wird den gleichen Effekt haben wie dein Wischwasser momentan.

Wie schon gesagt ist bei Insektenentfernen ne Einwirkzeit von nöten....und außer an Ampeln oder im Stau stehste ja selten während der Fahrt!^^

In den normalen Scheibenreinigungskonzentraten sind Fett und Insekten lösende Stoffe enthalten.

Desweiteren greift das Reinigungszeug zumindest die Schläuche an...vereinzelt kann es auch zu Stumpfen Lack kommen. Je nach Mittelchen und hersteller.

Tip:

Ich hab meine Scheibe Nano-Versiegelt, im Sommer noch nich testen können nur im Winter und aus dem Sommer Erfahrungsberichte das die Insekten besser abgehen.

Bis jetzt kann ich das nur Empfehlen

http://www.nigrin.de/uploads/pics/73905_04.jpg

 

gruß T.

Ein Microfaserlappen eignet sich beim Putzen sehr gut!

Wenn er sich den Entferner mit beimischt, dann wird er doch gestreckt

also sollte es den Lack auch nicht so angreifen!

Viel mehr hilft doch wenn eine Fliege draufklatsch sofort die Fensterreinigung zu betätigen

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:17

Das mit der Nano-Versiegelung ist keine schlechte Idee...sobald die warme Jahreszeit losgeht und ich meine Sommerreifen drauf hab, werd ich mich auch mal dran machen, den Lack zu versiegeln und mich an die Scheiben zu machen. Mal sehen, obs was bringt...

also das Zeugs würd ich nicht auf lack empfehle steht dort glaub ich sogar drauf...mein kumpel hat sich seine FoFi (Bj 1995) bissl versaut...naja verstanden hab ichs bei dem alten ding eh net!^^

 

Das mit dem Fenster würd ich wenn du nen trockenen Raum für ca 2,5 stunden zur einarbeit und austrocken Zeit.

Auch im winter recht gute Hilfe, scheibe friert nicht so dolle zu ( leichter beim kratzen) und wasser perlt ab!

am 11. Februar 2009 um 20:31

Nano Versiegelung kann ich sehr empfehlen!

In meinem Polo habe ich eine billige Windschutzscheibe verbaut. Nach einem Tripp von über 1000km Sommerliche Autobahnstrecke, konnte man die Insektenreste nur noch mit Spezialmittel und einem rauen Schwamm entfernen. Nach dem Auftragen der Nano Versiegelung, hatte der Scheibenwischer kaum noch Probleme und die Waschstraße hat ab dann immer die Insektenreste ab bekommen (was vorher nichtmal zu 100% klappte).

Ich empfehle die Nano-Versiegelung nur auf den Seitenscheiben und der Heckscheibe. Auf der Windschutzscheibe ist sie nicht zu empfehlen, dass sie nach ca. 2-4 Wochen bei Regen das schmieren anfängt und man fast nichts mehr sieht, besonders bei Nacht. Dass sich das Eis nicht mehr so fest an die Scheiben anbackt kann ich aber bestätigen.

Es gibt für den Sommer spezielle Scheibenreinigungszusätze, die eine hohe Wirkung zur Insektenentfernung bieten.

Die Anwendung von Insektenentferner im Wischwasser würde ich auch nicht raten, da wie schon gesagt wurde der Lack, Gummi und Plastikteile angegriffen werden. Lieber einen sehr guten Scheibenreinigungszusatz kaufen und das Problem ist auch gelöst.

Microfaserlappen eignen sich hervorragend zur Entfernung von Insektenleichen, auf Lack und Schieben ;).

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Es gibt für den Sommer spezielle Scheibenreinigungszusätze, die eine hohe Wirkung zur Insektenentfernung bieten.

Danke!

Das wusste ich noch nicht, dann werd ich im Sommer mal beim Zubehörhändler meiner Vertrauens danach fragen.

 

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

. Auf der Windschutzscheibe ist sie nicht zu empfehlen, dass sie nach ca. 2-4 Wochen bei Regen das schmieren anfängt und man fast nichts mehr sieht, besonders bei Nacht.

Also das kann ich nicht bestätigen....der besagte Kumpel mit dem FoFi fährt seit knapp 6 mons ohne Probleme damit rum, nix schliert.

Was natürlich wichtig ist, man sollte da dann nich unbedingt das billige Zeug nehmen!

nanoversiegelung baut auf dauer krater in jede scheibe, ist die zweitsicherste lösung, sie zu zerstören...

sicherer ist ein hammer, wenn man sie unbedingt loswerden will - das ist die sicherste lösung.

jungs - klaut euren freundinen die strümpfe, respektive die strumpfhosen - damit gehen die "leichen" sehr gut von allem runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Insektenentferner ins Wischwasser?