ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. inserats Beurteilung kauf eines E70 X5 V8 geplant

inserats Beurteilung kauf eines E70 X5 V8 geplant

BMW X5 E70
Themenstarteram 7. September 2018 um 18:52

Hallo zusammen,

 

Meine Frau brauch ein größeres Auto.

Kombi E61 oder ähnliches gefallen ihr(noch)nicht

 

Worauf sollte ich bei der Besichtigung dieses inserats achten??

Eins vorab, ich fahre selbst den N62 V8 Motor in meinem E60, daher kenn ich den Motor bestens, sowie dessen evtl. Baustellen.

Das Thema Getriebe Öl Wechseln etc auch .

 

Diagnose Software zum auslesen hab ich.

Die Fahrgestellnummer lass ich mir noch geben vom Verkäufer.

 

Suspekt ist der Kanada Import, warum macht man das??

 

Das die X5 X6 in USA produziert wurden/werden ist mir bekannt. Nur sind diese ja dann direkt für die Märkte EU/Deutschland umgebaut.

 

Der hier angeblich importiert und "umgebaut"

 

Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt?

 

Hab noch keinen richtigen Überblick von den Preisen eines X5 V8.

 

Diesen habe ich entdeckt beim Stöbern. Von Vorteil das er bereits auf lpg umgerüstet ist.

Außerdem gut ausgestattet ist. Und so erstmal, zumindest auf den Bildern gut dasteht.

Diesel kommt nicht in Frage.

 

Danke für Tipps.

 

Das ist der Wagen

 

https://m.mobile.de/.../266614888.html?ref=srp

Ähnliche Themen
27 Antworten

Der steht 15 Kilometer von mir entfernt, kenne den Besitzer aber nicht.

Ich persönlich finde ihn etwas zu teuer, gerade weil es auch ein Import ist.

Spätestens beim verkauf könnte dies für dich zum Problem werden, den nicht jeder will ein Importfahrzeug kaufen.

Zum Vergleich:

Meiner hatte 175.000 Kilometer drauf und habe vor einem Jahr 18.500€ bezahlt.

Er ist Baujahr 11.2009 und hat Original schon das CIC NAVI, M-Paket, abnehmbare Anhängerkupplung, Komfortzugang.

Zudem wurden auch schon die sehr bekannten Ventilschaftdichtungen gemacht sowie Getriebespülung und das sind schon kosten von 2.000€ die man sich gespart hat.

Auf Grund des Import, Baujahr, keine neuen Ventilschaftdichtungen und der festen Anhängerkupplung würde ich nicht mehr als 16.000€ ausgeben.

Das Gas kann zwar schön sein aber auch zu erhöhten kosten führen bis hin zum Motorschaden.

Ansonsten sieht er schön aus und die Ausstattung ist gut (Komfortsitze ganz wichtig).

Themenstarteram 7. September 2018 um 20:56

Zitat:

@scheid1979 schrieb am 07. Sep. 2018 um 22:24:45 Uhr:

Ich persönlich finde ihn etwas zu teuer, gerade weil es auch ein Import ist.

Spätestens beim verkauf könnte dies für dich zum Problem werden, den nicht jeder will ein Importfahrzeug kaufen.

Wieder verkauf käme die nächsten 4 Jahre erstmal nicht in Frage, erstrecht nicht wenn es ein gepflegtes Modell ist mit guter Ausstattung, aber ja hast recht.

Komfortsitze sind ein Muss, ich habe sie selbst in meinem E60 mit Sitz Belüftung.

Panoramadach könnt ich drauf verzichten, nur leider haben das viele.

 

 

Das mit dem Import finde ich auch etwas merkwürdig, aber gut, vielleicht kann der Verkäufer das plausibel erklären. Ich persönlich muss leider aufgrund von US Import etc an Totalschaden Fahrzeuge denken die billig wieder zusammen gebaut werden.

 

Ob er schon VSD, Kühlmittel rohr, Getriebe Service machen lassen hat, werde ich dann erfragen.

 

Thema Anhängerkupplung :

 

Mir persönlich wäre es lieber einen X5 zu kaufen der keinen Anhänger Betrieb gesehen hat, nur leider haben die meisten eine, zumindest was ich so gesehen habe . Ist nunmal beliebtes Zug Fahrzeug

Nur zur Info,

ein 7 Sitzer ist nicht auf Gas umrüstbar, wenn man die TÜV Richtlinien einhält. Also entweder wurde ein Tank verbaut, der keine 50km schafft oder der Einbau bestrht keine Gas Prüfung. Gibt's n Langen Beitrag dazu.

Falls der Einbau legal mit ausreichend großem Tank sein sollte, hätten vermutlich einige Interresse dran. Der 7 Sitzer hat einfach keinen Platz für einen Tank!

Grüße

Themenstarteram 8. September 2018 um 8:04

Das hab ich mich auch schon gefragt, wo und wie der Tank verbaut wurde...

Leider ist kein Bild vorhanden im inserat, hab ihn mal angeschrieben, mal sehen was er so erzählt zum Fahrzeug

Auf jeden Fall die Papiere zur Gasabnahme anfragen/einsehen. Auch bei den Amis werden Gasanlagen für LPG verbaut, da ist die Frage, ob die hier anerkannt werden. Die 10cm Abstand Regel ist beim 7 Sitzer einfach nicht machbar. Falls doch, bitte detaillierte Fotos. Dann rüste ich auch um ;)

Themenstarteram 8. September 2018 um 13:27

Platz in der radmulde dürfte nicht viel sein..

Zylinder Tank schon eher, im Kofferraum.

Unterflur geht auch nicht, und aufs Dach schnallen auch nicht :)

er hat keine Radmulde, Zylinder kann auch höchstens 50cm lang und <30cm Durchmesser haben. Und dann isses immernoch unzulässig dank Gesetzeslage.

Dach wäre eine Idee wenn Design und Fahrdynamik keine Rolle spielen. Ich persönlich würd mir dann aber lieber n Dacia kaufen.

Das wichtigste ist bei so einem Kauf- Steuerkette auf Längung prüfen. Dürfte für dich kein Problem sein wenn du bereits Erfahurungen mit Inpa hast.

Themenstarteram 8. September 2018 um 18:14

Bei normalen 5 sitzern ist genug Platz in der radmulde für große Tanks.

 

Beim 7 sitzern keine Ahnung

Naja, ich find die Außenfarbe 0815 Leasing Standard und die Innenausstattung langweilig schnöde. Wenn's für Frau n x5 4.8i sein soll, dann mit Stilvoller Ausstattung in beige oder braun. Außenfarbe gibt's leider kaum schöne.

Und schau dir die 21 zoller genau an. Amis haben mit der Bereifung Riesen Probleme mit durchgeschlagenen Reifen und gerissenen Felgen. Außerdem kost n Satz Reifen rund 1200 Euro. Da kaufen andere n ganzes Auto.

Kühlergrill ist ebenfalls nicht original. Original haben die v8 immer ein Titan Grill

Und der fehlende Heckwischer passt nicht zum neuen TÜV, Außer der Kollege kannte den TÜVer. Ich wäre bei der Kiste vorsichtig, Insbesondere wegen Gas Anlage und zukünftig Stress bei der Gas Prüfung.

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:23

Danke für die Tipps, das mit dem fehlenden Heck Wischer hab ich gar nicht gesehen.

 

Das ist übrigens der Wagen bzw dessen Ausstattung. Bis auf sitzbelüftung und standheizung hat der doch eigentlich alles drin oder?

 

Hab ich hier was übersehen oder hat das Ding kein Navi??

 

Der muss doch mindestens Navi professionell ccc oder CIC haben?

 

https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/LY63281/DE

Themenstarteram 8. September 2018 um 20:26

Zitat:

@zessi001 schrieb am 8. September 2018 um 21:59:11 Uhr:

Naja, ich find die Außenfarbe 0815 Leasing Standard und die Innenausstattung langweilig schnöde. Wenn's für Frau n x5 4.8i sein soll, dann mit Stilvoller Ausstattung in beige oder braun. Außenfarbe gibt's leider kaum schöne.

Und schau dir die 21 zoller genau an. Amis haben mit der Bereifung Riesen Probleme mit durchgeschlagenen Reifen und gerissenen Felgen. Außerdem kost n Satz Reifen rund 1200 Euro. Da kaufen andere n ganzes Auto.

Du was die Farbe, speziell innen betrifft, wäre mir persönlich ein Braun, oder etwas schönes aus dem individual Programm auch lieber.

Aber die meisten sind halt innen schwarz. Beige wäre mir dann doch etwas zu anfällig.

 

Ja das mit den Walzen artigen Reifen ist mir bekannt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. inserats Beurteilung kauf eines E70 X5 V8 geplant