- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Inside Performance AGA plus M performance Diffusor
Inside Performance AGA plus M performance Diffusor
Hi Leute,
Ich möchte mir von Inside Performance die AGA montieren lassen im 435i Look.
BEVOR JEGLICHE KOMMENTARE KOMMEN WEGEN FAKE ODER ÄHNLICHES.... Mir geht es REIN NUR um die Optik und den SOUND, da der 420er mit 1 Endrohr doch etwas "Mädchenhaft" aussieht.
Also ich habe von Mor Vision einen Diffusor gefunden (bild) und wollte mal wissen ob jmd schon Erfahrungen sammeln konnte mit dieser Firma bzw diesem diffusor.
Ist dieser mit dem Original ESD des 435er passend?
Hoffe auf Sinnvolle Antworten wäre euch dankbar
Ähnliche Themen
18 Antworten
Also wenn ich mir die Konturen um die Rohrausschnitte ansehe, dann sind die ziemlich lieblos gerade ausgeführt.
Ebenso sind die Dreiecke am Ende der Blende nicht ausgespart und mit einem Gitter versehen.
Sieht halt alles ein wenig "einfach" gemacht aus.
Die beiden Ausschnitte für die Endrohre sind vorhanden, also sollte er theoretisch auch für den 35er/40er Look passen.
Anbei noch ein Bild wie der OEM Diffusor aussieht.
Augenmerk eben auf die angeführten Dinge von oben zum vergleichen.
Was kostet das Ding denn eigentlich ?
Gruß,
Speedy
Stimmt hab ich gar nicht drauf geschaut
Das Teil würde 230€ kosten und Wäre komplett Hochglanz schwarz, denke mir dass das besser aussieht.
Oder hettest du zufällig ein paar Fotos aus einem anderen Betrachtung'swinkel?
Ohne die Aussparungen und die Gitter links und rechts finde ich den diffusor suboptimal im Vergleich zum originalen....
Ok das sind gute 200,-€ weniger als der originale Diffusor.
Es wird wahrscheinlich kaum einer den Unterschied auf den ersten Blick sehen.
Außer es steht gerade zufällig einer mit nem originalen neben dir
Bei deiner Farbe würde ich aber auf keinen Fall so ein Teil verbauen.
Musst aber Du wissen.
Meinst Du den von mir aus einem anderen Betrachtungswinkel ?
Falls ja, dann kannst Dir die Bilder in meinem Profil anschauen.
Ansonsten findest Du mit Sicherheit im Netz genügend Bildmaterial
Gruß,
Speedy
@Thyrus
Eben das hab ich gar nicht beachtet
@66speedy
Meinst jz generell den M Performance Diffusor oder genau diesen einen
Ich bin auch am überlegen ob Carbon oder nicht, möchte an der Front noch ein Schwert anbringen und ein Heckspoiler aber weiß nicht recht ob Carbon gut passt
Im oberen Teil sprach ich von dem billigen Diffusor.
Würde ich wie gesagt nicht verbauen.
Vor allem wenn Du eh vor hast noch mehr umzubauen.
Die ganzen Performance Anbauten (Schwert, Spoiler, etc.) könntest ja auch bei Leebmann mal anschauen.
Ist etwas günstiger als direkt bei der NL.
Oder auch bei BMW Matthes ein Angebot anfordern.
Musst halt mal schauen.
Wird zwar nicht ganz billig werden, aber dafür sollte die Qualität passen.
Carbon würde sicher zu deiner Farbe gut aussehen, ist dann aber wieder eine höhere Preiskategorie
Gruß,
Speedy
Zitat:
@Gullovic schrieb am 10. Juni 2016 um 05:35:50 Uhr:
Stimmt hab ich gar nicht drauf geschaut
Das Teil würde 230€ kosten und Wäre komplett Hochglanz schwarz, denke mir dass das besser aussieht.
Oder hettest du zufällig ein paar Fotos aus einem anderen Betrachtung'swinkel?
Wobei die Teile auf der Morvision Seite nicht schwarz glänzend sind. Des Weiteren handelt es sich bei den Teilen im Carbon Look um Wassertransferdruck. Letztendlich würde ich 170€ mehr bezahlen und den originalen M Performance Heckdiffusor nehmen. Wenn du schon ESD etc. komplett umbaust, kommt es darauf doch auch nicht mehr an.
Durch diese ganzen Teile irgendwelcher Fremdanbieter sieht dein Fahrzeug schnell nach Bastelbude aus, was gerade bei solch einem neuen Fahrzeug schade wäre. An die älteren Modellreihen mit Schürzen aus der Bucht im M Aerodynamik Design hat man sich ja schon gewöhnt.
Ok, Dachte schon du meinst dass ich generell den nicht montieren sollte
Habe bei Leebmann schon geschaut ist schon etwas billiger aber die liefern den nur grundiert, dann müsste ich den lackieren lassen und das wird dann auch nicht billig sein
Wollte den eig in Hochglanz schwarz weil bei mir sonst auch alles in schwarz ist wie z.b. der Air Breather oder um die Scheiben Rum ist ja auch Hochglanz Schadow
Edit:
Habe nochmal bei Leebmann geschaut und da wird dieser nicht in Carbon sondern Hochglanz schwarz angeboten (mittlerer Steg)
Wobei die Teile auf der Morvision Seite nicht schwarz glänzend sind. Des Weiteren handelt es sich bei den Teilen im Carbon Look um Wassertransferdruck. Letztendlich würde ich 170€ mehr bezahlen und den originalen M Performance Heckdiffusor nehmen. Wenn du schon ESD etc. komplett umbaust, kommt es darauf doch auch nicht mehr an.
Durch diese ganzen Teile irgendwelcher Fremdanbieter sieht dein Fahrzeug schnell nach Bastelbude aus, was gerade bei solch einem neuen Fahrzeug schade wäre. An die älteren Modellreihen mit Schürzen aus der Bucht im M Aerodynamik Design hat man sich ja schon gewöhnt.
Stimmt auch wieder
Ich glaub ich hol mir den originalen von Leebmann, wenn der komplett in Hochglanz Schwarz ist dann lass ich den so montieren und sonst eben eine Folie drüber
Würde mich wundern wenn der schwarz hochglänzend wäre.
Der PP Diffusor wird schwarz matt geliefert, oder auf Wunsch lackiert.
Wirst also deine Folienalternative machen müssen.
Oder Du fragst bei Dir in der Nähe eine Lackiererei, was hochglanzschwarz lackieren kostet.
Passt doch viel besser zu deiner Lackierung
Gruß,
Speedy
Habe bei Leebmann nachgefragt und die meinten dass der Mittelteil in schwarz sein soll und der Rest grundiert für eine etwaige Lackierung
Werde mal echt nachfragen was es kosten dürfte.
Dachte ich mir auch, Hab schon dran gedacht den Diffusor in schwarz Hochglanz und das Schwert vorne und Heckspoiler in Carbon, müsste nur mal ein Carbon Teil hin halten an den Lack
Ich hoffe mir kann jmd eine Antwort geben
Hat der M Performance Heckdiffusor die gleichen Abmessungen bei den Endrohrauschnitten wie der originale Heckdiffusor vom M Paket?
Ich hab's zwar nicht ausgemessen, aber die Endrohre des original ESD sowie die des PP-ESD (auch mit Carbonummantelung), passen einwandfrei.
Wieso ?
Gruß,
Speedy