ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI 160 PS Ölwechselkosten

Insignia 2.0 CDTI 160 PS Ölwechselkosten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 7. Januar 2016 um 13:20

Hallo Leute!

Da mein Insignia nun gerade mal wieder beim FOH steht, weil "StabiliTrak" prüfen mal wieder im Display steht, fiel mir auf, dass dort ganz gross geworben wird mit: "Ölwechsel umsonst, Sie zahlen nur das Material!"

Toll! - Dachte ich. Steht eh mit Luftfilterwechsel am Ende diesen Monats an (mache ich sonst selbst) - fragst Du mal nach, was es kosten soll.

Kurz, mich hate es weggehauen! Der Spass soll rund 122 Euro kosten!

Ja leck fett, sind die gaga?

Ich nehme originales GM 5W-30 DEXOS 2. Da kosten 5 Liter keine 30 Euro. Nehme ich Mannol mit GM Freigabe (auch DEXOS 2 Freigabe), dann kosten mich 5 Liter rund 20 Euro. Hinzu kommt jeweils der Ölfilter. Sagen wir grosszügig noch mal 20 Euro.

Macht maximal 50 Euro für das originale (!) GM Öl und den Filter zusammen.

Wenn ich nun rechne, dass die FOH 200 Liter Fässer kaufen und dieses dann noch mal deutlich günstiger ist, frage ich mich, wie die auf solche Preise kommen?

DIe Ablassschraube lösen und den Ölfilter wechseln ist ratz-fatz erledigt und dafür wollen die dann >70 Euro haben? Vor allem, wo doch geworben wird, dass man nur das Material bezhlt und der Ölwechsel umsonst ist!

Ich finde das mehr als frech und unverschämt! So wird der geneigt Kunde völlig verprellt. Zumindest der, der sich sonst sein Öl selbst besorgt.

Ich habe ungläubig geguckt und dankend abgelehnt. Nach einem Luftfilterwechsel habe ich mich schon gar nicht mehr getraut zu fragen bei den Preisen.

Was zahlt Ihr denn für den Ölwechsel bei Eurem FOH?

Beste Antwort im Thema

popcorn, wir brauchen popcorn!

:D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Immer wieder das gleiche gelaber. Macht es doch selber wenns euch zu teuer ist.

Ihr habt doch 0 Ahnung was der Opel Händler für den Liter Öl bezahlt. Aber groß rumschwadronieren mit Zahlen man nicht belegen kann. Das die Werkstatt auch noch andere kosten hat als das Öl kapiert meist niemand.

Man merkt echt das die meisten im Angestellten dasein ihr Leben fristen.

Wenn ich aus dem Zubehör und über meine Firma mit % das Material besorge bin ich, bei einem 5L Gebinde Castrol mit Freigabe bei 32 Euro netto und der original Ölfilter bei 8,70 Euro netto. Sprich knappe 48 Euro brutto. Wir berechnen dem Kunden Faktor 0,33. Sprich das Netto Material geteilt durch 0,33. Bist du bei ca 121 Euro und das geben wir den Kunden als Brutto weiter. Alles im grünen Bereich. Das dass teuer ist, ist klar. Aber eine Werkstatt hat auch unkosten. Alles was du da siehst will bezahlt werden. Rede es jetzt nicht schön....Aber ist Realität.

popcorn, wir brauchen popcorn!

:D

Zitat:

@slv rider schrieb am 7. Januar 2016 um 14:51:42 Uhr:

popcorn, wir brauchen popcorn!

:D

Gesalzen oder das Süße? Cola dazu?

alles, wird ein langer thread.

Zitat:

@slv rider schrieb am 7. Januar 2016 um 14:58:14 Uhr:

alles, wird ein langer thread.

Glaube ich nicht. Ist doch jetzt schon die Luft raus....:)

Aber man könnte ja einen der anderen 500 Ölthreads hier reinkopieren.

Damit es sich lohnt für Popcorn und Cola:

Ich lasse meinen Ölwechsel bei Euromaster machen, da mein Motor aber nur 3L ÖL bekommt (Mobil1) zahle ich dafür knapp 80€. Diese 80€ finde ich nicht zu viel, ich muss das Altöl nicht entsorgen (bringt man ja zurück) also keine EXTRA fahrt die Geld kostet. Den Ölfilter müsste ich auch noch entsorgen lassen, dabei evtl. das Auto noch innen mit Öl versiffen. Andere Sachen mach ich schon selber, z.b. Bremsen, Auspuff, Luftfilter u.s.w. aber Ölwechsel NEIN DANKE.

Hi,

Zitat:

@mottek schrieb am 7. Januar 2016 um 14:49:35 Uhr:

 

Ihr habt doch 0 Ahnung was der Opel Händler für den Liter Öl bezahlt.

Ooh doch :)

Da bist du weit unter 2 € der Liter :p

Nur fürs reine Öl :)

Wenn dein Händler/Betrieb mehr fürs Öl bezahlt ist der Einkäufer einfach nur schlecht.

 

am 7. Januar 2016 um 14:46

Zitat:

@sabo2706 schrieb am 7. Januar 2016 um 14:20:21 Uhr:

Hallo Leute!

.................

...................

Nehme ich Mannol mit GM Freigabe (auch DEXOS 2 Freigabe), .

.............

................

Welches aus der Liste ist es:

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2/

?

edit: link erneuert

Themenstarteram 7. Januar 2016 um 15:10

 

Welches aus der Liste ist es:

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2/

?

Steht nicht drinnen.

Mannol 5W-30 TDI mit Eigenschaften/Freigaben für:

 

SAE 5W-30

API SN/CF

ACEA C3

BMW LL-04

MB 229.51

VW 505.01

VW 505.00

VW 502.00

GM Dexos 2

Scheine ja mit meinem Unmut einiges losgetreten zu haben.

Sorry.

Aber bei dem Preis der mir vom FOH genannt wurde kann ich einfach nicht glauben, dass ich NUR das Material bezahlen soll. Denn so IST die Werbung! Lest bitte ganau, was ich geschrieben habe in der Eröffnung und polternt bitte nicht einfach drauf los.

Danke.

am 7. Januar 2016 um 16:12

Zitat:

@sabo2706 schrieb am 7. Januar 2016 um 16:10:57 Uhr:

 

[/quote

Welches aus der Liste ist es:

http://www.centerforqa.com/dexos-brand2/

?

[/quote

Steht nicht drinnen.

Mannol 5W-30 TDI mit Eigenschaften/Freigaben für:

................................

Dann keine dexos2.

Scheine ja mit meinem Unmut einiges losgetreten zu haben.

Sorry.

Aber bei dem Preis der mir vom FOH genannt wurde kann ich einfach nicht glauben, dass ich NUR das Material bezahlen soll. Denn so IST die Werbung! Lest bitte ganau, was ich geschrieben habe in der Eröffnung und polternt bitte nicht einfach drauf los.

Danke.

Was glaubst Du was ein Autohaus mit den Materiealpreisen alles subventioniert.Ein Beispiel Du gehst zu FOH mal schnell am Fahrzeug die Fehler auslesen und der FOH sagt dir kann ich nicht Hardware und Software dafür zu kostenintensiv aber das Motoroel und der Filter ist billig was sagst dann. Solche Sachen und auch Spezialwerkzeuge , Weiterbildungen für die Mechaniker usw werden über die Materialkosten quersubventioniert. Ihr solltet mal auf dem Boden bleiben billiger geht immer aber mit Qualität selten.

am 8. Januar 2016 um 8:14

Zitat:

@TeddyThom schrieb am 7. Januar 2016 um 20:08:33 Uhr:

Scheine ja mit meinem Unmut einiges losgetreten zu haben.

......................

......................

Wo hast Du was losgetreten?

das übliche halt. als nächstes kommt der vergleich mit der kneipe und dem bierpreis.

es fehler nur noch user wie w4 um die sache komplett zu machen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 CDTI 160 PS Ölwechselkosten