ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 cdti 160PS geht während der Fahrt einfach aus. Fehler= Fahrzeug bald warten

Insignia 2.0 cdti 160PS geht während der Fahrt einfach aus. Fehler= Fahrzeug bald warten

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 9:31

Morgen,

ich habe heute zum dritten mal das Problem, das mein Insignia wärend des fahrens im Display anzeigt, Fahrzeug bald warten, und dann keinerlei Leistung mehr hat, und mit keiner Leistung meine ich tatsächlich keine, Fahreug nimmt kein Gas an, Motor geht aus....

Dies ist auf der linken Spur auf der Autobahn ein reichlich komisches gefühl und ich schaffte es wegen viel Verkehr lediglich noch auf die mittlere Spur , bevor ich da stand. :-(

Das Auto lässt sich erst wieder starten wenn ich den Zündschlüssel abgezogen habe, und wieder

ins Schloß stecke, Zündung aus genügt nicht.

Er startete dann, doch ich musste noch zweimal das Spiel machen bis er wieder normal lief.

Im Display kommt immer nur Fahrzeug bald warten.

Ich habe eben mal Fehler ausgelesen und er hat diesen gespeichert.

Anzahl der Fehler-Codes: 1

P0192 - Sensor Raildruck Stromkreis Spannung zu niedrig - Signal zu klein

Er zeigt also Fehler Raildrucksensor.

Da es ja nicht unbedingt der Sensor sein muss die Frage an die Profis, bevor ich jetzt einen neuen Sensor bestelle, nach was sollte man noch schauen, oder kann man recht sicher sein, daß dieser

Sensor tatsächlich defekt ist ?

MFG,Oliver

Ähnliche Themen
20 Antworten

raildruck ist nicht ladedruck.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:58

sorry, verschrieben, aber nun passt es....

am 16. Januar 2014 um 12:10

Is ja egal welcher Druck, aber daß das Ding einfach so ausgeht ist ja Vogelwild, das kann ja auch ins Auge gehn.

Gruß

Charly

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 15:14

das ist echt nicht beruhigend, da wird einem schon sehr mulmig zumute....passieren darf dies jedenfalls eigentlich nicht...

Mit Hilfe aus dem Forum wird es wohl schwierig. Was sagt denn der FOH?

Hab den Fehlercode hier noch nicht gelesen.

Hi,

meiner hat nach 260.000 km letzten Freitag das Zeitliche gesegnet. Zunächst kam die Meldung das der Öldruck zu niedrig sei und dass das Fahrzeug abgestellt werden muss (oder so ähnlich) ging dann aus aber nicht mehr wieder an. War ein Motorschaden, zum Glück habe ich bereits den FL bestellt und muss mich nur noch einen Monat gedulden.

Habe mit dem FOH gesprochen, dieser hat mich nachdem ich ihm die Fehlermeldung geschildert hatte gefragt ob die hier besagte Fehlermeldung "Fahrzeug bald warten" vorher kam. Diese würde nämlich darauf hinweisen, dass Öl fehlt.

War bei mir nicht der Fall aber evtl. beantwortet es die Frage. Würde mal schauen ob noch genug Öl vorhanden ist....

Grüße

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 18:06

hallo,

der Fehler fahrzeug bald warten kommt laut Google bei allen möglichen Fehlern, udn wenn er zu wenig Öl hat, dann bekommt man ja glaube ich auch ne Meldung.

Öl habe ich vor ein paar Tagen aber mal kontrolliert, da hat er genug...

Ausgelesen habe ich den Fehler mit Op-Com ...

Den freundlichen habe ich noch nicht gefragt , da kommt oft auch nicht viel bei raus, Fehler die sporadisch auftauchen sind ja auch immer bisschen schwierig ....

ich habe hier im Forum bisher eigentlich alle Probleme gelöst bekommen, es gibt hier erstaunlich viele Profis, die ja auch gerne helfen. :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von guruoli

 

Ich habe eben mal Fehler ausgelesen und er hat diesen gespeichert.

Anzahl der Fehler-Codes: 1

P0192 - Sensor Raildruck Stromkreis Spannung zu niedrig - Signal zu klein

Er zeigt also Fehler Raildrucksensor.

Da es ja nicht unbedingt der Sensor sein muss die Frage an die Profis, bevor ich jetzt einen neuen Sensor bestelle, nach was sollte man noch schauen, oder kann man recht sicher sein, daß dieser

Sensor tatsächlich defekt ist ?

MFG,Oliver

...ein Bekannter hatte das mal bei seinem Vectra 1.9 CDTI. Da waren zwei Injektoren hinüber, haben nicht genügend Durchlass gehabt und damit den Druck im System über normal gebracht. Aus Sicherheitsgründen kann es dann auch sein, dass der Motor abgeschalten wird. Ab zum FOH und prüfen lassen!!!

Hallo,

AGR Ventil

Injektoren

Glühkerzen

Rail Druck bedeutet Common Rail Einspritzung unter Hochdruck von bis zu 1200 bar in den Zylinder. Ist da was undicht dann fällt der Druck ab. Daher Einspritzsystem auf Undichtigkeit prüfen.

AGR ( Abgasrückführungsventil ) ebenfalls überprüfen lassen um sicher zu gehen das auch hier alles dicht ist. Hast du Wasserverlust festgestellt?

Bei diesen wichtigen Punkten würde ich anfangen. Ich selbst fahre den 2.0 T Benziner aber ich habe einen Kamerad der diesen 2.0 CDTI fährt und bei dem waren genau diese Probleme die diese Meldung ausgelöst haben.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

am 17. Januar 2014 um 18:24

Jungs:cool:

Hier liegt doch ein Fehlercode vor, also erstmal mit dem anfangen, bevor wieder alles Mögliche verdächtigt wird.

P0192 ist ein elektrischer Fehler, d.h. Leitungsunterbrechung / Wackelkontakt.

Also zuerst mal die Kontakte prüfen, evtl ist da was korrodiert oder der Stecker sitzt nicht richtig, Pins zurück gerutscht, etc.

Auch mal zum Steuergerät durchklingeln.

Sofern man selbst was machen will und nicht gleich zum FOH;)

P.S.: Die Anzeige im Display dient nur dazu, den Fahrer in die Werkstatt zu schicken. Der eigentliche Fehlercode muß mit einem Tester ausgelesen werden.

am 18. Januar 2014 um 9:01

Habe genau das gleiche Problem gehabt,Meldung kommt und im gleichen Augenblick geht das Auto aus.

Schlüssel rum und er startet wieder.das passierte mir in 3 Monaten ca 4-5 mal

Bei einem Freund gewesen der ne Werkstatt hat und bei seinem Guttmann Tester kam der Hinweis alle 2 Liter Diesel Motoren bis ca BJ2011 haben das Problem das der Kabelbaum der Injektoren durchscheuern unter der Plastik abdeckung,diese aufgemacht und siehe da .....es stimmt

Habe dazu damals einen Fred aufgemacht mit Bilder ...finde ihn aber nicht mehr

kostet 160 euro der Kabelstrang.....der jetzt vergossen ist

Habs gefunden bis Ende lesen:damals war die Meldung, Nicht Partikel Filter warten lassen, sondern Fahrzeug warten lassen!!!

http://www.motor-talk.de/.../...end-hilfe-partikelfilter-t4733011.html

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 19:56

Hallo,

der Fehler ist jetzt nicht mehr aufgetreten, werde aber trotzdem

jetzt erstmal den Kabelbaum kontrollieren.

Gruss, Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.0 cdti 160PS geht während der Fahrt einfach aus. Fehler= Fahrzeug bald warten