1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia 2,0 Diesel kaufen oder lieber nicht

Insignia 2,0 Diesel kaufen oder lieber nicht

Opel Insignia B
Themenstarteram 31. Juli 2024 um 15:50

Bei mir wird es Zeit für ein neues Auto und wollte vorher fragen ob ich mit dem Insignia öfter mal in die Werkstatt muss wie bei meinen Vectra c 2,2 direkt oder ob er ein zuverlässiger Partner im Alltag ist.

Hab auch schon ein den ich mir kaufen könnte aber der hat ein Abgasfehler wodurch die mkl an ist

Technische Daten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Oh oh oh, das kann teuer werden.

Einige berichten, dass der Fehler erst behoben wurde, nachdem zwei Nox Sensoren und der DPF getauscht wurde.

Kann aber auch eine Never ending Story werden mit den Nox Sensoren, oder wenn kurz darauf das AdBlue System auch noch aussteigt. (Den Fall gab es hier mal beim B oder bei Insignia A, meine ich)

 

Wenn der Kaufpreis gegenüber voll funktionsfähigen Fahrzeugen hervorragend ist, würde ich es vllt. versuchen.

Besser nicht, Abgasnachbehandlung kann richtig Stress und Kosten verursachen. Hab das volle Programm durch, Kat/DPF/AdblueSystem/Drallklappen und jede Sonde die ab Zylinderkopf nach hinten verbaut ist, Neu. Dank FlexCare 60 Monate ist alles über Werksgarantie gelaufen. Allein die Standzeit beim FOH und die Stunden der Fehlersuche, plus ET-Kosten. Hab ihn August 2019 als Jahreswagen (11M) mit knapp 20 000km gekauft, Erstzul Sept. 2018/Mj 2019. D20DTH mit 8 AT. Mit den Erfahrungen von Heute, würde ich den Insignia B als 2.0 Benziner mit 200PS kaufen. mfg.

Das kommt darauf an, was er dir Wert ist, die Fehler koennen beiden anderen genauso auftreten,, Diesel , wenn laengere Strecken gefahren werden...Ansonsten am Sonntag einen laengeren Ausflug machen, mit Autobahn.

Finger weg - wenn jemand das ein Fahrzeug verkauft mit MKL aktiviert, ist darais zu schliessen dass die Reparatur zu teuer ist oder der Fehler nicht eruiert werden kann.

Genau richtig @Omegabesitzer! Warum sollte man ein Fahrzeug mit aktiver Fehlermeldung verkaufen? Fehlerfrei sollte ein Käufer doch viel einfacher zu finden sein und der zu erzielende Kaufpreis höher ausfallen. Es sei denn, die Reparatur ist so aufwendig, dass die Reparaturkosten diesen Mehrwert wieder aufzehren. Also: Finger weg!

....lieber nicht !

Besser nicht. Bei AU immer probleme macht...

Ich stehe auch davor einen Opel als Dienstwagen zu bekommen. Zu meiner Auswahl steht ein Opel Astra L Sportourer als GSE oder ein Opel Insignia Diesel.

Klar macht es Unterschiede wegen der Versteuerung bei 1% oder 0,5% da Hybrid

Ich würde zum Astra L greifen.

Zitat:

@Passat4Motion91 schrieb am 10. September 2024 um 15:24:41 Uhr:

Ich stehe auch davor einen Opel als Dienstwagen zu bekommen. Zu meiner Auswahl steht ein Opel Astra L Sportourer als GSE oder ein Opel Insignia Diesel.

Klar macht es Unterschiede wegen der Versteuerung bei 1% oder 0,5% da Hybrid

Krass, dass man die Insis noch als Dienstwagen angeboten bekommt... bei den Unsicherheiten bezüglich Abgas- Nockenwellenketten- und Turbloladerproblemen schon gewagt :D

Hätte ich die Qual der Wahl, wäre es dann wohl der Astra.

Das dürften doch eher FL Modelle sein, die haben keine Nockenwellenkette.

Deine Antwort
Ähnliche Themen