1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia 2.8l 260 PS, Problemkind ?

Insignia 2.8l 260 PS, Problemkind ?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 25. November 2010 um 12:41

Moin, mal vorstellen, hab ja auch gleich ne Frage :D

Kommen aus Rhein-Main, Fuhrpark ist n C Rekord CarAvan, PII CarAvan und 2 Fords ;)

Sind soweit unauffällige Familie mit missratener Tochter und kleinem Bruder, soweit ganz normal :eek:

Frau möchte sich nächste Woche nen Insignia Sports Tourer bestellen deswegen hier mal die Anmeldung :p

Insignia Sports Tourer Sport mit dem 2.8l v6 (260ps) ,Schaltgetriebe und bisschen Glasdach :cool:

Freund macht uns jetzt ganz verrückt mit Horrormeldungen aus dem Netz.

Hab auch schon selbst viel gesucht, vom 2.8l mit 260 PS nicht´s schlimmes gefunden.

Meine Frage jetzt:

Ist der 2.8er zuverlässig, oder unausgereift und mit bekannten Probs versehen ?

Mir ist auch klar das man meisst nur von den Unzufriedenen hört, 2 Leute haben Ärger und schreiben sich die Seele aus dem Leib, 100.000 sind zufrieden von denen hört man nix.:o

Beim 2l Diesel gab´s wohl nen Rückruf wegen Softwarefehler.

Würden wir ein Problemkind kaufen da es noch keine 2te, 3te Serie gibt in der Bugs behoben sind ???

Gruß, Hagen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2011 um 13:27

boah 71 Tage schon wieder vorbei sagt das Forum :D

Insignia haben wir gestern abgeholt , total goil :yes:

Insignia ist der Sporttourer mit dem 2.8l in Mahagoni Braun Metalic.

Haben so gewählt das wir das Panorama Dach auch haben.

Frau wollte dann noch große Soundanlage und bischen Elektrik vorn und hinten.

Wir haben uns nach dem bestellen oft gefragt ob das die richtige entscheidung war ( unserer erster Neuwagen) .

Beim abholen dann nur gedacht, Oh wie geil.

Haben gestern Nacht noch im Auto vorm Haus gesessen und Sekt drinn getrunken, dabei die Knöppe alle probiert.

Erzählen kann ja jeder viel, hier mal schnell noch Bilder von den Wagen die wir bis gestwern vor dem Insignia gefahren haben.

Den hab ich mit den Kindern für Alltag und Stadt.

http://img72.imageshack.us/img72/4501/me1lo.jpg

http://img404.imageshack.us/img404/3015/aldi1.jpg

Den hatte meine Frau zum pendeln für auf arbeit (80 km jeden Tag), nimmt sie jetzt den Insignia :yes:

http://img64.imageshack.us/img64/8595/dsc01080hy.jpg

Und für Urlaub dann meisst den Transit :

http://img171.imageshack.us/img171/4039/dsc02003kf.jpg

Ist der Insignia dann schon das modernste was wir bisher hatten, dazwischen haben wir nix, auch vorher nie wirklich was gehabt :hrhr:

Gruß aus RheinMain .

PS, Sind nicht Krösus, ich schraube alles selbst, Insignia ist auf Pump :hrhr:

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hagen xl

Sind soweit unauffällige Familie mit missratener Tochter und kleinem Bruder, soweit ganz normal :eek:

ist aber schon ganz schon hart, was du schreibst, oder? War da nicht mal was mit Apfel und Stamm? ;)

Sollte der Insignia 2.8 wirklich soooo schlecht sein, würde man hier viel mehr davon lesen. Hier gibt's viele zufriedene Fahrer - somit ist nicht davon auszugehen, dass der Wagen dein zweites Problemkind wird...

Schöne Grüße und willkommen im Forum.

curzon

Außer gutem Durst und ordentlich Speck auf den Hüften keine Probleme bei der Kombination, habe jetzt 11.000 km in 2 Monaten super zufrieden absolviert:D

Wieviel gibt dein Händler denn für die Inzahlungnahme des C Rekord ?:D

Themenstarteram 25. November 2010 um 13:28

Den Rekord würde ich nicht in Zahlung geben, vieleicht das Töchterlein :D

Spass beiseite, man muss sie aber nehmen wie sie sind, hat man ja trotzdem lieb, hatte nur n Momment vorm Schreiben auf den Auszügen gesehen das sie schon wieder 250 Öcken mit dem Handy geschafft hat :eek:

Händler sagt das wenn ich Töchterlein wieder mitnehme er mir 20% auf Liste gibt.

Im Netz sieht man halt meisst leider nur die Leute die unzufrieden sind, die 10.000 zufriednen, von denen liest man nix :)

Spezifische Probleme beim 2,8l gibt es soweit ich weiß keine, die bekannten, größtenteils Softwarebugs sind durch Updates soweit behebbar bzw. wenn man jetzt nen Neuen bestellt sind sie eh weg. Also es ist nichts dabei was mich auf die Palme bringt, der A4 vorher war um Welten schlimmer, den hätte ich Audi am liebsten nach einem Jahr schon wieder auf den Hof gestellt.

Naja- Deine Tochter hat ja wohl gut 50% Deine Gene- da weißte ja an wen du Reklamationen adressieren mußt.

Der 2,8er hat 100% Opel-Gene- damit sollte das Risiko deutlich gering er sein ;-)

Zitat:

Den Rekord würde ich nicht in Zahlung geben, vieleicht das Töchterlein :D

Spass beiseite, man muss sie aber nehmen wie sie sind, hat man ja trotzdem lieb, hatte nur n Momment vorm Schreiben auf den Auszügen gesehen das sie schon wieder 250 Öcken mit dem Handy geschafft hat :eek:

Händler sagt das wenn ich Töchterlein wieder mitnehme er mir 20% auf Liste gibt.

Im Netz sieht man halt meisst leider nur die Leute die unzufrieden sind, die 10.000 zufriednen, von denen liest man nix :)

Der Apfel, fällt nicht weit vom Stamm. Mein blondes Engelchen ist durchaus auch bisweilen ein "Zorn-Igel". Die nehme ich mit zur nächsten Preisverhandlung, schön wenn ich dann automatisch 20 % bekomme. Bei BMW oder Audi dann allerdings.

@Opel: Es gibt einen Opel mit 260 PS? Was soll das? Fährt der auch? Verkraftet dies das Auto? Unglaublich, was es heute alles gibt. ;-) ...... Den Insi finde ich ganz nett, optisch.

Opels Leistungsrekord sind 377 PS: http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_Omega

Derzeit bekommt man bei Opel 325 PS. Verkraften tut das Ding um einiges mehr, frage mal das Mitglied TTR350.

Gruß cone-A

Der 2.8er ist sicher neben dem 1.8er der Motor der einerseits für "unkaputtbar" aber andererseits auch für "durstig" steht.

Ich kenne niemanden, der Probleme mit der Maschine hatte. natürlich auch super die steuerkette!

Richtige Kinderkrankheiten kenne ich beim 2.8T auch nicht. Der Durst hält sich für meine Begriffe sogar noch in vertretbaren Grenzen. Wenn man nicht wahnsinnig viel fährt, und Freude an gutem Sound und ordentlicher Fahrbarkeit hat, dann ist der Motor absolut top.

Gruss

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Richtige Kinderkrankheiten kenne ich beim 2.8T auch nicht. Der Durst hält sich für meine Begriffe sogar noch in vertretbaren Grenzen. Wenn man nicht wahnsinnig viel fährt, und Freude an gutem Sound und ordentlicher Fahrbarkeit hat, dann ist der Motor absolut top.

Gruss

Jürgen

...kann dem nur zustimmen, mein dritter 2.8 (einschl. ein Signum) ohne jegliche Problem....jetzt im OPC noch mehr Spaß da endlich Sound. Habe auch von anderen nichts über nennenswerte Probeme gehört.

Fahre das Ding und habe auch nichts auszusetzen!!!

Schwierigkeiten nur mit der iPod-Funktion des iPhones und den Parksensoren bei Anhängerbetrieb (aber dies hat ja nichts mit dem Antrieb zu tun....)

Ich habe heute auf der Heimfahrt nach der Arbeit das erste Problem mit meinem Insignia festgestellt, geschlossene Schneedecke auf der Fahrbahn und ich hatte Riesenprobleme meine Freude über die unglaubliche Traktion zu kontrollieren :D

Themenstarteram 28. November 2010 um 9:25

So Sports Tourer Sport ist bestellt, mit dem 2.8 und als Schalter .

Soll Mitte Februar kommen , sind wir mal gespannt.

THX für die Auskunft, wir melden uns ;)

Zitat:

So Sports Tourer Sport ist bestellt, mit dem 2.8 und als Schalter .

Soll Mitte Februar kommen , sind wir mal gespannt.

THX für die Auskunft, wir melden uns ;)

Na dann viel Spaß, konnte das Teil zum ersten mal auf Schnee testen, wird dir gefallen :D

Deine Antwort