- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia 2009 Fahrzeug demnächst warten lassen. Kein Fehler im Speicher
Insignia 2009 Fahrzeug demnächst warten lassen. Kein Fehler im Speicher
Hallo habe einen Insignia von 2009. Hier erschien die Meldung fahrzeug demnächst warten lassen. Also bluetooth Adapter dran Fehler auslesen mit torque. Hier bekomme ich die Meldung no pending fault codes in ecu.
Habe den Fehlerspeicher vorsorglich gelöscht und die Meldung war weg. Ist auch vorerst micht aufgetaucht. Heute beim Anlassen wieder Fahrzeug demnächst warten lassen, ohne Fehler im Speicher.
Jemand eine Idee?
Gruß
Berootale
Beste Antwort im Thema
Verwende ein vernünftiges System, dann werden dir auch alle Fehler angezeigt.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Glühkerzen
Hatte schonmal eine defekte Glühkerze, da war ein Fehler im Speicher?!
Verwende ein vernünftiges System, dann werden dir auch alle Fehler angezeigt.
Hmm beim letzten mal hat er fen Fehler angezeigt. Wie lang kann ich ohne Probleme mit ner kaputten Kerze fahren? Habe die Tage 2x 350km zu fahren.
Torque kann nur generische Codes vom MSTG anzeigen.
Es kann daher keiner sagen, was du da für Fehlercodes hast. Vernünftig auslesen, dann kann man was weitersagen.
Auf Verdacht "Glühkerzen" ins Blaue werfen ist vorsichtig gesagt wenig hilfreich.
Kann ich mit einer anderen App bessere Ergebnisse beim auslesen erzielen oder kann der OBD2 Adapter keine anderen Codes auslesen?
Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Torque hat nichts ausgelesen. Bei der Werkstatt kam dann der Fehler "Ladedruck zu hoch", wahrscheinlich ein defekter Sensor bei meinem. Die Fehlermeldung "Fahrzeug demnächst Warten" kann aber mehrere Ursachen haben. Am besten du lässt dir den Fehler mit nem ordentlichen Gerät auslesen.
Zitat:
@berootale schrieb am 15. April 2018 um 19:30:11 Uhr:
Kann ich mit einer anderen App bessere Ergebnisse beim auslesen erzielen oder kann der OBD2 Adapter keine anderen Codes auslesen?
Klares Nein !
Wie immer erwähne ich in solchen Fällen, vorher mit dem Funktionsumfang der App auseinandersetzen.
Es können nur "P"owertrain generierte Fehler ausgelesen werden.
Habe den Fehler nun nochmal auslesen lassen. Als Fehler wird P0672 Zylinder 2 Glühkerzen Schaltkreis / Leitungsunterbrechung angezeigt. Meine Werkstatt konnte aber erstmal nichts feststellen?!
Dann ist das der 2. Zylinder von links. Der Fehler wird nicht von ungefähr generiert, daher tausche alle 4 Glühkerzen aus.
Sollten es PSG Kerzen sein, wird es richtig teuer, ist aber selber zu meistern.
I.d.R. werden die nach 120Tkm im Service getauscht, meine haben im Langstreckenbetrieb 150Tkm gehalten.
Okay. Von links in Fahrtrichtung oder wenn ich davor stehe?
Wenn Du dort vor stehst. Ab der Kraftstoffgebene Seite ist Zylinder 1 beim Insignia.
Habe den Motor A20DTH und somit PSG-Kerzen verbaut. Ich habe nun schon viel gelesen über abgerissenen Glühkerzen. Mein Motor hat eine Laufleistung von 160000 KM wie wahrscheinlich ist es, dass solch eine Kerze abreist?
Habe gelesen man soll folgenermaßen vorgehen.
Zunächst WD40 bei der Kerze sprühen und einwirken lassen.
Im Anschluss soll man ein paar Tage warten.
Nun Fahrzeug richtig warm fahren und
Kerze mit einem Drehmomentschlüssel und Bruchmoment 22NM versuchen etwas loszudrehen.
Sollte man es ein Stück schaffen etwas Öl an die Glühkerze geben.
Nun wieder einige Tage warten.
Nun die Kerze mit dem Drehmomentschlüssel komplett rausdrehen.
Ist das so korrekt? Andere Tipps?
Brauche ich einen bestimmten Gelenk-Stecker um an die Glühkerzen zu kommen? Weiterhin habe ich von einer speziellen PSG-Stecknuss gelesen.
https://www.kstools.com/.../...rzen-sicher-und-fachgerecht-auswechseln
Bei einem Bruchmoment ist es zu empfehlen nur 20nm einzustellen?
Danke im Vorraus
berootale