- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia A Bj. 2013 A20DTH
Insignia A Bj. 2013 A20DTH
Ist der A20DTH ein zuverlässiger Motor?
Das mit der Öldichtung ist mir bekannt gibt es aber noch sonstige größere Probleme?
Mein Fahrzeug hat aktuell 180000Km und überlege ihn zu verkaufen
Wurde durchgehend Service gepflegt usw.
Ähnliche Themen
7 Antworten
-Schlauch Ladeluftkühler
-Ölsaugrohrdichtung
-feuchte Scheinwerfer
Meiner hat 270000 runter und gar keine Probleme gehabt, ausser Ladedruck Schlauch. DPF ist immer noch der Erste.Bin mit der Zuverlässigkeit zufrieden
Zitat:
@MethodMan schrieb am 22. Januar 2025 um 07:41:23 Uhr:
Meiner hat 270000 runter und gar keine Probleme gehabt, ausser Ladedruck Schlauch. DPF ist immer noch der Erste.Bin mit der Zuverlässigkeit zufrieden
Keine Öldruckwarnmeldung?
Ich würde sagen: Ja, der A20DTH ist ein zuverlässiger Begleiter.
Er ist sicherlich nicht der spritzigste, und mit Sicherheit auch nicht der leiseste seiner Klasse, aber wenn man dafür robuste Zuverlässigkeit bekommt, gerne!
Eher macht die Automatik im Laufe der Zeit Probleme, vor allem bei Stadtfahrzeugen.
Zitat:
@togashie schrieb am 22. Januar 2025 um 08:44:20 Uhr:
Zitat:
@MethodMan schrieb am 22. Januar 2025 um 07:41:23 Uhr:
Ich wusste vorher von Probleme mit der Dichtung ,habe automatisch beim Zahnriemen wechseln gleich gemacht so das es keine Probleme gab.Bekannter von mir kriegt in letzter Zeit die meldung das Öldruck nicht in Ordnung ist
Mein Bruder hatte einen A20DTH mit über 300.000km. Lief 1A. Keine Probleme. Es hat nur einmal eine Ladedruckschlauch aufgegeben. Sonst nichts.
Getauscht wurde nur zur Vorsicht die Ölpumpendichtung.
Definitiv ein zuverlässiger Begleiter
Zitat:
@MethodMan schrieb am 22. Januar 2025 um 13:38:43 Uhr:
Zitat:
@togashie schrieb am 22. Januar 2025 um 08:44:20 Uhr:
Ich wusste vorher von Probleme mit der Dichtung ,habe automatisch beim Zahnriemen wechseln gleich gemacht so das es keine Probleme gab.Bekannter von mir kriegt in letzter Zeit die meldung das Öldruck nicht in Ordnung ist
unbedingt zeitnah die ölsaugrohrdichtung tauschen, sonst kann es zum Motorschaden führen.
Wenn man Bock hat, kann man das auch selbst machen.....Werkstatt wollte 800-1300€
Das Teil kostet 10€