- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia A Kombi Probefahrt
Insignia A Kombi Probefahrt
Hallo zusammen,
in meiner Nähe möchte ich mir heute einen Insignia Kombi mit 2l Diesel und Automatik ansehen.
Mangels Zeit und Erfahrung: Gibt es bekannte Schwachstellen?
Und ist es möglich an einen mp3 Anschluss mein iPhone anzuschließen?
Bluetooth hat das Auto scheinbar nicht.
Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich habe ja schon immer nach Autos gesucht, indem ich einfach ein paar Kriterien eingegeben habe, ohne die Marke einzugeben. Das Problem war immer, egal welcher Wagen mir gefiel, ich habe dann solange nachgelesen, bis ich soviel Angst hatte, dieses Auto zu kaufen, dass ich es nicht kaufte. Das nächste Problem war dann, dass alle Marken und Modelle dieses eine, große und richtig teure Problem haben. Alles unter 1000 € halte ich mittlerweile für vertretbar, deshalb habe ich mich für den Insignia entschieden, dessen "riesen Problem", das "alle" haben scheint noch recht preiswert zu sein. Bei BMW sind es die Turbos, bei Audi der Ölverbrauch, bei VW die Fakesoftware oder die Steuerketten, bei Ford ist es dies, bei Renault das... Es schreibt hier ja auch keiner, der mit allem zufrieden ist.
Es ist gut, um sich ein Bild zu machen und zu wissen, worauf man achten sollte, aber vor dem Kauf zurückschrecken sollte man wegen dieser Geschichten nicht. dann bliebe nur noch die Fahrt mit dem Bus.
Ähnliche Themen
48 Antworten
Der Turboschlauch geht gern kaputt, hat dann sporadischen Leistungsverlust, der nach dem Neustart meist wieder hergestellt wird, das Teil ist aber sehr preiswert und einfach zu tauschen. Wenn das Radio einen AUX Anschluss hat, kannst du dein IPhone daran anschließen.
Danke!
Du fährst selbst einen?
Bist Du zufrieden damit?
Vg
Ja habe im Mai einen 2010er Sportstourer gekauft und bin wirklich zufrieden, nur schade, dass das Radio/DVD 800 bei BT für Musikwiedergabe hat, aber ansonsten fehlt mir nichts, die Ausstattung ist wesentlich besser als bei eineem Passat in dieser Preisklasse.
Welches Baujahr möchtest du den kaufen? Fahre auch den 2l Diesel mit Automatik (BJ2016). Meiner hat Bluetooth
es gibt viele Motoren beim 2.0cdti
welches BJ war es denn? bis BJ 2012 gibt es Probleme mit den Lagerschalen der Kurbelwelle
würde dir eher zu einen FL raten ab 09/2013, weniger knarzen und die Motoren haben die Kinderkrankheiten hinter sich
mein BiTurbo hat jetzt 218600km drauf 12/2014
Das Baujahr ist 2010.
Scheckheftgepflegt mit 95000km, Zahnriemen wäre bereits gewechselt.
Soll 9.000€ kosten. 2 seriöse Halter.
Ist das ok? Was meint Ihr?
Welche Austattung?
für einen 2010er zu teuer find ich
vor allem weil er noch die Probleme mit den Lagerschalen hat!
Wie gesagt kommt immer auf die Ausstattung an...
wenn ich suche bis 100tkm, kommen viele und 4 Jahre älter macht einiges aus!
da hab ich lieber kein Leder, bevor ich 30tkm später die Lagerschalen machen muss oder einen Motorschaden hab!
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Automatik, elektr. Sitze, Sitzheizung, Tempomat
AFL ein muss....
Was ist AFL?
Adaptives Fahrlicht, damit ist das bi Xenon gemeint. Fast Licht gehört nach wie vor den besten :-)