1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A ST G09 A20DTH Ölmessstab gesucht

Insignia A ST G09 A20DTH Ölmessstab gesucht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. September 2024 um 15:24

Servus

Ich suche die ganze Zeit schon überall einen Ölmesstab für einen

Insignia A ST 2.0 CDTi G09 A20DTH 160PS Bj. 2010

In jedem Shop und bei ebay wird mir ständig angezeigt, dass der ausgewählte nicht passen würde.

Hat einer einen Link zu einem passenden der keine Feder hat/ist? Hab schon die OEM Nr. gesucht etc...nix! Und da ich den schnell bestellen müsste, bevor ich beim FOH 50€ zahle, wäre ein passender Link zu dem Artikel super.

Grüße

n0x

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hab den originalen 2018 bestellt, der war nicht teuer. Ich meine 13€ oder so. Frag doch einfach mal beim FOH wie der Preis aktuell ist.

Themenstarteram 3. September 2024 um 16:14

Werd ich wohl morgen mal vorbeifahren müssen, falls keiner mehr einen Link hat. Wie lang ist der Messstab? 440mm oder 460mm? Haben die den denn als Feder oder festes Material? Ich hab den aktuell als Feder und der hat sich verkanntet, und bekomm den nicht mehr raus.

Meiner ist ebenfalls aus einer Feder und verkantet gerne.

Hast du es mal mit drehen beim herausziehen versucht?

Alternative wäre, die Verschraubung der Führung zu lösen um ihn heraus zu bekommen.

Themenstarteram 3. September 2024 um 17:21

Ja hab mehrmals gedreht. Aber er will nicht weiter als 10cm raus. Und bevor ich was abreisse, was am Ende in der Ölwanne landet, lass ich das lieber. Han eh nächste Woche meinen Termin mit Dichtungen und Sensoren wechseln. Da muss die Wanne eh runter und dann kann von mir aus da die Spitze abbrechen.

Dann musst ja jetzt keinen neuen kaufen. Wenn die Wanne sowieso unter muss, kann man den alten ja wahrscheinlich wieder lösen. Und wenn du trotzdem einen neuen willst, soll das bei dem Termin gemacht werden. Musst dich ja selsbt drum kümmern.

Hi hast du schon mal bei www.autofun.at geschaut. Ich weiß nicht ob Autofun bei euch in D. den Shop auch gibt.

Themenstarteram 4. September 2024 um 17:58

Hab jetzt ne TeileNr. bekommen...und den gibt's anscheinend darunter nur als Original...also wieder die Feder. Hab den jetzt auch genommen für 20inkl. Trotzdem danke !

Deine Antwort