ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Android Auto

Insignia B Android Auto

Opel Insignia B
Themenstarteram 15. September 2024 um 11:52

Hallo OpelFreunde

 

Ich bin seit 14Tagen Besitzer eines Insignia's aus Ende 2021...

 

Habt ihr noch n Tipp wie ich mein Handy über Kabel mit Android Auto verbunden bekomme?

 

Ich war schon beim freundlichen OpelHändler, der es auch mit seinem USB-Kabel versuchte. Zudem versuchte ich es auch mit zwei Tablets und 3 Smartphones...

 

Im PKW Display steht nur... Smartphone wird gesucht.... mehr passiert nicht!

 

Ich hab auch schon mehrere Stunden die Batterie abgeklemmt (MinusPol) damit alle Steuergeräte runterfahren (Tipp vom OpelHändler)... Aber auch das brauchte nix!

 

Hilfe!!!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hast du es mal mit dem Original-Kabel versucht, das bei deinem Handy dabei war? Bei mir klappt es nur damit.

Juste original câble

Was zeigt denn das Handy an beim 1. Verbinden?

Alle USB Eingänge ausprobiert? Ich nutze stets die in der Armlehne und ein Pixel7 als auch ein A20 kommen mit jedem USB-A-C klar. Per Bluetooth verbindet sich das Handy?

Welches Handy?

Drahtlosverbindung funktioniert? Über Bluetooth PIN im Fahrzeug und im Handy synchronisieren und freigeben.

Einen der beiden Anschlussbuchsen (USB) neben der SD-Karte nutzen! Es kann jedoch sein, das das Betriebssystem deines Handys nicht unterstützt wird. Dann kommt eine Meldung.

Themenstarteram 15. September 2024 um 13:19

OrginalLadeKabel habe ich verwendet.... Allerdings auch viele andere (Kabel).

Mein Handy (Galaxy A52) fragt mich, für was ich das angeschlossene Kabel verwenden will (Nur zum Laden, Bilder/Videos verschieben oder halt zum Verwenden von Android Auto)

USB Ports habe ich nur zwei, unter der MittelArmLehne... dort probierte ich auch schon beide Buchsen.

Ja, via Bluetooth verbindet sich mein Phone mit dem Auto!

____

Ich glaube nicht das es am Handy liegt (wie beschrieben... zwei Tablets und 3 Handys versucht).

Kommt sicher vom Auto... ABER WAS NUR???

Themenstarteram 15. September 2024 um 13:27

(wie beschrieben)... Der freundlich OpelHändler sagte, daß sich vielleicht ein Steuergerät aufgehangen hat...

Ich soll mal die Batterie abklemmen! Nachdem ich mehrere Stunden den MinusPol ab-hatte zeigt mir mein Display trotzdem noch meine TagesKm, Durchschnittsverbrauch,... an.

Ich dachte, wenn wirklich alles runtergefahren wurde, alle Werte weg sind??!

____

Ja via Bluetooth (mit PinEingabe) klappts!

Nein, kommt zu 99% nicht vom Auto. Samsung ist sehr bekannt dafür dass Probleme bestehen können. Zwar zumeist S24 aber wie man im letzten Beitrag sieht auch A52

 

https://www.samsung.com/.../

 

https://www.chip.de/.../...bei-Samsung-und-Android-Auto_185134154.html

 

https://www.motor-talk.de/.../...ndung-mit-android-handy-t7621062.html

 

Da würde ich mal den Support von Samsung bemühen, evtl können die Tips geben

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:43

Nein, glaub ich nicht

Ich habe ein Huawei Tablet, Lenovo Tablet ein Galaxy A54 und mein Galaxy A52 ans (jeweils Originale) Kabel gesteckt und immer wieder findet das Auto kein Gerät!

Der OpelHändler hat's auch mit seinem Phone (keine Ahnung welches Modell) auch versucht, aber genau das selbe...

Ratlos!!!

1000067625
1000067624
Themenstarteram 15. September 2024 um 14:48

Orginal HandyKabel hin oder her....

selbst mit einen Wireless Adapter klappt's nicht!

(60€ Amazon)

Allerdings sagte der von Opel, das die Erstverbindung/Einrichtung immer mit Kabel geschehen muss!

Moin SoSchoen!

Versuche mal einen USB Stick mit wenigen MP3, ob die USB Buchsen überhaupt funktionieren. Wenn Du die Musik abspielen kannst, dann stimmt vermutlich etwas mit dem AA nicht (Softwareupdate Insi oder Handy. Evtl. Updates vom Samsung Store dann mal checken)

SOJ

Nachtrag: Kann das kleinere Navi überhaupt AA?

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:00

ne wenn ich doch den Button AndroidAuto + AppleCarPlay im Opel Display habe, muss es doch auch mit dem kleinen Navi funzen?!

____

Mit dem USBstick (Musik abspielen) werde i heut Abend mal versuchen!

____

Weiterhin Ratlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen