1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatisch einparken

Insignia B Automatisch einparken

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 6:33

Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Insignia B mit Radio IOU, bei dem die Automatische Einparkhilfe über das Radio Display läuft?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Was ist denn ein Radio IOU?

Also einerseits ist IOU ein Radiosender, andererseits scheint das für US Fahrzeuge mit Onstar irgendeine Software zu sein , mit welcher die Werksnavigation ins Radio gebracht werden soll.

Da Onstar hier abgeschaltet wurde funktioniert sowas hier nicht.

https://www.whiteautoandmedia.com/.../

Moin!

Du hast die gleiche Frage im Astra Forum gestellt.

Dort und auch hier habe ich deine Frage leider nicht richtig verstanden.

Das automatische Einparken ist ein Zusammenspiel zwischen Kameras und Parksensoren.

Bei mir wird erst eine Anzeige angezeigt, das ich doch bitte auswählen möchte, auf welcher Seite und wie ich parken möchte.

Nach der Auswahl fahre ich an der Parklücke vorbei, das Auto zeigt Stop an und dann muss ich den Anweisungen auf dem Display folgen. Während dessen wird mir auf dem Display die 360° Ansicht angezeigt und die Front- und Rück-Kamera.

Am Ende steht dort Parkvorgang beendet.

@Omegabesitzer

Die IOU bezeichnet bei GM das HMI. IOU5 ist meine ich, das Intellilink und IOU6 das MultimediaNaviPro

@Falco411 Danke für die Info

So wie ich das jetzt verstehe werden da „2 Welten vermischt“ - USA und Europa. Das Bild im Astraforum ist auch nicht klar woher und was es zeigen soll.

Denke mir auch das es nur um das, wie Du es beschrieben hast, geht.

Es wäre hilfreich zu erfahren um welches Fahrzeug es hier genau geht. Insignia oder Regal? Und welches Modelljahr?

Der Zusammenhang wird mir aber bis jetzt nicht klar. Der automatische Parkassistent hat sicher, ob hier oder in den USA, nichts mit dem Display oder dem Navi zu tun. Es wird lediglich die vorhandene Kamera genutzt. Also 180°- oder 360°-System, je nach Modell. Vielleicht ist aber auch nur die Recherche des TS über Navi / OnStar in einer Sackgasse gelandet.

https://www.youtube.com/watch?v=mCwV8Bo3mqM

Hier geht es nicht um den Insignia B sondern wohl eher um den Astra K - in diesem Forum wurde im geraten sich bei Insignia zu erkundigen. Effektiv fährt er aber gemäss Signatur Astra G und J.

Also eigentlich nicht „unser“ Problem…;). Aber um überhaupt helfen zu können wäre es schon sinnvoll der TE würde klar mitteilen was genau er will…sonst ist das leider etwas diffus.

Denke mal er sucht die Ausstattunsvariante.

2ab Park and go z.B

Zitat:

@Astradriver23 schrieb am 12. Oktober 2024 um 08:33:33 Uhr:

Hallo zusammen, hat hier jemand einen Insignia B mit Radio IOU, bei dem die Automatische Einparkhilfe über das Radio Display läuft? Vielen Dank

Sicher haben alle Insignia ein Display (Infotainment-System), über das die automatische Einparkhilfe kommuniziert. Und das wird, wenn man mal gerade nicht automatisch einparkt, auch für das Radio genutzt.

@Astradriver23 Um dir helfen zu können, müsste man zuerst mal dein Problem verstehen. Worum geht es hier überhaupt?

P. S.: Oder hat sich das hier erledigt?

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 12. Oktober 2024 um 14:22:05 Uhr:

Hier geht es nicht um den Insignia B sondern wohl eher um den Astra K ...

Ich ab mir das mal im Astra-K-Forum angesehen. Eine solche Anzeige gibt es beim Insignia nicht. Ich vermute, dass es um die Auswahl der Einparkseite (rechts oder links vom Fahrzeug) durch die Bedienung des Blinkerhebels geht.

Astra K
Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 15:01

Genau das Bild beim astra ist ja alles im Tacho (Display). Was ich aber nicht verstehe ich habe die Insignia b Software auf meinem astra installiert aber es geht trotzdem nicht. Wird beim insignia überhaupt was am tacho angezeigt oder eine Mischung aus Display Mittelkonsole und Tacho

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 15:06

sorry schreib grad am Handy IOU ist ein RPO für Multimedia Navi Pro. Dann warum frag ich weil ich gerne das am Astra einsetzen wollen würde und ja meine Sinatur muss ich noch ändern. Ich fahre einen Astra k und einen Astra G.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 15:11

Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich frage mal anders. Wer hat einen Insigna B der ein Mulimedia Nav Pro hat und nach betätigen der einparken Taste irgendwas passiert auf dem Bildschirm in der Mittelkonsole. Falls jemand solch ein Model hat wäre ich sehr dankbar, wenn er mir seine VIN (private Nachricht) senden könnte. Wie gesagt ich möchte gerne sehen was der Unterschied zwischen Astra K und Insignia B ist. Dankeschön für die hilfe

Die Kombination hätte ich in meinem. Alle Anzeigen zum Einparken finden auf dem Navibildschirm in der Mitte statt.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 17:43

Zitat:

@TobiasHuette schrieb am 12. Oktober 2024 um 19:04:18 Uhr:

Die Kombination hätte ich in meinem. Alle Anzeigen zum Einparken finden auf dem Navibildschirm in der Mitte statt.

Hi ok das wäre ja super kannst du mir dein vin geben? Ich würde gerne deine softwarestände mit meinen vergleichen

Deine Antwort