- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Insignia B GM/Rudis-Resterampe ?
Insignia B GM/Rudis-Resterampe ?
...ja provokante Überschrift, aber mal ehrlich, dass was Opel sich da mitlerweilen traut ist ja schon mehr als peinlich. Schon beim ersten Probesitzen letztes Jahr dachte ich : na gut ist eben das Navi und Cockpit vom Insignai A FL verbaut.....
Dann ging es aber immer weiter ....kein OPC, aber der 2 Liter Turbo ist ja ( auf der Bremse) schneller als der OPC....bla bla bla... Das wird dann alles noch vom OPC Chef in einem Statemant veröffentlicht und nun gibt es das Gerät für 6 Monate und wird dann eingestampft weil er die Umweltziele nicht erreichen kann....... das wusste man doch vorher ! Die beiden CEO drehen noch ein schönen Film und verarschen alle weiter !!!!!!!
Jetzt packt man den 1.6 Liter aus und verbaut den parallel zum 1.5 Liter - da kann man weder Plan noch Zielrichtung erkennen und vor allem die, die sich bereits für einen Insignia B ( 1.5 oder 2l Benziner) entschieden haben werden sich doch verarscht vorkommen. Die sollten mal in Ihre Öffentlichkeitsarbeit investieren, denn bei mir erweckt dies alles den Eindruck, das man aus der Not gebohren nimmt was eben noch so rumliegt bzw. zu adaptieren ist.
Noch mehr verwundert bin ich über die Opel Gemeinde und den Grad der Schmerzempfindlichkeit - hier ist eigentlich immer dann der Lieblingsfeind in Erwähnung und überhaupt das Argument, der Wagen wäre ja aber billig......also mir reicht sowas nicht und ich bin doch nicht die Subventionsbank der Firma Opel. Wir reden hier von einem 5m Auto der Mittelklasse, dass die Oberklasse ärgern will ???? Hallo, gehts noch ?
Die ersten Opel in unserem Fuhrpark waren "neue" Omegas bis zum 3.2Liter und in 4 Monaten ist unser OPC fällig .....bei einem derartigen Auftritt ist die Marke für mich allzeit gestorben und hoffe der Blitz schlägt dort ein !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@GTx30d schrieb am 5. Februar 2018 um 14:51:16 Uhr:
...ja provokante Überschrift, aber mal ehrlich, dass was Opel sich da mitlerweilen traut ist ja schon mehr als peinlich. Schon beim ersten Probesitzen letztes Jahr dachte ich : na gut ist eben das Navi und Cockpit vom Insignai A FL verbaut.....
Das Cockpit ist doch neu gestaltet, das Navi bzw. komplette Infotainmentsystem gibts seit 2013 und es wurde diverse Male einem Upgrade unterzogen.
Zitat:
also mir reicht sowas nicht und ich bin doch nicht die Subventionsbank der Firma Opel. Wir reden hier von einem 5m Auto der Mittelklasse, dass die Oberklasse ärgern will ???? Hallo, gehts noch ?
Streng genommen finanzieren wohl eher die anderen "peinlichen" Modelle das Prestigeobjekt OPC. Kleb dir doch ein OPC Schildchen an einen 1.6er Diesel... um mehr als das Label scheint es doch im Kern der Kritik generell nicht zu gehen. Fahrleistungen, Optik, Haltbarkeit, Abgaswerte, Projektfinanzierung: Nichts davon wurde angesprochen, nur das OPC-Label. Dabei könnten genau diese Punkte evtl. die Fragestellung überhaupt erst beantworten.
Zitat:
Die ersten Opel in unserem Fuhrpark waren "neue" Omegas bis zum 3.2Liter und in 4 Monaten ist unser OPC fällig .....bei einem derartigen Auftritt ist die Marke für mich allzeit gestorben und hoffe der Blitz schlägt dort ein !
Deinem angeblichen Desinteresse zum Trotz scheint es noch ausgereicht zu haben um hier anderen Fahrern mit deiner Meinungsbekundung auf den Keks zu gehen.
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
54 Antworten
Zitat:
Das Cockpit ist doch neu gestaltet, das Navi bzw. komplette Infotainmentsystem gibts seit 2013 und es wurde diverse Male einem Upgrade unterzogen.
Zitat:
also mir reicht sowas nicht und ich bin doch nicht die Subventionsbank der Firma Opel. Wir reden hier von einem 5m Auto der Mittelklasse, dass die Oberklasse ärgern will ???? Hallo, gehts noch ?
Streng genommen finanzieren wohl eher die anderen "peinlichen" Modelle das Prestigeobjekt OPC. Kleb dir doch ein OPC Schildchen an einen 1.6er Diesel... um mehr als das Label scheint es doch im Kern der Kritik generell nicht zu gehen. Fahrleistungen, Optik, Haltbarkeit, Abgaswerte, Projektfinanzierung: Nichts davon wurde angesprochen, nur das OPC-Label. Dabei könnten genau diese Punkte evtl. die Fragestellung überhaupt erst beantworten.
Zitat:
Deinem angeblichen Desinteresse zum Trotz scheint es noch ausgereicht zu haben um hier anderen Fahrern mit deiner Meinungsbekundung auf den Keks zu gehen.
MfG BlackTM
...da is aber mal einer verbittert?!
Jetzt mal ganz im Ernst, versuch mal von dir selbst ein wenig weg zu denken. Opel ist an PSA verkauft worden, somit komplett im Umbruch! Ich bin zu 100% überzeugt das unter GM ein opc geplant war und gekommen wäre. Diese Zeiten sind nun aber mal vorbei. Opel hat plötzlich ganz andere Sorgen und Vorgaben. Jetzt muss man schnellstmöglich profitabel werden und Abgasnormen erfüllen von denen man km weit entfernt ist. Der insignia B wird möglichst schnell durch eine psa-Plattform ersetzt werden und dann ist es doch nur logisch das man dass nimmt was noch im Regal liegt.
Deinem Beitrag zum Trotz freue ich mich trotzdem wie Bolle auf meinen neuen Insignia und fühle mich dabei kein bisschen schmerzunempfindlich. Zum einen: Der Insignia bietet tatsächlich ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis, rangiert ca. 30-40 Prozent unter den Listenpreisen ähnlich geräumiger Premium-Modelle, und obendrauf gibt es ca. 10 Prozentpunkte mehr Rabatt. Praktisch gesprochen kann ich also wählen zwischen einem voll ausgestatteten Insignia und einem nackten Audi/BMW/Mercedes, der über all die Features erst gar nicht verfügt, die beim Insignia vielleicht nicht State of the Art sind.
Vielleicht ärgert der Insignia nicht, wie in der Werbung behauptet, die Oberklasse - aber ich freue mich durchaus daran, dass es mir darin zur Hälfte des Tarifes nicht viel schlechter ergeht.
Zum anderen: Ich wechsele nicht alle drei Jahre das Fahrzeug, sondern aufgrund einer etwas seltsamen Politik meines Arbeitsgebers nur alle sechs (dafür werden die Fahrzeuge gekauft und nicht geleast). Ich werde mit dem neuen Insignia einen spektakulären Modernitätssprung machen - und so geht es sicher auch den privaten Käufern, die sich für ihn entscheiden. Dass manches aus dem Insignia A FL oder sonstwoher aus dem GM-Regal übernommen wurde, fiele mir gar nicht auf, wenn nicht manche hier immer darauf herumreiten würden.
Bin ich deshalb anspruchslos und ein Opel-Fan-Boy? Ich glaube nicht. Manche Modelle von VW (so etwa der erste Touran) wurden mehrfach recycelt und facegeliftet, ohne dass jemand Anstoß daran genommen hat. Auch die aktuelle S-Klasse von Mercedes baut fahrwersseitig auf dem Vorgänger auf. Im Gegensatz dazu ist der Insignia in jeder Beziehung eine komplette Neuentwicklung, die allenfalls Details wie offenbar das Infotainment-System mit dem Vorgänger teilt.
Wenn man ihre Maßstäbe an VW anlegen würde, dürfte keiner mehr eines dieser Autos kaufen. Querbaukasten und der ganze Mist, die Autos kann man schon gar nicht mehr unterscheiden !!!!, alles der gleiche optisch öde und eckige Tand und nur weil man den Leuten Premium einredet und sie das auch noch glauben, zahlen sie 40 % mehr. Der Insignia dagegen ist eine Augenweide der A wie der B. Auch ich habe mich über das teilweise FL Armaturenbrett gewundert, aber damit kann ich leben, mit dem ewig gleichen Kistendesign könnte ich es nicht.
Zitat:
Dann ging es aber immer weiter ....kein OPC, aber der 2 Liter Turbo ist ja ( auf der Bremse) schneller als der OPC....bla bla bla... Das wird dann alles noch vom OPC Chef in einem Statemant veröffentlicht und nun gibt es das Gerät für 6 Monate und wird dann eingestampft weil er die Umweltziele nicht erreichen kann....... das wusste man doch vorher ! Die beiden CEO drehen noch ein schönen Film und verarschen alle weiter !!!!!!!
Jetzt packt man den 1.6 Liter aus und verbaut den parallel zum 1.5 Liter - da kann man weder Plan noch Zielrichtung erkennen und vor allem die, die sich bereits für einen Insignia B ( 1.5 oder 2l Benziner) entschieden haben werden sich doch verarscht vorkommen. Die sollten mal in Ihre Öffentlichkeitsarbeit investieren, denn bei mir erweckt dies alles den Eindruck, das man aus der Not gebohren nimmt was eben noch so rumliegt bzw. zu adaptieren ist.
Noch mehr verwundert bin ich über die Opel Gemeinde und den Grad der Schmerzempfindlichkeit - hier ist eigentlich immer dann der Lieblingsfeind in Erwähnung und überhaupt das Argument, der Wagen wäre ja aber billig......also mir reicht sowas nicht und ich bin doch nicht die Subventionsbank der Firma Opel. Wir reden hier von einem 5m Auto der Mittelklasse, dass die Oberklasse ärgern will ???? Hallo, gehts noch ?
Ich kann Dich verstehen. Für mich ist es auch ein Armutszeugnis, dass Opel bei den Benzinern maximal einen 1,6 anbietet. Deswegen werde ich in naher Zukunft auch keinen Opel mehr kaufen. Infotainment etc. ist mir relativ egal, da hier Opel halt ein paar Jahre hinter den Premiumanbietern zurück ist. In ein paar Jahren hat er auch deren heutiges Niveau eingeholt. Dafür ist er eine ganze Latte günstiger.
Aber wie gesagt, dass kein Motor mit anständiger Leistung und z.B. 6 Zylindern oder 4-Zylinder mit etwas Hubraum angeboten wird, ist ein Armutszeugnis.
Ist sicher das nur der 1.6 kommt? Oder eher Spekulation????
Denke mal nicht, dass PSA nur für OPEL einen 6 Zylinder entwickeln wird. Denn meines Wissens hat PSA doch selber auch keine 6 eigenen Zylinder Motoren mehr oder ?
Die Zeiten der "Großen" Motoren in der Mittelklasse sind wohl auch Dank der Politik leider endgültig vorbei...
Ich glaube wir können in naher Zukunft froh sein, wenn man zumindest noch einen halbwegs anständigen 4 Zylinder Benziner in den Brot und Butter Autos bekommt...
Zitat:
@macerkan schrieb am 5. Februar 2018 um 19:36:46 Uhr:
Zitat:
Ich kann Dich verstehen. Für mich ist es auch ein Armutszeugnis, dass Opel bei den Benzinern maximal einen 1,6 anbietet. Deswegen werde ich in naher Zukunft auch keinen Opel mehr kaufen. Infotainment etc. ist mir relativ egal, da hier Opel halt ein paar Jahre hinter den Premiumanbietern zurück ist. In ein paar Jahren hat er auch deren heutiges Niveau eingeholt. Dafür ist er eine ganze Latte günstiger.
Aber wie gesagt, dass kein Motor mit anständiger Leistung und z.B. 6 Zylindern oder 4-Zylinder mit etwas Hubraum angeboten wird, ist ein Armutszeugnis.
was kann da Opel dafür, das ist der Politik geschuldet, demnächst reiten wir eh bald wieder hoch zu Roß. Mich nervt das genauso, aber das ist bei den anderen Herstellern nicht anders. Wie viele haben 1 Liter Motoren heute in riesen Autos . Der Käfer meines Vaters hatte 1970 1, 3 Liter !!!!
Zitat:
@BlackTM schrieb am 5. Februar 2018 um 15:17:48 Uhr:
Zitat:
Ahja! Dann trat man ständig auf der Stelle mit den Merkmalen eines Navis, die vor 10 Jahren Stand der Technik waren, wobei noch nicht mal alle Merkmale von vor 10 Jahren im IntelliLink enthalten sind! Ähnlich schlecht bei Navis ist wohl nur Ford.
Wie der TE schon schrieb gib es wohl reichlich Masochisten.
Was habt ihr alle mit dem Navi. Wenn es nicht gefällt, dann eben Maps oder Waze nutzen.
Ich habe auch zuerst gedacht: Oh, je, nur TMC pro..... Aber es macht das, was es soll und auf weiteren Touren auch noch recht zuverlässig. Der Unterschied in der Routenführung zu Maps hält sich in Grenzen.
Um Ziele zu suchen, ist aber Maps unschlagbar.
Es ist halt schade, dass Opel kein "besseres" Navi mit RTTI anbietet.
Mal rein objektiv betrachtet muss ich an einigen Punkten des TE zustimmen.
Was wurde denn z.B. im Intellilink und Digitalen Tacho im Vergleich zum Insignia A Facelift großartig verändert?
richtig, @Haubenzug. Einziger Wermutstropfen ist m.E., dass die Android auto-Navigation nicht im Head-Up-Display dargestellt wird.
Ich habe DAB+ verbaut, dadurch entfallen einige Beschränkungen die das "analoge" TMC pro hat, so werden deutlich mehr Meldungen für Autobahnen und sogar einige Nebenstraßen an das Navi übergeben. Auch die Aktualisierungshäufigkeit scheint mir wesentlich höher.
@CountZafira
Ist das gesichert oder nur gefühlt? Ich konnte bislang noch nichts in dieser Richtung entdecken. Also das downloadbare Handbuch/Blog/"Offizielle" schwieg sich bisher darüber aus. Klar ist, dass bspw. Garmin in seinen PNAs diesen Übertragungsweg anbietet, wenngleich auch nur in wenigen europäischen Ländern. Dies wäre immerhin eine Verbesserung was Übertragungsgeschwindigkeit und Datenmenge angeht.
Zitat:
@GuenterHN schrieb am 5. Februar 2018 um 22:59:16 Uhr:
Zitat:
@macerkan schrieb am 5. Februar 2018 um 19:36:46 Uhr:
was kann da Opel dafür, das ist der Politik geschuldet, demnächst reiten wir eh bald wieder hoch zu Roß. Mich nervt das genauso, aber das ist bei den anderen Herstellern nicht anders. Wie viele haben 1 Liter Motoren heute in riesen Autos . Der Käfer meines Vaters hatte 1970 1, 3 Liter !!!!
Genau, raus mit den ganzen Spritsparmotoren. Freies Recht auf freie Abgase. Was war das noch herrlich, als früher viel weniger Autos unterwegs waren, aber wenn mal ein Käfer vorbei kam, dann roch die Luft noch Stunden später nach schlecht verbranntem Benzin.
Und schon in der Bibel steht: 8 Zylinder sollst du haben, und wenn es nicht geht, dann sollen 6 reichen. Und sind es nur 4, so sind sie Zeichen des Teufels und wirf sie in den tiefen Höllenschlund!
Arm sind die, die da nur 1.6 Liter Hubraum haben. Verbannt sollen sie werden in die ewige Finsternis.
Leistung sei der Menschheit Anstand. Mögen es 500PS und mehr sein!
Aber wie sagte doch Kaiser Wilhelm II.?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
Recht soll er haben.