ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia "Der Zweite" !!!

Insignia "Der Zweite" !!!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:42

Hallo Leute,

ich mache mal diesen neuen Thread auf, weil mich interessiert, wer von euch Insignia-Besitzern der ersten Generation :p schon einen neuen bestellt hat und warum. (Umstieg von Limo auf ST, Umstieg von ST auf Limo, oder vielleicht gestohlen, oder beschädigt, oder unzufrieden, oder oder oder...)

Ich hatte im Oktober 2008 einen "Insi" Cosmo 4T mit 1,8er Motor bestellt, welcher damals ziemlich lange gebraucht hat, bis er bei mir auf`m Hof stand (Lieferzeit 4 Monate). War bislang sehr zufrieden und hatte eigentlich keine großartigen Probleme ABER:

Jetzt habe ich mir, weil er mir einfach besser gefällt und auch für zwei kleine Kinder die bessere Wahl ist von der Größe, einen 2.0 CDTI Sportstourer Innovation in Schneeweiss mit Panoramadach (beim 4türer ist das Schiebedach irgendwie mickrig :eek:) und AUTOMATIK-GETRIEBE (einfach bequemer zu fahren) bestellt am 01.12.2010.

Bin mal gespannt wann er kommt ... Aber diesmal fällt das Warten ja nicht ganz so schwer, hab ja schon einen :D:D

Schreibt doch einfach mal eure Gründe oder Argumente für einen Umstieg hier rein...

Gruß

Mr. Insignia

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 17:42

Hallo Leute,

ich mache mal diesen neuen Thread auf, weil mich interessiert, wer von euch Insignia-Besitzern der ersten Generation :p schon einen neuen bestellt hat und warum. (Umstieg von Limo auf ST, Umstieg von ST auf Limo, oder vielleicht gestohlen, oder beschädigt, oder unzufrieden, oder oder oder...)

Ich hatte im Oktober 2008 einen "Insi" Cosmo 4T mit 1,8er Motor bestellt, welcher damals ziemlich lange gebraucht hat, bis er bei mir auf`m Hof stand (Lieferzeit 4 Monate). War bislang sehr zufrieden und hatte eigentlich keine großartigen Probleme ABER:

Jetzt habe ich mir, weil er mir einfach besser gefällt und auch für zwei kleine Kinder die bessere Wahl ist von der Größe, einen 2.0 CDTI Sportstourer Innovation in Schneeweiss mit Panoramadach (beim 4türer ist das Schiebedach irgendwie mickrig :eek:) und AUTOMATIK-GETRIEBE (einfach bequemer zu fahren) bestellt am 01.12.2010.

Bin mal gespannt wann er kommt ... Aber diesmal fällt das Warten ja nicht ganz so schwer, hab ja schon einen :D:D

Schreibt doch einfach mal eure Gründe oder Argumente für einen Umstieg hier rein...

Gruß

Mr. Insignia

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hier ich.

Hatte nen 2.0 4x4 als 5-türer und habe jetzt einen 2.0cdti als Dienstwagen bestellt. :-)

am 8. Dezember 2010 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Godspeed

Hier ich.

Hatte nen 2.0 4x4 als 5-türer und habe jetzt einen 2.0cdti als Dienstwagen bestellt. :-)

Ohne 4x4? Ich würde nie mehr darauf verzichten wollen....

Edition2003 ist glaube ich von 2.8V6 auf OPC gewechselt.

Und ticconis Dicker wurde ja bekanntlich Opfer eines Brandanschlags...

...aber das sollen sie Euch alle mal schön selber sagen ;).

Grüße

Der 4x4 sprengte leider mein CO2 Budget...

Bin mit meinem von 03/09 äußerst zufrieden. Inzwischen gibts aber noch ein paar nette Optionen mehr- so dass das Facelift für mich interessant wird...

Lohnt sich dies nach 2 Jahren schon zu wechseln? Besser, ist dies nicht etwas teuer, vom Wertvelust?

am 9. Dezember 2010 um 6:32

Ich fahre zzt. noch den 2.0 Turbo.

Nächste Woche bekomme ich einen V6 Automatik.

Der ist aber aus dem gleichen Monat, wie mein jetztiger. Dieser wird nämlich gewandelt und ich habe mir einen anderen Wagen ausgesucht, bei dem ich nichts zuzahlen muss.

Bin schon sehr gespannt, wie die Umstellung auf den neuen Motor sein wird.

am 9. Dezember 2010 um 7:40

Also ich bin nach 9 Monaten vom 2.0Turbo auf den OPC gewechselt und würde es immer wieder tun. Der Wertverlust hielt sich in Grenzen, da mein Händler quasi einen 1:1 Tausch gemacht hat - ich habe nur die Differenz zugezahlt.

Warum? Ich stand vor der Entscheidung Tuning oder OPC! Nach Abwägung aller Kosten (inklusive des OPC-Lenkrades) habe ich mich für den OPC entschiden!

Stefan 

am 9. Dezember 2010 um 9:45

Hallo,

habe am 03.12.2010 meinen dritten Insignia ST geholt.

1. 10/09 - Unfall, Totalschaden

2. 03/10 - Wandlung da bei 20 Tkm bereits 3. Bremsanlage

3. 12/10 - ST 2,0 CDTI 96 kw Edition + AFL und weitere Nettigkeiten

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von J.Nossol

Hallo,

Hallo,

wann hast du den 3. denn bestellt sprich wie lange war die Lieferzeit.

Habe nämlich den gleichen bestellt wie du...

Gruß

Mr. Insignia

Zitat:

Hallo,

Dir scheint das Auto an sich ja gut zu gefallen, trotz allem nochmal zu bestellen :o.

LG Julian :)

Hallo Markus

schließe mich mal an, aber du weiß ja was bei mir los war.

Insignia 2,0 CDTI Sport 5-türig (02/2009) ist in 02/2010 aufgrund vieler Mängel gewandelt worden.

Habe gute 20000 km damit gemacht und einen Verlust von knnapp 2000€ gehabt.

Jetzt habe ich seid 04/2010 einen ST 2,0 CDTI Sport mit fast Vollausstatung (außer Standheizung und Blue tooth).

Bis dann

Roalnd.

P.S. Kommst du Sonntag zum Treffen????

am 10. Dezember 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von mr. insignia

Zitat:

Hallo,

Hallo,

wann hast du den 3. denn bestellt sprich wie lange war die Lieferzeit.

Habe nämlich den gleichen bestellt wie du...

Gruß

Mr. Insignia

Habe ihn am 20.10.2010 bestellt und am 03.12.2010 bekommen

am 15. Februar 2011 um 10:16

Hallo,

Ich habe meinen weisen Insignia 2,0 4x4AT limo gegen einen 2,8V6 4x4 AT SportsTourer getauscht.

Ich wollte wieder einen Combi haben, es ist schon viel praktischer im Alltag und man bekommt endlich auch wieder mal im Möbelhaus oder Baumarkt was in die Kiste........

Den alten hat der Händler zurückgenommen zu dem Preis den ich dafür bezahlt habe, und der neue war ein Jahreswagen mit sattem Rabatt :-) und viel mehr Extras.

Ich finde das trotzdem beide Autos was haben, aber der V6 hat für mich deutlich mehr Laufruhe.........

Deine Antwort