- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia B
- Insignia GSi ständige Defekte
Insignia GSi ständige Defekte
Hallo zusammen,
bin seit knapp 1,5 Jahren stolzer Besitzer eins Insignia GSi 209 PS Diesel. Leider habe ich seit meinem Kauf ständig Probleme damit. War in der Zeit in der die Gebrauchtwagengarantie noch lief 5 Mal beim FOH. Immer wieder die Motorkontrollleuchte. Lamdasonde, Dieselpartikelfilter und Gaspedalsensor wurde getauscht. Klimaanlage war auch schon defekt. Vor zwei Monaten hat sich mein Turboladerschlauch verabschiedet und die Unterdruckpumpe gleich mit.
Fahrleistung habe ich knappe 30.000 km im Jahr. Kurz - und Langstrecken gemischt. Hat jemend von euch schon ähnlich Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur Pech und ein Montagsauto erwisch?
Laufleistung 104.000 km
Ähnliche Themen
79 Antworten
Deine Fahrleistung ist zwar von Bedeutung ab der vom Auto noch viel mehr.
Zitat:
@-Pitt schrieb am 23. Juni 2022 um 19:33:55 Uhr:
Deine Fahrleistung ist zwar von Bedeutung ab der vom Auto noch viel mehr.
Argh, ernsthaft jetzt? Das ist noch nicht mal besonders lustig, besonders wenn man sich bei seinem versuchten Gag auch noch verschreibt.
@dakern Wie lange bist du hier im Forum angemeldet? Beobachte einfach mal die verschiedenen Threads und dann bekommst du mit der Zeit ein Gefühl, was bei bestimmten Modellen oder speziellen Motoren öfter auftritt oder seltener.
Aber in 1,5 Jahren auf 45.000 km mehrere Garantiefälle ist schon ärgerlich. Ich hatte bei meinem früheren Vectra-C zwischen 70 und 90 tkm eine plötzliche Häufung von Mängeln, die danach aber bis 380 tkm extrem rückläufig war. Ich bin im Jahr auch ca. 30-35 tkm unterwegs. D.h. danach passierte erheblich weniger, als in diesem merkwürdigen Zeitfenster. Sonst hätte ich nicht die 380 tkm durchgehalten, wenn es so weiter gegangen wäre.
Ich kann dadurch zwar keine Prognose für deinen Wagen abgeben, aber ich will dir ein wenig Hoffnung machen, dass auch eine Pechsträhne nicht unbedingt bedeuten muss, den Wagen am besten schnell wieder loszuwerden.
Wo hat er denn die 1 PS verloren…?
Aber Ernsthaft: Gaspedalsensor ist „Standard“. Und ja wie @ackerpower schon gesagt hat, diese Serie muss nicht weitergehen.
@ackerpower: Vielen dank für eine aufmunternden Worte . Hoffe, dass die Pechsträhne sich jetzt langsam erledigt.
Zitat:
Wo hat er denn die 1 PS verloren…?
Je nach Quelle steht er mal mit 209 bzw. 210PS da, können sich wohl nicht einigen :-)
Hat bestimmt 109,6
Ähnlich wie beim Corsa f 100.6 Da ist das auch so
Zitat:
@haseh schrieb am 24. Juni 2022 um 09:21:17 Uhr:
Hat bestimmt 109,6
Ähnlich wie beim Corsa f 100.6 Da ist das auch so
wo hat er denn die 100,4 PS verloren ?
Zitat:
@Max 0763 schrieb am 24. Juni 2022 um 12:26:24 Uhr:
Zitat:
@haseh schrieb am 24. Juni 2022 um 09:21:17 Uhr:
Hat bestimmt 109,6
Ähnlich wie beim Corsa f 100.6 Da ist das auch so
wo hat er denn die 100,4 PS verloren ?
Ups meinte 209,6. Ist doch meistens nie eine glatte Zahl
Sind glatt 209.382 = 154kw
Zitat:
@LineaBlue schrieb am 24. Juni 2022 um 07:09:16 Uhr:
Zitat:
Wo hat er denn die 1 PS verloren…?
Je nach Quelle steht er mal mit 209 bzw. 210PS da, können sich wohl nicht einigen :-)
Klima aus, Klima an
Wer immer noch in Pferdestärken denkt, muss mit Umrechnungsungenauigkeiten leben!
Oder sich beide Werte merken
Gehören Auf-/Abrundungs- bzw. Umrechnungsfehler nun zu ständigen GSI-Defekten?
Zitat:
@ackerpower schrieb am 25. Juni 2022 um 11:55:51 Uhr:
Gehören Auf-/Abrundungs- bzw. Umrechnungsfehler nun zu ständigen GSI-Defekten?
Natürlich nicht. Aber Diskussionen über verlorene PS auch nicht! Schließlich hat der GSI davon mehr als genug, auch wenn diese schon seit langem kW heißen.
Das Denken in PS ist noch in den Köpfen stark verankert kW halt noch nicht so. Aber das wird sich auch bald ändern wenn unsere letzte Generation die sich auf den Straßen festkleben irgendwann ausgestorben ist. :-)