- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia Kaufberatung
Insignia Kaufberatung
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Insignia zuzulegen und möchte mich vorab ein wenig informieren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Welche typischen Schwachstellen oder Besonderheiten gibt es beim Insignia, auf die ich bei einer Besichtigung unbedingt achten sollte?
Mich interessieren besonders die verschiedenen Baujahre und Modellvarianten (z. B. Diesel oder Benziner). Wie sieht es mit bekannten Problemen beim Motor, Getriebe, Fahrwerk und der Elektronik aus? Gibt es typische Roststellen oder andere Schwachpunkte, die ich auf jeden Fall prüfen sollte?
Hier wäre ein Modell, was in meine engere Auswahl fallen würde.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401915803
Für alle Tipps, Erfahrungen und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
wie Auto von BJ 2011 mit Drei Fahrzeughalter kann 140.000 TK haben .wo ist Logik
Ich bin zweite Besitzer Auto von 2015 BJ auch Diesel und schon in 2018 144.000tk gehabt,jetzt 223.000
Schauen Sie genau hin, damit Sie sicher fahren können, müssen Sie ein Auto mit Allradantrieb fahren. Die Option „Allrad“ steht, wenn man etwas vorsichtiger ist, nicht in der Ausstattung von Auto, sondern in der Spalte „Sicherheit“.
Das bedeutet, dass von allen folgenden Sicherfahrt nur mit Allrad.
Zweitens schauen wir uns den Verschleiß des Lenkrads, den Kilometerstand, den Zustand des Innenraums des Autos, die Sitze, die ausgezogenen Gurte und die Anzahl der Besitzer an, wenn Sie Glück haben, suchen wir ein Auto ab 2013 oder besser noch 2015, am besten von Schaltgetriebe und da ist die beste Ölpumpe, der beste Anlasser
Da bestimmt richtige Kilometerstand nicht wo sie gezeigt haben
Am besten diesen Motor haben, genau wie bei mir, ja Auto da beschäftigt aber gutes Auto ,muss aber reden ,haben Sie was bei dem Auto getauscht. Nur Automatik da
Zitat:
@Andreyka schrieb am 4. November 2024 um 20:57:47 Uhr:
Am besten diesen Motor haben, genau wie bei mir, ja Auto da beschäftigt aber gutes Auto ,muss aber reden ,haben Sie was bei dem Auto getauscht. Nur Automatik da
Wichtige Punkte: Sensoren für den toten Winkel, falls vorhanden, sollten in den Spiegeln gelb erscheinen, wenn Sie sich einem anderen Fahrzeug von hinten nähern oder daran vorbeifahren.
Beim Anfahren darf das Auto nicht stoßen. Ich weiß nichts über das Automatikgetriebe, ich werde es dir nicht sagen, vielleicht antwortet jemand anderes, wenn er es sieht??
Moin,
wenn nicht unbedingt nötig auf Allrad verzichten.
Einfach mal hier im Forum suchen ist viel darüber geschrieben worden.
Gruß
Zitat:
@Wartburg schrieb am 5. November 2024 um 08:35:26 Uhr:
Moin,
Gruß
Es braucht nicht viel Intelligenz, um ein Auto mit Frontantrieb zu haben, aber man kann ein wenig nachdenken, ich sehe, dass es für manche Leute schwierig ist.
Ich würde dem zustimmen, wenn es in Deutschland keinen Winter gäbe. Und ja, wahrscheinlich ist jetzt klar, warum ein Auto mit Allradantrieb besser ist als ein Auto mit Frontantrieb.
Weitere Erklärungen sind wahrscheinlich erschöpft
Zitat:
Moin,
Gruß
Was das Lesen hier über den Allradantrieb oder den Versuch, kein solches Auto zu kaufen, angeht, das ist übertrieben.
Selbst wenn es welche gäbe, gäbe es keine Pannen, wenn jeder Besitzer sein Auto mit Bedacht pflegte, ohne sich auf die Opel-Vorschriften zu verlassen, die besagen, dass das Öl für die gesamte Lebensdauer in Haldex ist (für Sie, ich wiederhole, 500 ml Öl für 150.000). Kilometer, denkst du, das ist richtig? Oder wenn Haldex es nicht mehr aushält und kaputt ist, musst du dann Veröffentlichungen schreiben und leise schreien?
Wo sind die Gehirne?
Zitat:
@Bomber99 schrieb am 4. November 2024 um 10:00:44 Uhr:
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Opel Insignia zuzulegen und möchte mich vorab ein wenig informieren. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Welche typischen Schwachstellen oder Besonderheiten gibt es beim Insignia, auf die ich bei einer Besichtigung unbedingt achten sollte?
Mich interessieren besonders die verschiedenen Baujahre und Modellvarianten (z. B. Diesel oder Benziner). Wie sieht es mit bekannten Problemen beim Motor, Getriebe, Fahrwerk und der Elektronik aus? Gibt es typische Roststellen oder andere Schwachpunkte, die ich auf jeden Fall prüfen sollte?
Hier wäre ein Modell, was in meine engere Auswahl fallen würde.
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=401915803
Für alle Tipps, Erfahrungen und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus.
Hast du was geschaut
Wenn ja dann schreib etwas weil ich fange schon denken an dass du nicht brauchst
Zitat:
@Andreyka schrieb am 5. November 2024 um 15:44:35 Uhr:
Zitat:
Moin,
Gruß
Es braucht nicht viel Intelligenz, um ein Auto mit Frontantrieb zu haben, aber man kann ein wenig nachdenken, ich sehe, dass es für manche Leute schwierig ist.
Ich würde dem zustimmen, wenn es in Deutschland keinen Winter gäbe. Und ja, wahrscheinlich ist jetzt klar, warum ein Auto mit Allradantrieb besser ist als ein Auto mit Frontantrieb.
Dann bin ich wahrscheinlich ganz dumm weil ich 20 Jahre ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren bin.
Du solltest vielleicht mal überlegen bevor du etwas schreibst.
Es hat keiner behauptet das Frontantrieb sicherer ist als Allrad, er ist beim Insignia nur eine Fehlerquelle die teuer werden kann.
Und auch im Winter hilft dir der Allrad nicht beim Bremsen, er sorgt nur für bessere Traktion und wiegt dich in falscher Sicherheit.
Und wenn mann nicht Auto fahren kann dann hilft auch kein Allrad.
Gruß
Zitat:
@Wartburg schrieb am 5. November 2024 um 16:23:52 Uhr:
Zitat:
@Andreyka schrieb am 5. November 2024 um 15:44:35 Uhr:
Dann bin ich wahrscheinlich ganz dumm weil ich 20 Jahre ein Auto mit Hinterradantrieb gefahren bin.
Du solltest vielleicht mal überlegen bevor du etwas schreibst.
Es hat keiner behauptet das Frontantrieb sicherer ist als Allrad, er ist beim Insignia nur eine Fehlerquelle die teuer werden kann.
Und auch im Winter hilft dir der Allrad nicht beim Bremsen, er sorgt nur für bessere Traktion und wiegt dich in falscher Sicherheit.
Und wenn mann nicht Auto fahren kann dann hilft auch kein Allrad.
Gruß
Dein Intro, ich habe gelacht, danke. Du bist großartig??