ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia oder Astra

Insignia oder Astra

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. April 2014 um 0:33

hallo Leute ich möchte gerne eine neue Opel kaufen und ich stehe zwischen

die beiden Autos

Insignia Sports tourer (Kombi) 2012

.......................oder......................

Astra Sports tourer (Kombi) 2012

also optisch und Elektrisch stehe ich mehr zu Insignia.

falls jemand Erfahrung hat mit eine von beiden das Autos bitte ich dies mir mit zu teilen

werde gerne eure Meinungen sehen vielleicht hilft mit beim Entscheidung.

vielen dank

Ähnliche Themen
12 Antworten

Die gleiche Entscheidung hatte ich vor einem Jahr zu treffen. Eigentlich waren meine Sympathien eher beim Astra, weil mir der Platz auf dem Rücksitz nicht so wichtig ist und der Laderaum doch besser nutzbar ist. Nachdem der Insignia mit besserer Ausstattung und gleichem Motor aber gleichteuer wie der Astra war, habe ich mir das Dickschiff gegönnt.

Die Unterschiede zwischen den Autos sind nicht riesig. Klar ist der Insignia auf Langstrecke besser, der Astra ist aber auch nicht schlecht. Der Astra hat den besser nutzbaren Kofferraum, weil die Heckklappe im oberen Teil nicht so sehr "einschneidet".

Ich würde es an der Ausstattung festmachen. AGR-Sitze sind absolute Pflicht. AFL+ sollte auch dabei sein. Der, der das nicht an Bord hat, bleibt beim Händler. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ich würde es an der Ausstattung festmachen. AGR-Sitze sind absolute Pflicht. AFL+ sollte auch dabei sein. Der, der das nicht an Bord hat, bleibt beim Händler. ;)

Gerade mit AFL+ wird er oft beim Händler stehen ;)

Das AFL+ ist mit Sicherheit nicht schlecht aber das serienmäßige Halogenlicht ist auch wirklich sehr gut gelöst beim Insignia. Blindflug ist was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Die gleiche Entscheidung hatte ich vor einem Jahr zu treffen. Eigentlich waren meine Sympathien eher beim Astra, weil mir der Platz auf dem Rücksitz nicht so wichtig ist und der Laderaum doch besser nutzbar ist. Nachdem der Insignia mit besserer Ausstattung und gleichem Motor aber gleichteuer wie der Astra war, habe ich mir das Dickschiff gegönnt.

... bei mir vor zwei Jahren,

nie bereut und ich würde es immer wieder tun :D

Zitat:

... werde gerne eure Meinungen sehen vielleicht hilft mit beim Entscheidung.

Hallo danymorad

... den Astra kenne ich kaum, den Insignia dagegen schon seit drei Jahren -

Bei einer Neuanschaffung würde ich auch daran denken, dass das Fahrzeug nachts abgestellt wird - solltest Du nur eine "kleine" Garage besitzen, dann könnte das auf Dauer lästig werden.

Gruß Bergziege

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

.......... und der Laderaum doch besser nutzbar ist.......

Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, von den Daten ist der vom Insignia sogar größer sieht nur kleiner aus wegen der Klappe in der auch noch die Ausbuchtung ist.

Und hatte davor einen Astra H bin aber froh das ich nicht den J genommen habe wegen Kindern und 1,90m

Zitat:

Original geschrieben von DragoKasuv

 

Dafür hätte ich gerne eine Erklärung, von den Daten ist der vom Insignia sogar größer sieht nur kleiner aus wegen der Klappe in der auch noch die Ausbuchtung ist.

Hier sieht man es schön:

http://www.adac.de/.../detail.aspx?...

http://www.adac.de/.../detail.aspx?...(2009+-+2013)

Sperrige Güter bekommt man da einfach besser rein.

Zitat:

Original geschrieben von draine

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Ich würde es an der Ausstattung festmachen. AGR-Sitze sind absolute Pflicht. AFL+ sollte auch dabei sein. Der, der das nicht an Bord hat, bleibt beim Händler. ;)

Gerade mit AFL+ wird er oft beim Händler stehen ;)

Das AFL+ ist mit Sicherheit nicht schlecht aber das serienmäßige Halogenlicht ist auch wirklich sehr gut gelöst beim Insignia. Blindflug ist was anderes.

Dennoch ist das Halogen kein Vergleich zum AFL... Xenon hat nun mal einen stärkeren Lichtstrom und somit bessere Ausleuchtung.

Was hast du denn für ein Fahrprofil? Ich habe Ende 2012 vor der gleichen Wahl gestanden (Ok ähnlich Astra GTC oder Insignia 4T).

Ich habe mich dann beim GTC von dem Fahrwerk überzeugen lassen und gerade auf kurvigen Landstraßen macht das schon einen Heiden Spaß. Auf Langstrecken habe ich mir dann doch mal desöfteren eher den Insignia gewünscht und wenn ich jetzt noch einmal die Wahl hätte, wäre es vermutlich auch der Insignia geworden (Derzeit ist aber auch das Gebraucht- bzw. Jahreswagenangebot deutlich interessanter).

Ansonsten schließe ich mich aber den Vorrednern an und würde es von der Ausstattung abhängig machen. AGR & AFL+ wären ausschlaggebende Argumente, da ansonsten in meinen Augen beides sehr gute Fahrzeuge sind.

Achtung, Ironie an:

Sofern man mit dieser logischen Anordnung von Knöpfen frei nach dem Motto ein Knopf eine Funktion klarkommt :confused: Hatte bei meinen Mitfahren schon immer so 5 - 10 Minuten gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

 

Hier sieht man es schön:

http://www.adac.de/.../detail.aspx?...

http://www.adac.de/.../detail.aspx?...(2009+-+2013)

Sperrige Güter bekommt man da einfach besser rein.

Das wusste ich nicht, ist der vom Astra also in Berite 10mm und in Höhe was entscheidender ist schon deutlich größer 83mm mehr wie im Insignia beachtlich viel mir beim besichtigen nicht auf dafür ist der Insignia 31mm Länger im Kofferraum.

Hoffentlich bessern die beim Insignia B etwas nach.

 

Themenstarteram 20. April 2014 um 17:22

vielen dank für die antworten,

ich glaube werde ich die insignia nehmen .

danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von danymorad

vielen dank für die antworten,

ich glaube werde ich die insignia nehmen .

danke nochmal

Ist "der" Insignia eine "DIE"? Gute Wahl.

Scherz beiseite, weil ich vor Tagen von dem Nutella Problem im Radio hörte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen