ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC mit Tomason TN9 oder andere ???

Insignia OPC mit Tomason TN9 oder andere ???

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Februar 2012 um 16:41

Hallo Leute,

möchte langsam für den Sommer neue Teile bestellen, unter anderen auch neue Felgen in 20"

Am liebsten hätte ich ja gerne Tiefbettfelgen jedoch gibts da fürn OPC keine mit Gutachten, jetzt such ich halt nach alternativen z. B.: die Tomason TN9 in Hyperblack oder ganz in schwarz! Oder eben Felgen die auf einen weißen OPC passen. Die originalen sagen mir nicht mehr zu, also auch nicht welche mit ähnlichen Design!

Was sagt Ihr passt die Felge vom Design zum Auto oder sollt ich doch eine andere nehmen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich fahre die TN4 auf meinem GT. Bauart ist ja ähnlich der TN9.

Persönlich würde ich die Felgen nicht auf dem OPC fahren. Bedingt dadurch dass die Felge übersteht ist das Risiko enorm sich richtig tiefe Kratzer beim Einparken am Randstein zu holen. Einmal entlangeschrammt treibt einem die Tränen in die Augen...... Siehe Bild von einer mimimalen Berührung beim Einparken.

 

K-img-0849

Zitat:

Original geschrieben von sligo93

Siehe Bild von einer mimimalen Berührung beim Einparken.

Versuchs mal mit nem Runden Holzklotz und Stahlwolle 0, polier das ein bisschen raus, dann fällts nicht so auf. Da kannst du bei 0er Stahlwolle mit Druck arbeiten und es dauert etwas, aber das Ergebnis lässt sich sehen und ich glaube das würde bei dir klappen. Wahlweise kannst se natürlich zum Profi geben.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:33

Ok Randsteinberührungen hinterlässt fast auf jeder Felge einen Schaden! Die OPC Felge würde auch nicht viel anders nach einen Berührung aussehen!

Mir gehts eher ob das Design passen könnte! Bei mir hat keiner in der Umgebung diese oder ähnliche Felgen zum anschauen!

Bei dem dicken Moppel wären doch OZ Ultraleggera eine Überlegung wert, oder? :D

In Matt Graphit sehen die zu einem weißen OPC bestimmt auch bombig aus.

Gruß cone-A

Da stimme ich dir nicht zu. Die OPC 20" Felge ist plan. Die Tomason kommt im unteren Bereich deutlich raus. Folge sind tiefe Kratzer da die Felge zuerst am Randstein entlangschrammt. Ohne Schutz vom Reifen. Das ist bei z.B. bei der Serienfelge bei weitem nicht so kritisch.

Ich teile dir nur meine Erfahrung mit.... Ich würde die TN Felgen auf meinem OPC definitiv nicht im Alltgasbetrieb fahren wollen.

Danke für den Tipp zur Reparatur. Die Kratzer sind sehr tief. Deshalb geht die Felge zum Reparieren oder ich hol mir ne Neue und behalte die Verkratzte als Reserve.

OZ Ultralegga HLT

http://www.bilder-hochladen.net/files/g09x-c-jpg.html

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:57

Na die sind aber auch sehr nice

am 7. Februar 2012 um 11:13

Bei der Größe und dem Fahrzeuggewicht würde ich auf alle Fälle geschmiedete Felgen nehmen!

Themenstarteram 8. Februar 2012 um 16:52

Glaubst reichen da nicht "normale Felgen auch" Egal ob OZ oder Tomason usw.?

Mit den Ultras wiegt er ja nicht mehr so viel. :D

Warum gibts keine Tiefbettfelgen mit Gutachten?

HÄ ???????????

Auf meinen kommen Tiefbett drauf.

Die kommen auf meinen warscheinlich

binn noch am überlegen

http://shop.loonytuns.de/popup_image.php?pID=65560&imgfull=65560.jpg&

einfach drauf zur dekra und die tragen die dir dann schon ein :D

Die Tomason sind doch Tiefbettfelgen. Wie jede andere Felge auch.

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Warum gibts keine Tiefbettfelgen mit Gutachten?

HÄ ???????????

Auf meinen kommen Tiefbett drauf.

Die kommen auf meinen warscheinlich

binn noch am überlegen

http://shop.loonytuns.de/popup_image.php?pID=65560&imgfull=65560.jpg&

Zitat:

Original geschrieben von Renepleifuss

Warum gibts keine Tiefbettfelgen mit Gutachten?

HÄ ???????????

Auf meinen kommen Tiefbett drauf.

Die kommen auf meinen warscheinlich

binn noch am überlegen

http://shop.loonytuns.de/popup_image.php?pID=65560&imgfull=65560.jpg&

Laut Barracuda gibts da nur TÜV bis 19" zeig mir bitte wo das Gutachten fürn OPC in 20" sind!

Bei uns in Ö wird das nicht so einfach eingetragen! Und beim OPC ist der Bremssattel im weg, da brauch ich wieder Distanzscheiben und andere Bolzen! Dann Kotflügel bearbeiten usw.

Da greift eins ins andere!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia OPC mit Tomason TN9 oder andere ???