ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia RDKS

Insignia RDKS

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 29. März 2017 um 13:02

Hallo

Bin noch am verzweifeln mit dem Sche... Mein Problem damit. Ich habe letztes Jahr meine Felgen komplett neu Pulvern lassen. Dazu neue Reifen und natürlich auch neue RDKS. Letztes Frühjahr Räder montiert ein Stück gefahren alles da. Der Luftdruck wird angezeigt. Letzte Woche war es wieder soweit. Winterräder runter Sommerreifen drauf. Ein Stück gefahren und nichts. Also ab auf die Autobahn. Und auf einmal kommt Winterreifen Erkennung. Wenn ich nicht wüste das ich RDKS Sensoren habe, weil ja letztes Jahr alles OK war. Das gleiche ist mir vor 3 Jahren mit meinen Winterrädern passiert. Da dachte ich OK die haben also doch keine RDKS, Hat sich der Verkäufer vertan. Das Jahr drauf zeigen sie doch den Druck an.

Was mache ich falsch? Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung?

 

Gruß Andy

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo

Wie alt sind die RDkS denn ?

Zum Foh anlernen lassen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas

Themenstarteram 30. März 2017 um 6:16

Hallo

Die sind eigentlich kein Jahr alt. Eigentlich lernen sich die noch von selbst an. Also Räder montieren ein Stück fahren und fertig. Die Frau fährt einen neuen Astra. Da muss man beim Radwechsel, die RDKS anlernen.

 

Gruß Andy

Beim Insignia MY2017 ist das auch so, lernt nicht mehr selbst an

Ist das eine handfeste und bestätigte Aussage oder eine Vermutung?

Eine falsche Vermutung. Der MY17 lernt ebenso wie die davorgehenden automatisch an.

Im Frühjahr und im Spätherbst kommt immer das gleiche Thema hoch. :D

Bin gespannt ob ich da auch mit machen muss wenn meine RDKS den Geist aufgeben und gewechselt werden müssen.

Wie lange hält die Batterie in dem Sensor ca. ?

Hallo

Sollen 5-7 Jahre halten.

Hatte ich mich auch schon nach erkundigt.

MFG Thomas

Danke

Zitat:

@BlackTM schrieb am 30. März 2017 um 10:12:03 Uhr:

Eine falsche Vermutung. Der MY17 lernt ebenso wie die davorgehenden automatisch an.

Sorry ist Aussage meines FOH. Kann daran nix ändern. Außerdem habe ich neue RDKS benötigt, da die vom VFL nicht einsetzbar waren. Eben weil die beim Insignia nicht alleine anlernbar sind. Woher nimmst du die Vermutung, dass sie selbst lernen sollen?

Vermutlich weil sie es im FL immer waren. ;)

Zitat:

@Physikler84 schrieb am 30. März 2017 um 18:20:08 Uhr:

Zitat:

@BlackTM schrieb am 30. März 2017 um 10:12:03 Uhr:

Eine falsche Vermutung. Der MY17 lernt ebenso wie die davorgehenden automatisch an.

Sorry ist Aussage meines FOH. Kann daran nix ändern. Außerdem habe ich neue RDKS benötigt, da die vom VFL nicht einsetzbar waren. Eben weil die beim Insignia nicht alleine anlernbar sind. Woher nimmst du die Vermutung, dass sie selbst lernen sollen?

ich denke a) weil er es weiss

ich für meinen Teil sage: MJ 14,5, MJ 15 und MJ 17 müssen nicht angelernt werden...und dies ist meine eigene Erfahrung

Okay lasse mich da gern eines besseren belehren. Kein Ding

Zitat:

@-Pitt schrieb am 30. März 2017 um 10:19:42 Uhr:

Im Frühjahr und im Spätherbst kommt immer das gleiche Thema hoch. :D

Bin gespannt ob ich da auch mit machen muss wenn meine RDKS den Geist aufgeben und gewechselt werden müssen.

Wie lange hält die Batterie in dem Sensor ca. ?

Oder ca. 150 000km

Ihr habt recht, steht sogar in der BA, System lernt selbst ein, entschuldigt die Verwirrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen