- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Insignia ST CDTI & Passat Variant TDI Verbrauch-Test ??
Insignia ST CDTI & Passat Variant TDI Verbrauch-Test ??
Hallo
Gibt es schon direkte Vergleichtest zwischen
Insignia ST CDTI & Passat Variant TDI ? (nur kombi)
mich würde vor allen
der Spritverbrauch der typen:
Sportstourer mit 130 und 160PS gegen
Passat variant mit 140 und 170 PS interesieren,
weis jemand vieleicht jemand ob sie mit diesen Motoren schon in
irgendeiner Zeitschrift oder im net schon getestet oder verglichen wurden?
Warum ist der ST eigentlich in de versicherung so 60- 100 E teuerer?
Viele grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
wenn ich auch leasen würde wäre der ST erste Wahl , aber ich kauf immer cash, und fahr sie dann so 10 -12 jahre ,der letzte ein Passat bj93, ich fahre jeden tag 40 km einfach auf die arbeit deswegen habe ich noch einwenig bedenken beim ST-
Gerade wenn man den Wagen cash kauft und ewig fährt ist Opel doch eigentlich die bessere Wahl. Der Wagen ist günstiger in der Anschaffung und nach 10 bis 12 Jahren ist der Wiederverkaufswert quasi egal... Und, hast Du mal einen aktuellen Passat, Golf oder Touran nach 80tkm - 120tkm gesehen?! Da ist drinnen quasi kein Knopf mehr ganz - überall der Softlack abgeblättert. Da sah mein 15 Jahre (mit 280tkm) Vectra A drinnen noch deutlich frischer aus!
Gruß
milliway42
Ähnliche Themen
9 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
Hallo
Gibt es schon direkte Vergleichtest zwischen
Insignia ST CDTI & Passat Variant TDI ? (nur kombi)
mich würde vor allen
der Spritverbrauch der typen:
Sportstourer mit 130 und 160PS gegen
Passat variant mit 140 und 170 PS interesieren,
weis jemand vieleicht jemand ob sie mit diesen Motoren schon in
irgendeiner Zeitschrift oder im net schon getestet oder verglichen wurden?
Warum ist der ST eigentlich in de versicherung so 60- 100 E teuerer?
Viele grüße
Nicht als Kombi Vergleich aber habe hier etwas in Englisch gefunden:
Zitat:
Original geschrieben von AstraInsignia
Nicht als Kombi Vergleich aber habe hier etwas in Englisch gefunden:
Das ist doch der gleiche Artikel (und Fotos) wie in der Autobild.
LG Ralo
Hallo,
ich kann Dir nur mit meinen tatsächlichen verbräuchen weiterhelfen.
nach über 100.000 km im Passat 140 PS mit DSG und DPF waren das im Durchschnitt 7,8 liter/100 km Diesel.
Das waren ungefähr 40% Autobahn 25% Landstrasse 35% Stadtverkehr.
Klimaautomatic immer an.
hallo @Radfahrer
danke wäre ja noch interesant was der St so braucht -
Du hast früher auch Omega gefahren - ich auch den ersten, aber nach 240 OOO kam war meiner ziemlich fertig, karosserie wie auch technisch,wenn sich das bei den St nach der km leistung auch so ist auh weh-
jetzt fährst du Passat , eteigst du wieder auf Opel um ?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
hallo @Radfahrer
danke wäre ja noch interesant was der St so braucht -
Du hast früher auch Omega gefahren - ich auch den ersten, aber nach 240 OOO kam war meiner ziemlich fertig, karosserie wie auch technisch,wenn sich das bei den St nach der km leistung auch so ist auh weh-
jetzt fährst du Passat , eteigst du wieder auf Opel um ?
mfg
Der i ist einfach „schöner“ und nicht so langweilig wie der Passat, gerade in der Innenausstattung hat der Insignia für mich einfach das bessere Styling. Den etwas kleineren Kofferraum kann ich verschmerzen.
Dazu kam das super Angebot von meinem Händler für das Leasing, war von VW nicht zu toppen. Es kam also Spaß und Geld zusammen, da war die Entscheidung wieder für Opel, nicht schwer.
Jetzt gibt’s noch die Garantie bis zu sechs Jahre oder 150.000 km, das war noch das Tüpfelchen auf dem i (was fürn Wortspiel). Wenn in meiner Leasingzeit was passiert hab ich die Garantie. Das waren die ausschlaggebenden Gründe.
Mit dem Eindruck das die Omegas nach großer Laufleistung ziemlich vergurkt waren kann ich mich nur anschließen. Wobei, die größten Probleme kamen bei mir vom Diesel, der von BMW geliefert wurden. Karosserietechnisch kann ich da nicht soviel sagen. Ich hab die Dinger immer nur geleast, maximal drei Jahre. Einige auch kürzer. Das nach über 100.000 km das eine oder auch mal das andere geklappert hat, OK was solls, sind eben über 100.000 km, das merkt man jedem Auto an. ( Übrigens auch bei Mercedes, der schlimmste war der 190E, nach 125.000 war die Maschine hin). Ich hatte vom Omega noch die letzte Baureihe der lief vom ersten bis zum letzten km ohne eine Panne. (135.000 km). Ach so, der hatte vom Verbrauch für nen sechs Zylinder Diesel nur 8,0 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von radfahrer-0815
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
hallo @Radfahrer
danke wäre ja noch interesant was der St so braucht -
Du hast früher auch Omega gefahren - ich auch den ersten, aber nach 240 OOO kam war meiner ziemlich fertig, karosserie wie auch technisch,wenn sich das bei den St nach der km leistung auch so ist auh weh-
jetzt fährst du Passat , eteigst du wieder auf Opel um ?
mfg
Der i ist einfach „schöner“ und nicht so langweilig wie der Passat, gerade in der Innenausstattung hat der Insignia für mich einfach das bessere Styling. Den etwas kleineren Kofferraum kann ich verschmerzen.
Dazu kam das super Angebot von meinem Händler für das Leasing, war von VW nicht zu toppen. Es kam also Spaß und Geld zusammen, da war die Entscheidung wieder für Opel, nicht schwer.
Jetzt gibt’s noch die Garantie bis zu sechs Jahre oder 150.000 km, das war noch das Tüpfelchen auf dem i (was fürn Wortspiel). Wenn in meiner Leasingzeit was passiert hab ich die Garantie. Das waren die ausschlaggebenden Gründe.
Mit dem Eindruck das die Omegas nach großer Laufleistung ziemlich vergurkt waren kann ich mich nur anschließen. Wobei, die größten Probleme kamen bei mir vom Diesel, der von BMW geliefert wurden. Karosserietechnisch kann ich da nicht soviel sagen. Ich hab die Dinger immer nur geleast, maximal drei Jahre. Einige auch kürzer. Das nach über 100.000 km das eine oder auch mal das andere geklappert hat, OK was solls, sind eben über 100.000 km, das merkt man jedem Auto an. ( Übrigens auch bei Mercedes, der schlimmste war der 190E, nach 125.000 war die Maschine hin). Ich hatte vom Omega noch die letzte Baureihe der lief vom ersten bis zum letzten km ohne eine Panne. (135.000 km). Ach so, der hatte vom Verbrauch für nen sechs Zylinder Diesel nur 8,0 Liter.
wenn ich auch leasen würde wäre der ST erste Wahl , aber ich kauf immer cash, und fahr sie dann so 10 -12 jahre ,der letzte ein Passat bj93, ich fahre jeden tag 40 km einfach auf die arbeit deswegen habe ich noch einwenig bedenken beim ST-
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
wenn ich auch leasen würde wäre der ST erste Wahl , aber ich kauf immer cash, und fahr sie dann so 10 -12 jahre ,der letzte ein Passat bj93, ich fahre jeden tag 40 km einfach auf die arbeit deswegen habe ich noch einwenig bedenken beim ST-
Das musst du mal etwas genauer beschreiben?
Wieso wäre ein Insignia als Privatkauf nicht erste Wahl?
Weil du mal einen Omega A gefahren bist,der nach "schon" nach 240tsd Kilometern "fertig" war?
Also entschuldige,aber nach einer viertelmillion Kilometer sieht kein Auto der Welt noch neuwertig aus.
Aber davon abgesehen,es hat absolut nicht mit den Modellen von heute zu tun.
Das sind qualitativ top Autos.
ich hatte übrigens auch einen Omega B2 Bj.2001 und das Auto war bis zum letzten Tag absolut top.
Meinst du es hat sich nichts getan bei Opel seit sen seeligen Omega A-Zeiten?
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
wenn ich auch leasen würde wäre der ST erste Wahl , aber ich kauf immer cash, und fahr sie dann so 10 -12 jahre ,der letzte ein Passat bj93, ich fahre jeden tag 40 km einfach auf die arbeit deswegen habe ich noch einwenig bedenken beim ST-
Das musst du mal etwas genauer beschreiben?
Wieso wäre ein Insignia als Privatkauf nicht erste Wahl?
Weil du mal einen Omega A gefahren bist,der nach "schon" nach 240tsd Kilometern "fertig" war?
Also entschuldige,aber nach einer viertelmillion Kilometer sieht kein Auto der Welt noch neuwertig aus.
Aber davon abgesehen,es hat absolut nicht mit den Modellen von heute zu tun.
Das sind qualitativ top Autos.
ich hatte übrigens auch einen Omega B2 Bj.2001 und das Auto war bis zum letzten Tag absolut top.
Meinst du es hat sich nichts getan bei Opel seit sen seeligen Omega A-Zeiten?
naja nach den Omega hatte , habe ich jetzt nen alten passat der 300 000 runter ,klar der ist auch fertig aber nicht so fertig wie damals
der omega war, der wiederum war aber auf jeden fall bequemer-
beim leasen kommt es ja erst gar nicht zu so einer km leistung, nach drei jahren kommt er ja wieder weg
bin aber kein leaser, deswegen sollte er schon seine 10-12 jahre machen , ich hoffe es jedenfalls , vieleicht hat der st jetzt bei der großen Nachfrage auch nicht mehr so einen groß Preisverfall wie alle großen Opel bisher...aber das bleibt nur zu hoffen
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Bierkrug_1
wenn ich auch leasen würde wäre der ST erste Wahl , aber ich kauf immer cash, und fahr sie dann so 10 -12 jahre ,der letzte ein Passat bj93, ich fahre jeden tag 40 km einfach auf die arbeit deswegen habe ich noch einwenig bedenken beim ST-
Gerade wenn man den Wagen cash kauft und ewig fährt ist Opel doch eigentlich die bessere Wahl. Der Wagen ist günstiger in der Anschaffung und nach 10 bis 12 Jahren ist der Wiederverkaufswert quasi egal... Und, hast Du mal einen aktuellen Passat, Golf oder Touran nach 80tkm - 120tkm gesehen?! Da ist drinnen quasi kein Knopf mehr ganz - überall der Softlack abgeblättert. Da sah mein 15 Jahre (mit 280tkm) Vectra A drinnen noch deutlich frischer aus!
Gruß
milliway42