ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Test--DMAX

Insignia Test--DMAX

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:41

gleich kommt ein Insignia Test auf DMAX !

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2009 um 13:13

Der Insignia hat nach meiner Auffassung den modernsten PKW-Allrad, den es gibt. Es handelt sich um einen Haldex der neusten Generation mit elektrischer Pumpe. Vorteil ist: Man kann die Kraft bereits ohne Schlupf - sogar im Stand - vorvertreilen. Bei voller Traktion sind jedoch nicht mehr als 50:50 möglich, da der Radantrieb der Hinterachse mittels einer Kupplung im Ölbad an der Vorderachse abgegriffen wird. Ist die Kupplung voll geschlossen, so wandert die gleiche Kraft auf die Hinterachse, wie sie auf die Vorderachse wandert. Ist sie offen, wandert alles nur nach vorne.

Modernster Antrieb deshalb, das die elektrische Pumpe durch die Fahrzeugregelsysteme angesteuert werden kann, d.h. man kann je nach Fahrsituation bereits vor dem Auftreten von Schlupf die Kraftverteilung ändern. Eine Revolution. Abstraktes Beispiel: Merkt das Fahrzeug beim Anbremsen, dass das ABS massiv arbeiten muss und statt 1g Verzögerung nur 0,5g erreicht werden können, so kann der Allradantrieb für das Herausbeschleunigen bereits optimal eingestellt werden, bevor der Fahrer überhaupt das Gaspedal berührt. Beim alten Haldex mit mechanischer Pumpe war zunächst Schlupf nötig, d.h. ein Rad musste beim Beschleunigen durchdrehen, bevor gegengesteuert werden konnte (durch Veränderung der Kraftverteilung).

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

jupp ... kommt gleich ... man beachte (!!!) Tim Schrick testet den Insignia ... ;)

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:47

bin mal gespannt

War das der Test schon, oder kommt da noch was? :confused:

am 30. März 2009 um 19:54

Guter Test! Klar ist bei einem Alltagsauto die Lenkung nicht superscharf und die Schaltung etwas zu umständlich für extrem schnelles schalten, aber ansonsten schlägt er sich super! Die Allrad-Gegner werden auf jeden Fall wieder Futter haben und ich hör J.M.G. schon schreien :)

Ansonsten würd ich das Auto genauso wie im Test haben wollen, das sieht sooooooooo geil aus.. argh

Sehr geil, ich sehe die Berichte von Tim Schrick eh sehr gern, war schon bei Motorvision so.

Der peitscht das Gerät über den Kurs, das es ne wahre Freude ist. Das lässt auf den OPC hoffen, der dürfte einiges noch besser machen.

Gruß Rehen

... war noch nicht alles, der Test geht gleich weiter, gegen einen Megane ... 22:11 h

am 30. März 2009 um 20:10

und wo kann ich den Test sehen, als 08/15 Kabel-Gucker und GEZ-Zahler? Online?

Danke & Greetz

Pecko

am 30. März 2009 um 20:15

über Kabel kann man DMax auch sehen. Zumindest bei uns in Würzburg.

Ich fand den Test auch gut. Vor allem echt lecker der Insignia mit den 20 Zöllern. Aber ich war überrahscht, dass er keinen permanenten Allrad-Antrieb hat. Schade eigentlich, aber für einen Fronttriebler hat er sich ja doch recht gut geschlagen.

Grüße

Chris

am 30. März 2009 um 20:16

bei DMax.de oben unter dem Punkt Empfang kann man sehen wie das mit dem Empfang bei einem aussieht

am 30. März 2009 um 20:36

....und ESP ist abschaltbar !

Wie geil ist das denn ?

Habt Ihr gesehen, wie wenig die 20"er walken ? Boa...der Grenzbereich wird dadurch deutlich enger !

Diese 20"er verzeihen im Grenzbereich nichts mehr, wenn er rutscht, dann geht er ab...

Geil............

am 30. März 2009 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von pecko

und wo kann ich den Test sehen, als 08/15 Kabel-Gucker und GEZ-Zahler? Online?

 

Danke & Greetz

Pecko

Ja, online ist möglich mit Zatoo TV. Gibts kostenlos im Netz.

LG

Grauohr

am 30. März 2009 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von little Haenker

über Kabel kann man DMax auch sehen. Zumindest bei uns in Würzburg.

Ich fand den Test auch gut. Vor allem echt lecker der Insignia mit den 20 Zöllern. Aber ich war überrahscht, dass er keinen permanenten Allrad-Antrieb hat. Schade eigentlich, aber für einen Fronttriebler hat er sich ja doch recht gut geschlagen.

Grüße

Chris

hi

ich konnte den test nicht sehen :mad: war zu spät

war das testfahrzeug kein 4x4 weil du schreibst für einen frontantriebler hat er sich gut geschlagen

danke für die antwort

lg michael

am 30. März 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Grauohr

Zitat:

Original geschrieben von pecko

und wo kann ich den Test sehen, als 08/15 Kabel-Gucker und GEZ-Zahler? Online?

Danke & Greetz

Pecko

Ja, online ist möglich mit Zatoo TV. Gibts kostenlos im Netz.

LG

Grauohr

Aber funktioniert nicht, wenn man in England wohnt! Habe gerade probiert....

Vielleicht kommt den Test bald ins YouTube?

 

am 30. März 2009 um 21:48

doch war ein 4x4, aber im bericht haben sie auch gesagt, dass er in den kurven trotzdem leicht untersteuert, da ja trotz 4x4 nur wenig an der hinterachse ankommt

Deine Antwort
Ähnliche Themen