ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Inspektion 1,6 TDI

Inspektion 1,6 TDI

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 8. Mai 2021 um 10:15

Guten Tag,

der Arona war mit 15tkm zur Inspektion mit Ölwechsel.

Jetzt bei 30tkm ca. 10Monate nach der letzten Inspektion will der schon wieder zur Inspektion aber ohne Ölwechsel.

Ich dachte das Longlife bezieht sich nur auf das Öl sondern auf die ganze Inspektion?

Was wird da überhaupt gemacht und wie teuer darf so etwas sein?

Das Fahrzeug hat eine Garantie Verlängerung, muss ich da bei Seat bleiben damit die bestehen bleibt?

Viele Dank für euer Antworten:)

ciarastella

Ähnliche Themen
2 Antworten

Bei Long-Lifeservice gilt, dass das Öl nach maximal 24 Monaten oder 30.000km gewechselt werden muss (was zuerst eintritt - es gilt die Anzeigt im Fahrzeug, abhängig vom Fahrprofil kann das auch eher eintreten. Die erste Inspektion ist nach 30.000km oder 24 Monaten fällig, danach alle 12 Monate. Der Umfang der Inspektion variiert abhängig von Alter und Kilometerleistung.

Zitat:

@allandanton schrieb am 8. Mai 2021 um 12:39:07 Uhr:

Bei Long-Lifeservice gilt, dass das Öl nach maximal 24 Monaten oder 30.000km gewechselt werden muss (was zuerst eintritt - es gilt die Anzeigt im Fahrzeug, abhängig vom Fahrprofil kann das auch eher eintreten. Die erste Inspektion ist nach 30.000km oder 24 Monaten fällig, danach alle 12 Monate. Der Umfang der Inspektion variiert abhängig von Alter und Kilometerleistung.

Ja, das gilt aber nur für Benziner.

Ein TGI (Erdgas hat Ölwechsel nach 12 M./ 15.000 km), nur um das vollständigkeitshalber mitzuteilen.

Frag mal, ob du das Öl selbst mitbringen kannst. Das lohnt, wenn du das in OVP (ungeöffnet) mit der entsprechenden VW-Norm mitbringst. Da zahlst du um die 30 € für das selbst gekaufte Öl statt evtl. das dreifache in der Werkstatt.

Für meinen TGI sind dann ca. 130 € inkl. Mwst. für den Ölwechsel fällig geworden, zzgl. meinem eigenen Öl waren es dann Gesamt 163 €. Den restlichen Liter Öl hat man mir auch brav zurück gegeben, fand ich alles stimmig und gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen