- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Karoq
- Inspektion 30.000km
Inspektion 30.000km
Hallo Forum,
bei mir steht Anfang nächstes Jahr die erste Inspektion an :
Karoq 2.0, Allrad, Automatik.
Hat jemand schon so eine Inspektion hinter sich?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Beste Antwort im Thema
Er wurde erst 20000 km gefahren und die Inspektion wurde vor Ablauf der Garantie, oder Gewährleistung durchgeführt.
Ich wollte eigentlich nur den Betrag den ich bezahlt habe angeben, weil noch keine konkreten
Kosten angegeben wurden, dann
kommen aber wieder Die NEUNMAKLUGEN daher,
Ähnliche Themen
38 Antworten
Die Preise schwanken regional erheblich, weshalb eine Antwort nicht möglich ist.
Weshalb fragst Du nicht den ausführenden Betrieb, um einen verbindlichen Wert zu erhalten?
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:45:29 Uhr:
Die Preise schwanken regional erheblich, weshalb eine Antwort nicht möglich ist.
Weshalb fragst Du nicht den ausführenden Betrieb, um einen verbindlichen Wert zu erhalten?
Ja danke, werde ich dann machen.
Aber wenn es regionale erhebliche Unterschiede gibt, gibts die vermutlich auch unter verschiedenen Werkstätten.?
Na selbstverständlich kalkulieren unterschiedliche Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen nicht gleich, das begegnet doch auch Dir täglich.
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:56:44 Uhr:
Na selbstverständlich kalkulieren unterschiedliche Unternehmen ihre Waren und Dienstleistungen nicht gleich, das begegnet doch auch Dir täglich.
Vielleicht hat ja doch noch jemand einen Betrag den er bezahlt hat.
Sicher, nur deshalb weißt Du noch immer nicht, welcher Betrag Dir in Rechnung gestellt wird.
Es handelt sich um eine Inspektion ohne Zusatzarbeiten wie z. B. Bremsflüssigkeitswechsel. Also dürften die Kosten sehr überschaubar sein. Ob zusätzlich zur Inspektion noch ein Ölwechsel zu machen ist, wurde nicht gesagt.
Inspektion 20000 km bei Skoda style 1,5 tsi, bei VW 306,00 inclusive ölwechsel und filterwechsel, skoda war ein paar Euro billiger, hätte ich aber hin und zurück 60km mehr fahren müssen
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 22. Dezember 2019 um 16:01:54 Uhr:
Inspektion 20000 km bei Skoda style 1,5 tsi, bei VW 306,00 inclusive ölwechsel und filterwechsel, skoda war ein paar Euro billiger, hätte ich aber hin und zurück 60km mehr fahren müssen
Danke für deine Antwort
Zitat:
Es soll bei dir aber bestimmt 30000km heissen, oder?
Zitat:
@Karoqqer schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:56:56 Uhr:
Zitat:
Vielleicht ist er ja in 2 Jahren nur 20000 km gefahren.
Zitat:
@Marco1912 schrieb am 23. Dezember 2019 um 11:01:51 Uhr:
Zitat:
@Karoqqer schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:56:56 Uhr:
Vielleicht ist er ja in 2 Jahren nur 20000 km gefahren.
Das kann natürlich sein - dann würde ich aber eher „Inspektion nach 2 Jahren“ schreiben aber ist ja auch egal...
Er wurde erst 20000 km gefahren und die Inspektion wurde vor Ablauf der Garantie, oder Gewährleistung durchgeführt.
Ich wollte eigentlich nur den Betrag den ich bezahlt habe angeben, weil noch keine konkreten
Zitat:
@Tetramix schrieb am 21. Dezember 2019 um 20:33:02 Uhr:
Hallo Forum,
bei mir steht Anfang nächstes Jahr die erste Inspektion an :
Karoq 2.0, Allrad, Automatik.
Hat jemand schon so eine Inspektion hinter sich?
Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Sparen kannst du schon einmal daran, dass du das Öl selbst zur Verfügung stellst. Da bezahlst du nur die Entsorgung des Altöls. Mache ich seit Jahren so.
Zitat:
@idiehrameid schrieb am 23. Dezember 2019 um 13:48:48 Uhr:
Tschuldigung, ich war mir selber nicht mehr sicher und wollte nachfragen (weil ich selber gerade nach einem Jahr die 20000 überschritten habe), werde dann aber als Neunmalkluger beschimpft. Warum kann man eigentlich auf Nachfrage nicht normal antworten??