ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Inspektion 433 Euronen

Inspektion 433 Euronen

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 9:00

Hi Leute,

kann das stimmen ich war gerade beim FFH zur großen Inspektion (6 Jahre SCI 131PS Baujahr 2004 noch ein Jahr Gebrauchswagengarantie) soll Kosten 433€ kommt mir was viel vor.

mf

Beste Antwort im Thema

Die Teile werden billig im Netz gekauft und der Händler darf die dann noch wenn er brav ist einbauen. Er darf auch die Mechaniker auf Schulungen schicken,eine komplette Werkstatt vorhalten mit dem ganzen teuren Spezialwerkzeug und darf noch alles machen was die Fähigkeiten des Kunden übersteigt. Aber er darf dafür schlimmstenfalls den Selbstkostenpreis verlangen und das wird dann schon fast als Unverschämt angesehen. Aber den kostenlosen Kaffee verschmäht kaum einer,und wehe es gibt keinen, und es wird erwartet das man einen kostenlosen Leihwagen bekommt ( am Besten einen den man sich nie leisten kann), das das Auto kostenlos Innen und Aussen gereinigt wird und so Kleinigkeiten wie Fehlerspeicher auslesen und eine Diagnose abgeben sollte auch noch als kostenloser Service drin sein.

Merken einige eigendlich noch wie daneben sie sind? Wie wärs wenn einige sich mal eine komplette Werkstatt einrichten würden und den Freundlichen in Ruhe lassen würden?

Bringt ihr ins Restaurant eigendlich auch das komplette Menü mit damit es der Koch nur noch zubereiten muß?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo!

Hatte mich damals auch gewundert,wie ich mit meinem Focus TDCI bei der großen Inspektion war!

Hat ca. 370,-€ gekostet:eek:! Das war 2008 !

Konnte es erst auch nicht glauben und habe bei zwei anderen Ford Werkstätten angerufen wo man mir das selbe sagte(+/- ca 30€)!

Was wurde denn alles gemacht/getauscht?

mfg

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

Hallo!

Hatte mich damals auch gewundert,wie ich mit meinem Focus TDCI bei der großen Inspektion war!

Hat ca. 370,-€ gekostet:eek:! Das war 2008 !

Konnte es erst auch nicht glauben und habe bei zwei anderen Ford Werkstätten angerufen wo man mir das selbe sagte(+/- ca 30€)!

Was wurde denn alles gemacht/getauscht?

mfg

ok hier die einzelnen Positionen:

Gebrauchtwageninspektion: Festpreis 49,58 €

Korrosionskontrolle 7,80 €

Zündkerzen 4 Stück 72,24 €

Luftfilter 22,94 €

Kraftstoff - Vorfilter 83,81 €

Filtereinsatz - Ansa 15,66 €

Motoröl 4,30 Liter 45,54 €

Einsatz - Ölkühler ????????????? 11,02 €

Entsorgung 1,08 €

Bremsflüssigkeit erneuern 46,80 €

BRMSFLSSIGKEIT (orginal so in der Rechnung????????) 9,04 €

Endbetrag 434,96 EURONEN

 

Passt schon,wenn du Bremsflüssigkeit und den Spritfilter abziehst bist du auf den üblich genannten rund 300€.

Also, die Preise für den Kraftstofffilter und Kerzen, sind locker doppelt so hoch, wie nötig.

Satz Kerzen, kosten für den normalen Benziner, kostet ca. 35€! (Org. Motorcraft!) Über einen I-Net-Händler, bekommt man die Kerzen sogar für um 5€/Stk. Die SCi bekommmt man auch für 9-12€/Stk.

MfG

habe gestern für Bremsflüssigkeit wechseln komplett 29 Euro beim FFH bezahlt.

Große Inspektion kostet so 220 Euro ne kleine 170 Euro. Und da ist alles mit bei.

Also ich würde mal wegen der ein oder anderen Positionen dem FFH nochmal auf den Zahn fühlen!!

War damals auch noch unwissender wie heute,und würde heute auf jeden fall nochmal nachfragen!

Zündkerzen habe ich letztens noch welche gekauft beim Teilehändler für 38 €(inkl. Märchensteuer)!!Und ich behaupte,dass eine Fordwerkstatt die Kerzen noch um einiges billiger einkauft!

Benzinfilter ist wahrscheinlich handgewebt;),sonst kann ich mir den Preis nicht erklären!

Bremsflüssigkeit erneuern habe ich Anfang des Jahres 32€ inkl. Bremsflüssigkeit bezahlt(Freie Werkstatt)!!

Ford sollte eigentlich bei einem Komplettpaket schon etwas günstiger sein!

Aber da zählt wohl auch nur noch der Profit,und der Kunde ist der König der dummen!!

Deswegen mache ich auch soweit es mir möglich ist,ausser Rostkontrolle,Bremsflüssigkeit wechseln(geht einfach schneller in der Werkstatt),alles selbst!

Kommt einiges billiger,und man lernt sein Auto besser kennen!!

mfg

Guten Tag,

bei mir ist auch wieder Inspektion fällig, und ich besorge meine Teile die ich weiß immer selbst und lass die dann vom freundlichen Einbauen denn das kannst einiges an Geld sparen.

Folgende Filter habe ich bereits besorgt:

 

Filter, Innenraumluft 16,99€

Kraftstofffilter 11,99€

Luftfilter 11,99€

Ölfilter 8,99€

Bei allen Filtern handelt es sich um Hengst - Filter.

Zudem hab ich noch beide Handbremsseile besorgen müssen da sie leider fest gegammelt sind da hat mich das Stück auch nochmal 9,99€ gekostet aber immer noch billiger als orginal. Dabei handelt es sich um nk Handbremsseile.

MfG

 

@TE: Diesen von Dir mit "?" bezeichneten Einsatz hätte ich auch gern mal kennengelernt:

Zitat:

 

Einsatz - Ölkühler ????????????? 11,02 €

In meiner Serviceliste ist ein Einsatz bisher nicht aufgetaucht !

Wer kennt das Teil ?

Grüsse, Mannu

Müsste der ÖLfilter sein...

Wird der Filter sein! Der Diesel hat anfangs ein wechselbaren Einsatz gehabt und keine Filterkatusche.

MfG

Hi,

meine letzte Inspektion war beim MK3 über 500 (+ 90 TÜV). Also kann das locker hinkommen. Finde ich jetzt noch im Rahmen.

Joe.

Zitat:

Original geschrieben von joe110980

Finde ich jetzt noch im Rahmen.

Echt? Darf ich dir meine Kontonummer geben??

MfG

Die Teile werden billig im Netz gekauft und der Händler darf die dann noch wenn er brav ist einbauen. Er darf auch die Mechaniker auf Schulungen schicken,eine komplette Werkstatt vorhalten mit dem ganzen teuren Spezialwerkzeug und darf noch alles machen was die Fähigkeiten des Kunden übersteigt. Aber er darf dafür schlimmstenfalls den Selbstkostenpreis verlangen und das wird dann schon fast als Unverschämt angesehen. Aber den kostenlosen Kaffee verschmäht kaum einer,und wehe es gibt keinen, und es wird erwartet das man einen kostenlosen Leihwagen bekommt ( am Besten einen den man sich nie leisten kann), das das Auto kostenlos Innen und Aussen gereinigt wird und so Kleinigkeiten wie Fehlerspeicher auslesen und eine Diagnose abgeben sollte auch noch als kostenloser Service drin sein.

Merken einige eigendlich noch wie daneben sie sind? Wie wärs wenn einige sich mal eine komplette Werkstatt einrichten würden und den Freundlichen in Ruhe lassen würden?

Bringt ihr ins Restaurant eigendlich auch das komplette Menü mit damit es der Koch nur noch zubereiten muß?

Wer spricht von einem Selbstkostenpreis? Fair, wäre nicht schlecht!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Inspektion 433 Euronen