Inspektion 90.000 km
Hab nächste Woche nen Termin zur 90 tkm Inspektion.
Gemacht wird: Große Inspektion, Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel
Nach Rücksprache soll das ganze 540 EUR kosten. (incl. Öl) Was meint Ihr, ist der Preis okay?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Cryn
Birgt das eigentlich irgendwelche Kulanz/Garantie gefahren?
Also ich meine wenn mal was wäre.. Öl natürlich das geeignete, Filter usw. selber ?
Der Ölfilter dürfte hier das heikelste Teil sein. Den würde ich deswegen auch immer original nehmen, dass er dann auch auf der inspektionsrechnung steht. Die paar Euro sind es mir wert.
Ähnliche Themen
101 Antworten
cool hatte bei 90000 letzten samstag nur ne kleine Inspektion??? mit luftfilterwechsel und mit selbstmitgebrachten Öl (ja ich kann mir trotzdem einen audi leisten) denke so 170 euro rechnung kommt noch. ohne Bremsflüssigkeit hatte dies bei 60000 vor nem halben jahr zum Tüv für 64€. Sonst ca 300-350€ pro Inspektion.
Gruß
ich war heute da
gemacht wurde:
Inspektions Service ohne ölwechsel: 76€
Service Paket Inspektion: 28€ (Pollenffilter)
Service paket inspektion: 22€+18€ (Luffi + einbau)
Zündkerzenwechsel: 97€
Bremsflüssigkeitswechsel: 60€
Bremsscheiben vorne neu 419€
Bremsbelag: 101€
Schrauben. 7€
summa sumarum 775€
Zitat:
Original geschrieben von tiranja
cool hatte bei 90000 letzten samstag nur ne kleine Inspektion??? mit luftfilterwechsel und mit selbstmitgebrachten Öl (ja ich kann mir trotzdem einen audi leisten) denke so 170 euro rechnung kommt noch. ohne Bremsflüssigkeit hatte dies bei 60000 vor nem halben jahr zum Tüv für 64€. Sonst ca 300-350€ pro Inspektion.
Gruß
naja sind doch 265 euro geworden Longlife mit ölwechsel (eignes Öl) Luftfilter ölfilter staub und pollenfilter.
Hatte gestern auch die 90TKm Inspektion mit Ölwechsel:
Das Öl habe ich selbst mitgebracht, sonst wurden Pollen-, Luft- und Ölfilter gemacht.
Kosten 290 Euro. Im Vergleich zur letzten Inspektion bei 60TKm Ende 2010 (im selben Autohaus) sind die Preise um ca. 10-20% gestiegen. Die Entsorgung des Altöls haben sie natürlich berechten: 12,60 + MWSt . Also bei 5 Liter Öl habe ich dann ca. 80 Euro minus Entsorgungskosten ~15 Euro gespart.
MfG
Hallo,
heute habe ich meinen 1.8 TFSI abgeholt und musste für Inspektion mit Ölservice ( Öl selbst mitgebracht und Entsorgung berechnet bekommen) satte 564,48€ bezahlen müssen!!!
Fand es auch nicht lustig als mich der Herr ... angerufen hat und mir mitgeteilt hat, das meine Batterie angeblich defekt sein soll und diese mit ca 350€ zu Buche schlagen sollte!!!
Ich habe dankend abgelehnt und als ich meine abgeholt habe, erst mal angesprochen was meine Batterie haben soll. Der Serviceleiter war zufällig grad da und er erklärte mir dann das die Diagnose ergeben hat, das die Batterie defekt ist und getauscht werden sollte. Da mir aber bis jetzt noch nichts aufgefallen ist, bleibt die alte erst mal drin. Kann sie immer noch wechseln, wenn der Wagen wirklich deswegen stehen bleiben sollte!!! Denke auch darüber nach, die Batterie noch ein zweites Mal prüfen zu lassen, denn in Mob.Garantie ist diese vermerkt worden und sollte der Wagen wegen der Batterie stehen bleiben, müsste ich alles selber zahlen. Doch sehe ich nicht ein, einfach so mal 350€ zusätzlich zu zahlen, obwohl mir noch gar nichts aufgefallen ist!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas näheres dazu sagen?
Gruß Rico
ja, aber bei meinem alten Mercedes in einer Mercedes-Niederlassung (vor dem A4 FL B8)
Zitat:
Original geschrieben von Beamisch
ja, aber bei meinem alten Mercedes in einer Mercedes-Niederlassung (vor dem A4 FL B8)
Aber noch nicht beim Audi, oder??? Was wurde denn gemacht, oder wie ist es aufgefallen das sie defekt war???
Danke Gruß Rico
Zitat:
Original geschrieben von GlobeSplit
ich war heute da
gemacht wurde:
...
...
90.000 km und die Scheiben schon fertig?
Ist ja nicht gerade viel.
MfG
Paul
Zitat:
Original geschrieben von Arpaio
Zitat:
Original geschrieben von GlobeSplit
ich war heute da
gemacht wurde:
...
...
90.000 km und die Scheiben schon fertig?
Ist ja nicht gerade viel.
MfG
Paul
meine Bremsscheiben wurden schon bei 75000km. gewechselt
zurück zum Thema
vor kurzen Öl wechsel gemacht bei 90000km und der Rechnung!!!!!
Hallo,
meine Erfahrung Inspektion bei Audi ja, schon alleine um ggf.einen
Kulanzanspruch zu haben.
Bringe das Öl jedoch immer selber mit Kosten bei der 90000 er 320 €
ach ja inklusive TÜV auch über Audi DEKRA
Bremsscheiben und Bremsbeläge habe ich bei 104000 für 420 komplett
bekommen inklusive Bremsflüssigkeitswechsel
Gegenüber Audi fast 150 € gespart.
Bin vom Service bei Audi immer begeistert gewesen,aber trotzdem gibt es
Bereiche da kann man sparen
Gerade beim Öl,Bremsen.
Audifan
MvM
Die teile wie gerade Öl oder Bremsen sind bei Audi Total überteuert.
Wenn ich mir z.B. die Materialkosten Bremsscheiben und Bremsklötze Vorderachse anschau was diese bei Audi Kosten, kannst du die diese im freien Handel mit der selben Qualität zum halben preis Kaufen!
MFG
ich bin erst in einem Jahr dran mit der 90t Inspektion aber was man hier so ließt ist sehr erschreckend.
Ist es normal das die Preise so extrem unterschiedlich bei jedem ausfallen?
Hee Leute.................ist das so normal das hier euer Oel selber mitbringt???? Macht der Freundliche da so einfach mit
viele haben dabei nichts dagegen...hab auch schon vor Monaten meinen wegen Inspektion gefragt ob ich da eigenes Öl mitbringen kann und er hatte damit kein problem.