ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektion ATU oder Audi??

Inspektion ATU oder Audi??

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:00

Jaja, das Thma hatten wir schon des öfteren, aber ich würde gerne ein paar andere Sachen wissen:

Was wird bei einer Inspektion gemacht?

Teile getauscht?

Wenn ja, welche?

ATU bzw. Audi tauschen dieselben Teile?

Gibts irgendwo eine Aufstellung was alles bei einer Inspektion gemacht wird? Was gemacht werden muss?

Ich bin mit meiner ATU Bude sehr zufrieden, sehr freundlich und kompetent, preisgünstig und schnell. Daher überlege ich, wo ich hingehe...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Bei mir stand letztens der 80.000er Kundendienst an und ich hab mich für die Audi Werkstatt entschieden.

Ganz klar die Werkstatt meines Vertrauens.

Ausserdem wollte ich keinen ATU-Stempel im Serviceheft. ;)

Also eins steht mal fest: in den meisten Werkstätten arbeiten Honks, deren Wichsgriffel ich nicht an meinem Auto sehen möchte. Aber es gibt natürlich auch immer wieder mal gute Mechaniker!

Ein paar Teile kann man aber auch grad mal schnell selber wechseln und weiß dann, was man hat. :)

Zitat:

Original geschrieben von SO1 sammy

Ausserdem wollte ich keinen ATU-Stempel im Serviceheft. ;)

@SO1sammy,

joo.. der Grund ist nachvollziehbar *griiiiins* ;)

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Ein paar Teile kann man aber auch grad mal schnell selber wechseln und weiß dann, was man hat. :)

ja WELCHE Teile müssen denn gewechselt werden?? Gibts irgendwo nen Inspektionsleitfaden??

am 8. September 2005 um 15:15

ja so gehts mir auch ... immer schön Audi Stempel drin und dann zwischendrin A.T.U. ... hmm sieht nicht so toll aus ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Gibts irgendwo nen Inspektionsleitfaden??

http://www.erwin-portal.de/

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von moerf

http://www.erwin-portal.de/

sorry falsch ausgedrückt: KOSTENLOS!!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

sorry falsch ausgedrückt: KOSTENLOS!!

..beim Freundlichen an der Ecke:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

..beim Freundlichen an der Ecke:

Zitat:

Original geschrieben von moerf

aber die Leute von ATU haben das bestimmt auch....

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:38

Danke erstmal, das schaut ja schon halbwegs nach was aus, hilft mir bloss nicht so groß weiter :(

hallo,

also ich fahre meinen lieber zum freundlichen. es ist zwar teuerer aber ich habe ein besseres gewissen. die bei atu werden den job genau so erledigen, aber bei einen schaden durch werkstattarbeiten denke ich ist man bei einer fachwerkstatt besser aufgehoben.

 

mfg

balzer

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:22

Naja, bei Audi kostet mich ein Ölwechsel genausoviel wie bei ATU die ganze große Inspektion, daher hat es sich für mich erledit und n Stempel und mobilitätsgarantie ist auch mit dabei :D

im Auto-Bild test haben die ganzen Ketten (auch Pit Stop usw) sehr schlecht abgeschnitten... die Faachwerkstätten warn zwar auch net alle vorbildlich aber im Schnitt doch deutlich besser...

Ich fahr eh immer zu Audi und gebs dem Meister der wiederum der Vater meiner Freundin is, da weis ich das ers gut macht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Inspektion ATU oder Audi??