ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Inspektion B hinter mir!

Inspektion B hinter mir!

Themenstarteram 21. Mai 2010 um 9:26

Hallo zusammen,

habe im Apr. meinen Serviceumfang B durchführen lassen, Kostenpunkt für

220CDI, 479€.

-Habe kein eigenes Öl mitgebracht. Ölmarke ist Mobil 1 5W 30. Spzf. 229.51

-eine Packung Lackstift wurde zusätzlich im Auto bereitgestellt ohne diese auf der Rechnung zu nehmen:)

-Service war super.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von timohb

479€ + eigenes Öl? Was wurde denn alles gemacht?

Er hat doch 2 mal erwähnt das er KEIN eigenes Öl mitgebracht hat...

Lies doch mal richtig

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

479€ + eigenes Öl? Was wurde denn alles gemacht?

am 21. Mai 2010 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von timohb

479€ + eigenes Öl? Was wurde denn alles gemacht?

Er hat doch 2 mal erwähnt das er KEIN eigenes Öl mitgebracht hat...

Lies doch mal richtig

Darf ich mich auch mal in meinem Leben verlesen. Danke.

Sorry...

2x sehe ich es trotzdem nicht

ich hatt im Aug. inkl. eigenem Öl und Ersatzwagen genau 350 EUR bezahlt. Lt :) kostet ohne eigenes Öl ca. 500 EUR. Wurde nur der Service B und Bremsflüssigkeit gewechselt. Jetzt steht ein A an, bin mal gespannt, was dieser mit eigenem Öl kostet.

bei meiner NL in Hamburg habe ich für Service - B- im April genau 505,00€ bezalt. Das ich Wenigfahrer bin und vom Service - A- nach - B- nur 6500km gefahren bin, macht da keinen Unterschied. Aber das weiß man ja schon, bevor man sich einen DB zulegt.

am 21. Mai 2010 um 18:29

Hallo Leute,

was auf alle Fälle mal ganz wichtig ist, sich bei verschiedenen MB-Werkstätten nach dem Preis zu erkundigen.

Habe mal in einem anderen Forum das Beispiel mit dem A-Wagen meiner Frau gepostet - in dem Fall hatte ich auch bei verschiedenen Werkstätten nach dem Preis für eine Assyst B Inspektion (mit entsprechendem Inspektions-Code) nachgefragt (Arbeitsumfänge waren immer identisch) - die Preisspanne zwischen dem günstigstem MB-Partner und einer Niederlassung lag bei satten 200,- Euro.

Die Inspektionen durchführen lassen ist schon OK - nur sollte man sich nicht unnötig "Abledern" lassen.

Gruß

-Lack-

am 21. Mai 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Lack359

Hallo Leute,

was auf alle Fälle mal ganz wichtig ist, sich bei verschiedenen MB-Werkstätten nach dem Preis zu erkundigen.

Habe mal in einem anderen Forum das Beispiel mit dem A-Wagen meiner Frau gepostet - in dem Fall hatte ich auch bei verschiedenen Werkstätten nach dem Preis für eine Assyst B Inspektion (mit entsprechendem Inspektions-Code) nachgefragt (Arbeitsumfänge waren immer identisch) - die Preisspanne zwischen dem günstigstem MB-Partner und einer Niederlassung lag bei satten 200,- Euro.

Die Inspektionen durchführen lassen ist schon OK - nur sollte man sich nicht unnötig "Abledern" lassen.

Gruß

-Lack-

Habe ich schon festgestellt das die Niederlassungen in grossen Städten über 100 Euro teurer sind bei Inspektionen ,als die Vertragspartner in der Kleinstadt,und die Niederlassungen sind teilweise zu gross und der Service weniger gut,jedenfalls würde ich nie wieder einen jungen gebrauchten Mercedes dort kaufen denn die machen nichts an den Wagen,so das man die ersten Wochen x mal in die Werkstatt muß.Die Krönung war für mich,als ich nachhause gekommen nach dem Fahrzeugkauf und den Ölmeßstab gezogen hatte den nächsten Tage fehlte 1 Liter Öl.Also Dinge die normal nicht sein dürften.................................

Hallo

gestern Service B2 bei 50800 km machen lassen, Öl habe ich selber mitgebracht, es wurde Getriebe Öl gewechselt ( 7g Automatik, soll laut Meister schon 230€ kosten ), Öl wechsel, Bremsflüssigkeit wechsel,

alles zusammen 378€ plus das Öl 58€ ( 8 Liter Shell Helix Ultra AB - 5W30 ) was ich mit gebracht habe,

ohne Plus Service.

Achim

am 22. Mai 2010 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Kermit C180

Hallo

gestern Service B2 bei 50800 km machen lassen, Öl habe ich selber mitgebracht, es wurde Getriebe Öl gewechselt ( 7g Automatik, soll laut Meister schon 230€ kosten ), Öl wechsel, Bremsflüssigkeit wechsel,

alles zusammen 378€ plus das Öl 58€ ( 8 Liter Shell Helix Ultra AB - 5W30 ) was ich mit gebracht habe,

ohne Plus Service.

Achim

Hat der C230 eine Füllmenge von 8 Liter ?

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Zitat:

Original geschrieben von Kermit C180

Hallo

gestern Service B2 bei 50800 km machen lassen, Öl habe ich selber mitgebracht, es wurde Getriebe Öl gewechselt ( 7g Automatik, soll laut Meister schon 230€ kosten ), Öl wechsel, Bremsflüssigkeit wechsel,

alles zusammen 378€ plus das Öl 58€ ( 8 Liter Shell Helix Ultra AB - 5W30 ) was ich mit gebracht habe,

ohne Plus Service.

Achim

Hat der C230 eine Füllmenge von 8 Liter ?

Ja, 6 Zylinder

Guten Tag, muss momentan zur Inspektion B1 ( werkstattcode E0E)

es gibt tatsächlich verschiedene preisunterschiede.

Habe mir mal die mühe gemacht und für leute im umkreis Düsseldorf eine Liste erstellt

Düsseldorf - 440€

Neuss - 462€

Mönchengladbach - 462€

Krefeld - 501€

Oberhausen - 475€

Köln - 501€

Duisburg - 501€

Die billigste Werkstatt ist klar Düsseldorf,

wobei ich aber noch zusatz arbeiten auf eigenem Wunsch

am besten mit den leuten in Neuss verhandeln konnte.

Also man sollte schon anrufen, nachfragen,handeln !

Die Preise für den B Service fangen knapp unter 300 an. Inkl. Öl und aber ohne Zusatzarbeiten. 

Zitat:

Original geschrieben von Eduard56

Die Preise für den B Service fangen knapp unter 300 an. Inkl. Öl und aber ohne Zusatzarbeiten. 

was für Zusatzarbeiten sind denn damit gemeint?? Bremsflüssigkeitswechsel ??

Also oben sind die Preise für die Inspektion B1 mit Bremsflüssigkeit und Öl von Merzedes, ich möchte zusätzlich aber zb desinfektion der Klimaanlage, und ein Update am Blutooth modul damit mein Iphone 4 erkannt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen