ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Inspektion bei 30.000

Inspektion bei 30.000

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 12:40

Hallo ich habe mall eine frage und zwar war mein Golf bei der inspektion vor kurzen habe 30.000 jetzt gelaufen,ist das normal das die vw werkstadt nur öl und ölfilter erneuern und kein luftfilter geschweige Pollenfilter.???

Beste Antwort im Thema

Und wenn die WERKSTATT gewechselt hätte wäre die Frage gewesen : ist es normal , DAß die Pollenfilter und Luftfilter so früh schon .....

HIPRO

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

In deinem Golf befindet sich ein Serviceplan, in dem die Empfehlungen des Herstellers aufgelistet sind, bei mir z.B.:

Pollenfilter alle 60.000 km oder 2 Jahre (je nachdem, was früher eintritt)

Luftfilter alle 90.000 km oder 6 Jahre (je nachdem, was früher eintritt)

Und wenn die WERKSTATT gewechselt hätte wäre die Frage gewesen : ist es normal , DAß die Pollenfilter und Luftfilter so früh schon .....

HIPRO

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Und wenn die WERKSTATT gewechselt hätte wäre die Frage gewesen : ist es normal , DAß die Pollenfilter und Luftfilter so früh schon .....

HIPRO

Aber nicht wenn der Pech schwarz ist u die den nicht wechseln wofür bezahl ich die den das ist einfach nur eine anzocke von Vw

Du bezahlst , DENN die machen die Arbeit .

Wo siehst Du ABZOCKE ?

HIPRO

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Du bezahlst , DENN die machen die Arbeit .

Wo siehst Du ABZOCKE ?

HIPRO

Die abzocke ist ich bezahl den 150 euro mit eigenöl ohne eigenöl 250 ,das die mir nur Öl u ölfilter neu machen das ist voll abzocke hätte ich selber gemacht mall lieber.

am 29. Oktober 2011 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von GregorK28

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Du bezahlst , DENN die machen die Arbeit .

Wo siehst Du ABZOCKE ?

HIPRO

Die abzocke ist ich bezahl den 150 euro mit eigenöl ohne eigenöl 250 ,das die mir nur Öl u ölfilter neu machen das ist voll abzocke hätte ich selber gemacht mall lieber.

waas, nur 150euro....da biste noch billig davongekommen....

also wenn der pollen und luftfilter auf der rechnung sind und diese nicht gewechselt wurden, dann ist das abzocke, sonst nicht.

die haben dir soviel verrechnet weil du das öl selber gebracht hast....:D

ja so ist das.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

Zitat:

Original geschrieben von GregorK28

 

Die abzocke ist ich bezahl den 150 euro mit eigenöl ohne eigenöl 250 ,das die mir nur Öl u ölfilter neu machen das ist voll abzocke hätte ich selber gemacht mall lieber.

waas, nur 150euro....da biste noch billig davongekommen....

also wenn der pollen und luftfilter auf der rechnung sind und diese nicht gewechselt wurden, dann ist das abzocke, sonst nicht.

die haben dir soviel verrechnet weil du das öl selber gebracht hast....:D

ja so ist das.

Wenn ich kein eigenöl mitgebracht hätte wollten die 250 Euro

Zitat:

Original geschrieben von GregorK28

Zitat:

Original geschrieben von pitsa

 

waas, nur 150euro....da biste noch billig davongekommen....

also wenn der pollen und luftfilter auf der rechnung sind und diese nicht gewechselt wurden, dann ist das abzocke, sonst nicht.

die haben dir soviel verrechnet weil du das öl selber gebracht hast....:D

ja so ist das.

Wenn ich kein eigenöl mitgebracht hätte wollten die 250 Euro

Ja und du bestimmst die Preise oder was?

Mir ist es auch zu teuer für eine arbeitsstunde bei VW bis zu 100€ zu bezahlen, aber das ist nunmal der Preis. Und wenn es vorher bekannt ist, kann es auch keine Abzocke sein.

Ich wurde gefragt, ob ich nen neuen Pollenfilter nach 2 Jahren 28 tkm haben möchte.

Da der Wagen "normal" bewegt wird, wurde mir gesagt, Austausch nicht notwendig.

Scheiben beschlagen noch nicht.

So hat der "Ölwechsel" knapp 240 Euro verschlungen...

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ich wurde gefragt, ob ich nen neuen Pollenfilter nach 2 Jahren 28 tkm haben möchte.

Da der Wagen "normal" bewegt wird, wurde mir gesagt, Austausch nicht notwendig.

Scheiben beschlagen noch nicht.

So hat der "Ölwechsel" knapp 240 Euro verschlungen...

Ist eigentlich schade, dann kennt die Werstatt die eigenen Servicepläne nicht. Denn nach zwei Jahren ist der Filter zu wechseln. Dann müffelt es auch nicht. Man kann ihn auch selbst wechseln, ist in 5 Minuten erledigt.

am 1. November 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Ich wurde gefragt, ob ich nen neuen Pollenfilter nach 2 Jahren 28 tkm haben möchte.

Da der Wagen "normal" bewegt wird, wurde mir gesagt, Austausch nicht notwendig.

Scheiben beschlagen noch nicht.

 

So hat der "Ölwechsel" knapp 240 Euro verschlungen...

Genau, also bei mir warens ca. 150 Teuronen + Steuer. Dabei waren Öl- und Pollenfilter, Intervallservice und Intervallservice plus. Das Update des MSG wg. Ruckeln und schlechter Heizleistung war auf Garantie, Öl hatte ich angeliefert - LiquiMoly, wegen dem lieben Hr. Probst aus der FS Werbung - er bittet uns ja ganz "hörrrzlich"; also heute schon für mich ein Klassiker...;--))

Ich fands bei mir schon teuer, aber ein einfacher Ölwechsel für 150 € ist zwar keine Abzocke, trotzdem viel Geld. Andererseits hat man eine Karre für 25 Mille LP und sch... wegen 5 Euronen umeinander.

Na, ja, bin auch so einer, leider!

Ich weiß nicht was ihr eigentlich wollt.

Alle wollen den ganzen Service und nichts bezahlen.

Arbeite selbst bei VW und weiß von was ich rede.

Bei uns kostet die Stunde auch 100 euro und ich find das geht.

Ihr müßt berechnen was da alles dabei ist bzw was davon bezahlt werden muss.

-ein Vw Tester kostet knapp 4000 + updates die alle was kosten

- Spezialwerkzeug was der händler bezahlen muss.

- Dialogannahme bzw der Serviceberater der die Annahme macht

- Qualitätsbeauftragter der die <endkontrolle macht

- Mechaniker Werkstattleiter, Buchhaltung, Lageristen, Garantiesachbearbeiter...

- Ersatzwagen die bezahlt werden müssen.( weil mit den günstigen Vermietungspreisen bezahlen die sich nicht)

- Fahrzeugwäsche

 

und bei deinem ersten service verbringt der Mechaniker 90 ze (fast eine stunde) mit deinem wagen. Da wird nicht nur das Öl gewechselt!!!

Amen.

Zitat:

Original geschrieben von GregorK28

Zitat:

Original geschrieben von HIPRO

Und wenn die WERKSTATT gewechselt hätte wäre die Frage gewesen : ist es normal , DAß die Pollenfilter und Luftfilter so früh schon .....

HIPRO

Aber nicht wenn der Pech schwarz ist u die den nicht wechseln wofür bezahl ich die den das ist einfach nur eine anzocke von Vw

Ich denke die Werkstatt kennt dich schon,deswegen haben sie die Filter nicht gewechselt :rolleyes:

Kauf die Filter und tausche sie selber aus...

150.- für den Service nach 2 Jahren ist doch in Ordnung.Sei doch froh das sie dein angeliefertes Öl angenommen haben

Habe für den Ölwechselservice mit Ölfilter bei unserem Polo knapp 64.- bezahlt.Öl angeliefert.

Hätte auch selber wechseln können,möchte aber gerne ein komplettes Serviceheft

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen