Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Inspektion bei ATU, kostenlos???

Inspektion bei ATU, kostenlos???

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:39

Hallo Leute, hab mal eine Frage, ob man bei ATU eine kostenlose Inspektion machen kann, oder man kann es vielleicht in jedem Werkstatt machen.

Da ich bald nach Hamburg fahren will(700km entfernt) und das Auto schon nicht neu ist, km Stand auch über 250000 ist, aus Sicherheit lieber erst eine Inspektion machen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. März 2007 um 20:41

Ja klar, die ist kostenlos...Weißte auch warum? Weil ATU bei jedem Auto was findet was dringend repariert werden muss :D

Themenstarteram 15. März 2007 um 20:45

:-)

am 15. März 2007 um 20:50

Äh... Inspektion Kostenlos? *LOL*

Neeee, vergiss es. Kannst dir höchstens mal höflicherweise die Öl- und Wasserstände gratis am Hof kontrollieren lassen. Aber auch nur, wenn der Meister gut drauf is.

Inspektionen sind Brot und Wasser für die Werkstätten, wenn die das verschenken würden, hätten wir bald keine mehr. Du arbeitest ja auch nicht gratis, oder?

Und was ATU so für tolle Leistungen bringt, hört man ja leider viel zu oft... Aber so is das halt, der Inspektionspreis ohne Teile is Sensationell Günstig, und getreu dem Motto "Jeden Tag steht ein Dummer auf", werden Sachen verkauft, Und Sachen reingeschüttet, die nichtmal nötig sind, damit die wieder auf ihren Preis kommen.

greetz

ich würde nur inspektionen bei ATU machen lassen, allerdings mit der betonung, dass sie nur kucken sollen was nicht in ordnung ist und dass sie dir das auf ne liste schrieben sollen was nicht i.O. ist. das auch schriftlich geben lassen.

dann werden sie dir ne menge aufschreiben was gemacht werden muss. im endeffekt bist genau so schlau wie vorher, da sie dir am liebsten ein neues auto zusammenbauen wollen. preislich ist es meist auch ein totalschaden ;)

ergo kannst es auch lassen^^

mein audi? zum ATU? über meine leiche vielleicht und dann auch nur vielleicht..

Den Fahrwerks und Bremsencheck für 3€ bzw 0€ mit ATU Card kann man aber mit lang nehmen. :)

mfg MVP-Cruiser

am 15. März 2007 um 22:25

Und was checken die da alles?

wahrscheinlich fahrwerk (dämpfer, spur) und bremsen (bremsleistung vorn, hinten und balance) :rolleyes:

am 16. März 2007 um 8:23

Hallo Leute !

habe auch schon meine erfahrung mit ATU gemacht .

letztes jahr musste ich mit meinem s4 zum tüv und wollte mein auto dürchschauen lassen ab zu audi (die werkstatt meines vertrauen auch wenn viel nicht sehr begeistet vom freundlichen sind ich bins gerade wenns um S oder QUATTRO modelle geht haben die anderen keine ahnung ) hatten aber sommerurlaub also überlegt ich und dachte mir probieren kann mans ja mal bei atu audi abgestellt und in 2 std. wieder geholt kam der meister zu mir und meinte ihr auto ist ja eigentlich schrott ! bei mir ????????

dann bekamm ich die mängel liste

1.bremsen vorne

2.querlenker vorne

3.abs defekt

4.hitzeblech überm kat lose

5.diff verliert öl

6.gurt würde sich nicht richtig von alleine einziehen

7.bremsflüssigkeit zu alt

8.alle gummilager der hinterachse sich weich

 

da hab ich aber ein problem

1.bremsen wurden vor 3/4 jahr komplett gemacht vor vielleicht 5500 tkm

2.vorder achse vor 2 jahren gemacht 11000 tkm

3.das das abs defekt sein soll hat bis heute keiner

festgestellt (ich habs schon gebraucht es geht ;-) )

4. sie hatten recht

5.simmerring schwitzt

6.gurt ok

7.bremsflüssigkeit wurde mit den bremsen gemacht

8.hinter achse wurde auch mit der vorder achse gemacht 11000tkm

der meister meinte noch frech ich solle mir eine andere werkstatt sucht wenn die bei audi nur pfuschen .

war dan beim tüv auf gut glück, keine erkennbaren mängel und ich hatte meinen stempel.(und das bei einem auto was schrott ist das ist ja schlimm) tüv prüfer meinte noch ein sehr gepflegtes fahrzeug

hab die liste meiner vertragswerkstatt gezeigt nur kopfschütteln der belegschaft . der meister hat mit dem chef von atu gesprochen hat alles abgestriten bis der meister die mängelliste und den tüvbericht vorgelegt hatte . dann wurde der meister von atu gerufen der sagte nur so wie zu seinem chef das geld muss rollen .

sehr kunden freundlich !! ich sage nur nie wieder atu !!

aber es müssen nicht alle gleich sein . (aber was man so hört ???? )

Mr. 5 Zylinder

 

Ps. hitzeblech wurde wieder festgeschraubt und der simmerring die nur schwitzten (das kennt woll jeder audifahrer ;-) ) wurde hinten und vorne erneuert und das alles bei einem schrottauto ! nenene !!!!

jaujau, ATU Politik eben. Weil ich im Moment wegen Leistenbruch-OP nix Schweres hochheben darf, bin ich am Mittwoch zu ATU gefahren und habe mir ne neue Batterie einbauen lassen.

Ich denke, bei AUDI hätten die das eben nebenbei gemacht aber ich dachte: versuchs doch mal bei ATU, die sind bestimmt nen Tacken billiger. Also angerufen und nach Termin gefragt. Antwort: Übermorgen:mad: Ich weiter gebohrt. Antwort: ja dann kommen se sofort vorbei, aber bitte schnell, sonst kommt jemand anderes. Also eben überbrückt und ab zu ATU. Dort angekommen: Jau, brauchen sich nicht abholen lassen, sie kommen als nächstes dran. Schlüssel einkassiert und Werkstattauftrag geschrieben. Nach ner halben Stunde und 3 Autos, die in die Werkstatt geholt wurden, ohne dass mal einer nach meinem geschaut hat, kam dann einer und hat mit nem Stromprüfer am Auto rum gemacht. Dem fiel dann auch sofort auf, dass die Lima angeblich hin ist und die Batterie auch noch:rolleyes: Habe dann gesagt, dass die Lima i.O. seie. Auf die Aussage, dass ich 320 mA im Stand gemessen habe, meinte er, dass seie ein Ruhestrom im Peanutsbereich, alles unter 1A seie vernachläassigbar:rolleyes: So, nach ne 3/4-Stunde habe ich mich dann abholen lassen und vorne bescheid gegeben, dass ich den Wagen später abhole. Als ich dann abends um 18:00 Uhr da war, war noch kein Handschlag getan, aber der Wagen auf der Bühne und die waren an den Räder am rummfingern. Ich sofort wutentbrannt da rein und sagte: den da will ich sofort mitnehmen. Antowrt des verunsicherten Mechanikers: wann sollte der denn fertig sein? Ich: Laut Plan vor 4 Stunden. Er: ja, das kann schonmal etwas dauern, sollte ja ne größere Batterie rein und ich kann nicht lesen, was da jetzt für eine drin ist, weil anch hinten gedreht. Ich: ja und, habe doch mit dem Servicemenschen abgemacht, dass ne 55er drin ist und ich eine Nummer größer haben möchte, die 63er. Steht doch sogar so hier im Werkstattauftrag!

Naja, nochmal ne Stunde weiter und sie hatten es. Dann natrülich der Meister: wir müssen usn mal unterhalten, Ihr Fahrzeug hat ja erhebliche Mängel. Ich: das ist mir egal, bin mir der Mängel bewusst und werde die diesen Monat noch beheben (lassen).

Er: OKOKOK, ich hab ja gar nichts gesagt:rolleyes:

Ohne Worte, und das wegen eines Batteriewechsel.....

am 16. März 2007 um 9:25

HALLO !!

So sind sie bei atu !!!

habe noch vergessen zu schreiben das 23km mehr auf der uhr standen als bei der abgabe ( war woll eine kleine probefahrt in einem auto was schrott ist ) .

 

Mr. 5 Zylinder

am 16. März 2007 um 18:07

also bei dem atu wo ich immer war, waren die immer sehr freundlich, der meister dort hat mir auch erklärt wie ich die teile am besten selber einbauen kann die ich gekauft habe.

wenns für umme is kann mans doch mitnehmen,

angeblich steckt ja auch in jeder lüge nen bisschen wahrheit :-)

meist fährst de ja den wagen da eh selbst in die box & wenn de schon mal drinne bist darfst dich halt nicht fortschicken lassen !

wenn er kummer hat,kann ers ja zeigen,wenn er es später eh erzählt !

hab hier irgendwo mal was von autofleischerei unger gehört & das deckt sich mit dem was ich drüber zu erzählen hät !

Zitat:

Original geschrieben von Maddin001

also bei dem atu wo ich immer war, waren die immer sehr freundlich, der meister dort hat mir auch erklärt wie ich die teile am besten selber einbauen kann die ich gekauft habe.

das sind die bei uns auch! Menschlich ist man da mit dem aktuellen Team gut aufgehoben. Beratung bei Standardteilen war bisher auch OK. Aber die verpatzte Fahrwerksvermessung und -einstellung an unserem Golf 2 war schon echter Käse (die haben eine Schraube nicht auf Anhieb lösen können und verweigerten daraufhin jeden weiteren Schritt, haben die Spur nur so gut wie möglich eingestellt). Da war nicht nur die B-Note verpatzt;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Inspektion bei ATU, kostenlos???