ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Inspektion bei MB trotz LPG Anlage?

Inspektion bei MB trotz LPG Anlage?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 23:24

wollte mal so in die rund fragen wie es aussieht mit den service intervallen beim :) nachdem ihr eine gas anlage verbaut habt?

wie sind die reaktionen bei denen und gibt es probleme mit deren testern oder anderen sachen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine MB NL freut sich auf die 1. Inspektion mit Gas.... sagte er mal als ich kurz wegen was anderem da war. Macht für ihn keinen Unterschied sagte er, es ist nur interessanter.

Sagt eigentlich keiner was dazu.

Meine Freie sagte "Na und?".

2 Audi-Werkstätten war es auch egal, im Gegenteil hat sich eine davon sehr dafür interessiert (jetzt Umbauer).

Ich denke MB wird es genauso wenig jucken.

Es wäre möglich das eine Werkstatt ein paar Euro mehr nimmt, das liegt dann aber an dem Einbau.

Bei mir liegen die Rails eng über den Kerzen und ein paar Schläuche liegen über Verkleidungen.

Das kann den Wechsel/Ausbau etwas erschweren.

Ich hatte ja gefragt obs Probleme geben würde, er sagte das die Gasanlage nix damit zu tun hat und sie damit gar nicht in Kontakt kommen...

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 11:31

frage deshalb weil mein freundlicher mir damals schon sagte,als ich den 320er umrüsten lassen wollte,

das er das fahrzeug nicht mehr ankauft wenn ich auf gas umrüste.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 12:29

also bei soooooo vielen mercedes fahrern auf gas und nur so wenige die erfahrungen mit ihrer MB station gemacht haben, oder seid ihr nur zu faul zum posten;). würde mich brennend interessieren wie euere mercedes werkstatt auf den gas umbau reagiert hat oder ob sie rum gezickt haben beim service!!!

Zitat:

Original geschrieben von James Gerling

Ich hatte ja gefragt obs Probleme geben würde, er sagte das die Gasanlage nix damit zu tun hat und sie damit gar nicht in Kontakt kommen...

hallo

die oelwechselintervalle sind nun länger. das oel kann die doppelte zeit im motor bleiben.

gruß wasserbau

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

frage deshalb weil mein freundlicher mir damals schon sagte,als ich den 320er umrüsten lassen wollte,

das er das fahrzeug nicht mehr ankauft wenn ich auf gas umrüste.

Das hat damit zu tun, dass der MB als Händler beim Verkauf Garantie/Gewährleistung geben muss. Und da er die Anlage weder warten noch reparieren kann, tut er sich das halt nicht an!

Zitat:

Original geschrieben von wasserbau

Zitat:

Original geschrieben von James Gerling

Ich hatte ja gefragt obs Probleme geben würde, er sagte das die Gasanlage nix damit zu tun hat und sie damit gar nicht in Kontakt kommen...

hallo

die oelwechselintervalle sind nun länger. das oel kann die doppelte zeit im motor bleiben.

gruß wasserbau

Davon rat ich mal dringend ab!

Nur weil das Öl keinen erkennbaren Russ in sich trägt und "sauber" aussieht, sind dennoch ausreichend Benzin, Abrieb und Schwebstoffe drin.

Geschweige denn von den verbrauchten Additiven.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 16:54

mir gehts in erster linie darum ob MB das fahrzeug weiterhin und ohne probleme zur inspektion nimmt.

 

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

mir gehts in erster linie darum ob MB das fahrzeug weiterhin und ohne probleme zur inspektion nimmt.

 

ob das Dein Freundlicher macht wird Dir hier keiner sagen können, meiner macht es... in Dietzenbach ;)

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von James Gerling

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

 

mir gehts in erster linie darum ob MB das fahrzeug weiterhin und ohne probleme zur inspektion nimmt.

 

 

ob das Dein Freundlicher macht wird Dir hier keiner sagen können, meiner macht es... in Dietzenbach ;)

 na dann bin ich ja mal gespannt, der nächste service ist ja nicht mehr weit.

Hallo Topollino,

das ist überhaupt kein Problem. Lies Dir doch mal die Servicearbeiten im Scheckheft durch: Prüfen, austauschen, etc.

Da sind die Komponenten der Gasanlage überhaupt nicht betroffen.

Die Meister in den Markenwerkstätten haben oft Vorurteile, weil sie ja immer nur die Problemfahrzeuge auf den Hof bekommen: Läuft unrund, usw.

Mein Meister sagte mal, er hätte z.B. schon viele Fahrzeuge gesehen, wo das Gassteuergerät im Spritzwasserbereich verbaut ist ("Geht ein Jahr gut, dann gibts Probleme... Dilettanten...").

Und dass die keine Umrüstungen machen wollen, bzw. mit LPG-Fzg. nicht handeln wollen, ist vor dem Hintergrund doch verständlich. Die haben ein extremes Prozess- und Qualitätsmanagement, da passt die "unberechenbare" Gasumrüstung nicht hinein.

Und nicht zuletzt: Vorurteile kommen ja häufig auch durch mangelndes eigenes Wissen über eine Sache zustande.

Es dürfen m.E. aber weder ein Mehrpreis noch Leistungseinschränkungen - oder blöde Sprüche!! - kommen.

Sonst gibts nur eins : Werkstatt wechseln!!!!!

Zitat:

Es dürfen m.E. aber weder ein Mehrpreis noch Leistungseinschränkungen - oder blöde Sprüche!! - kommen.

Sonst gibts nur eins : Werkstatt wechseln!!!!!

*unterschreib*

Wenn sie das Fahrzeug Inzahlung nehmen wollen, müssen sie auch garantie auf die LPG Anlage beim verkauf geben und das wollen sie nicht, weil sie intern keinen haben der es selbst machen kann, sondern an eine andere Werkstatt rann müssten ;)

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 11:05

werde den wagen dann sowieso an privat verkaufen, da ich nämlich vorhabe ihn noch ca.2 jahre zu fahren.

der freundliche wird mir dann keinen guten preis mehr für meinen gebrauchten geben und mit der gas anlage denke ich mal habe ich gute karten den wagen privat vielleicht sogar im ausland zu verkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen