- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Inspektion in xx Tagen zurück setzen
Inspektion in xx Tagen zurück setzen
Hallo,
vorab, hab hier die Suche Funktion, und auch Google/YouTube schon benutzt, leider ohne Erfolg.
Ich hatte heute zum erstenmal seit ich den B8 habe (bald 4 Jahre) die Meldung im Tacho: Inspektion in 30 Tagen.
Sonst hab ich immer die Meldungen "Service in xx km" oder "Ölwechsel in xx km". Diese setze ich mit dem Taster Tageskilometerzähler / Zündung an, selbst zurück.
Die Anzeige mit der Inspektion kann ich damit aber nicht zurück setzen, hatte ich vorhin probiert, dann kann ich nur den Ölwechsel zurück setzen.
Wie bekomme ich nun diese Inspektion Anzeige zurück gesetzt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Vielleicht die 0.0-Taste weiter solange gedrückt halten, bis "Inspektion" erscheint?
Nein, funktioniert leider nicht, erscheint immer nur der Ölwechsel zum zurücksetzen. Hab ich auch gemacht, ändert aber auch nichts, erscheint dann beim nächsten Versuch dann wieder Ölwechsel zurücksetzen Anzeige.
Ähnliches Problem hatte ich mal bei einem Seat.
Da half dann nur das Zurücksetzen mittels VCDS.
Sowas hab ich nicht. Also nach VW?
Schau mal hier nach, vielleicht gibt es jemand in Deiner Nähe:
Danke dir soweit, vielleicht hat ja noch jemand anders hier nen Rat, wie man des ggfs. doch selber zurück setzen kann.
kauf einen OBD Dongle für 15€ (z.b. noname ELM 237) und dazu die "car Scanner" app, mit Werbung ist die Kostenfrei. Sonst 6€ für ein halbes Jahr.... Auf Dauer wird es günstiger, weil man dann doch immer wieder was im Auto nachschauen will.
Er möchte Intervalle zurücksetzen u.dgl.m
Geht das mit so einfachen Dongles?
Es gibt zwar Videos zum codieren allerdings sehe ich den Punkt "Codierung & Service" in meiner App gar nicht.
Ich würde von einem billigen China-Dongle Abstand nehmen.
Apps gibt es genügend, je nach Smartphone. Dazu kann ich aufgrund vorhandenem VCDS wenig sagen.
Ich habe einen billigen China-Dongle und habe einen 30-Euro-teuren Dongle "VGate iCar Pro" (aktuell für 27,69).
Wie sich nun herausgestellt hat, funktionieren mit einigen Apps beide Dongle auf meinem Android.
Für den kürzlich erworbenen DPF-Monitor macht das Chinateil jedoch auf Dauer Probleme, hat innerhalb einer Stunde 3x die Verbindung verloren.
Der VGate iCar läuft da bisweilen ohne Unterbrechungen.
Soweit meine eigenen Erfahrungen, bevor Du möglicherweise am falschen Ende sparst.
iCar Pro 2s wäre auch mein Vorschlag. Aktuell bei Amazon 33€ und bei Ali 22 €
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 20. November 2024 um 15:08:46 Uhr:
Ich würde von einem billigen China-Dongle Abstand nehmen.
Apps gibt es genügend, je nach Smartphone. Dazu kann ich aufgrund vorhandenem VCDS wenig sagen.
Ich habe einen billigen China-Dongle und habe einen 30-Euro-teuren Dongle "VGate iCar Pro" (aktuell für 27,69).
Wie sich nun herausgestellt hat, funktionieren mit einigen Apps beide Dongle auf meinem Android.
Für den kürzlich erworbenen DPF-Monitor macht das Chinateil jedoch auf Dauer Probleme, hat innerhalb einer Stunde 3x die Verbindung verloren.
Der VGate iCar läuft da bisweilen ohne Unterbrechungen.
Soweit meine eigenen Erfahrungen, bevor Du möglicherweise am falschen Ende sparst.
Ja, das ist doch alles logisch. Nen Porsche oder VW ist auch besser als ein Dacia. Es ging mir hier um den Kosten nutzen Faktor. Will man nur mal eben die Anzeige zurücksetzen tut es auch der 10€ OBD Stecker. Das war die Anforderung des Nutzers.
Ich habe auch mit einem 10€ OBD dongle begonnen und bin irgendwann auf VCDS umgestiegen.
Danke soweit für die Antworten.
Ich möchte nur die einfachen Sachen die beim Service, den ich selbst mache, mal nötig sind, wie Dieselsystem entlüften, Bremskolben zurück setzen, Batterie anlernen, oder auch mal Serviceanzeige zurücksetzen (was grad bei mir nicht via Tacho funzt) oder eben auch mal Fehlerspeicher auslesen und löschen können.
Kann das auch dieses OBD Dongle via Handy? Laut Internet, scheint des eher ja für Live Daten etc. zu sein, sowas brauch ich nicht. Zumal ich nicht gerade auch der Freund bin, mein Handy zu benutzen.
Ein kleines Tool wie das Ancel VD700, welches immer im Handschuhfach liegen könnte, erscheint mir da ideal. Könnte dieses Gerät meine obrigen aufgezählten Sachen?
Ja. Carscanner kann das alles. Zumindest die 6€ Version. Ich habe immer einen dongle im Handschuhfach dabei.
Die kann auch live Daten loggen und speichert die ab.
Halt was einfaches und schnelles.
Kostet mittlerweile 8€ die Lifetime.