ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion incl. Wagenwäsche ?

Inspektion incl. Wagenwäsche ?

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 15:32

Mein Wagen muß demnächst zur 1. Inspektion. Ein Freund erzählte mir, daß seine Werkstatt ( BMW ) bei jeder Inspektion den Wagen von innen und außen gereinigt zurück gibt. Kennt Ihr das als normalen Service oder geht es euch wie mir, hatte schon mit einigen Wagen Inspektionen aber nie wurde das Fahrzeug auch sauber gemacht.

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. Oktober 2006 um 15:37

Das kommt immer auf den Freundlichen an,

kenne zB ein BMW Autohaus, die waschen es nur aussen.

Mein Freundlicher wäscht es auch nur aussen - auch wenn man das garnicht haben will und es ausdrücklich gesagt hat:mad:

Ja gibt Autohäuser die machen sowas andere nicht mein :) macht es manchmal zumindestens von Aussen lege ich aber keinen Wert drauf.

Ich muss regelmäßig drauf hinweisen, was mit einem DIN A4 großen Ausdruck auf dem Armaturenträger auch recht gut klappt (Auf die Eintragung unter meinen Kundendaten verlasse ich mich nicht) :

Bitte keine Fahrzeugwäsche und innenreinigung

Viele Grüße

g-j:) der das Wollen meines Händlers aber als großartigen Service bezeichnet !

am 13. Oktober 2006 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich muss regelmäßig drauf hinweisen, was mit einem DIN A4 großen Ausdruck auf dem Armaturenträger auch recht gut klappt (Auf die Eintragung unter meinen Kundendaten verlasse ich mich nicht) :

Bitte keine Fahrzeugwäsche und innenreinigung

Viele Grüße

g-j:) der das Wollen meines Händlers aber als großartigen Service bezeichnet !

Sehr gute Idee mit dem Zettel, werd ich auch mal testen...

Aber warum keine Innenrenigung?

Hi...

G-J hat bestimmt davor Angst, dass ihm ein Angesteller bei der Innenreinigung den Einkaufswageneuro aus dem Handschuhfach klaut ;-) *gg*

Scherz beiseite. Es gibt Sachen, die sollte ein Mann selber tun ;-) Vor allem wenn man Klavierlackaplikationen hat und nicht so auf Kratzer steht. Wobei die eh von allein kommen. Aber das war nur ein Beispiel.

Kann ihn da schon verstehen.

Gruß, X

Mein Freundlicher macht es auch.

Aber ich untersage es immer, was auch eingehalten wird.

Gebe mein Auto aber eh immer so sauber wie möglich ab, denke mal das macht beim Mechaniker nen besseren Eindruck.

Ausserdem fallen eventuelle Schäden so besser auf.

Waschen würde mein Autohaus auch, aber ich verbiete Ihnen das

am 13. Oktober 2006 um 19:21

Zitat:

Aber warum keine Innenrenigung?

Innenreinigung heisst reinsetzen... Und was passiert wenn man sich mit zu dickem Hintern unfachmännisch auf das Naturprodukt nach Stand der Technik plumpsen lässt wissen wir ja... :)

Gruß

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von {OR}x-cite

Hi...

G-J hat bestimmt davor Angst, dass ihm ein Angesteller bei der Innenreinigung den Einkaufswageneuro aus dem Handschuhfach klaut ;-) *gg*

Scherz beiseite. Es gibt Sachen, die sollte ein Mann selber tun ;-) Vor allem wenn man Klavierlackaplikationen hat und nicht so auf Kratzer steht. Wobei die eh von allein kommen. Aber das war nur ein Beispiel.

Kann ihn da schon verstehen.

 

Hi X,

neeeeh hat er nicht, da er keinen Einkaufs € im HSF hat, könnte ja klappern oder sonstige Geräusche erzeugen;)

Und genau selbst ist der Mann, irgendwie habe ich ein völlig ungutes Gefühl wenn der großes kräftige leicht untersetzte Azubi (der gedanklich am Mittwoch schon im Wochenende ist, wofür ich ja durchaus Verständniss habe) in meinem Auto rumfuhrwerkt. Ich mache mir die Kratzer gerne selbst in den Innenraum und auf den Lack, ist zwar ärgerlich aber erspart ne Menge an Diskussionen. Leider hatte ich schon öfters solche Diskussionen und habe für mich darauß gelernt das Risiko zu minimieren.

Viele Grüße

g-j:) der aber die Geste durchaus zu schätzen weiß

Mein altes Autohaus ("Autohaus K. aus B.") konnte es auch unter Strafandrohung nicht lassen, meinen schwarzen Golf IV durch ihre steinalte Siff-Waschanlage zu fahren, wahrscheinlich eine der ersten Investitionen, die der Firmengruender nach dem Krieg getaetigt hat. Folge: Millionen kleinster Kratzer und ein matter Schleier auf dem Lack.

Habe den Haendler dann eh gewechselt, nachdem sie sich noch einige andere Frechheiten geleistet haben. Der jetzige Haendler (das viel viel vieeeeeel bessere "Autohaus W. aus H.") haelt sich an mein Verbot zur Aussenwaesche. Innen gewaschen haben sie es einmal, aber da hatten sie ein schlechtes Gewissen, weil sie was anderes verbockt haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Mein altes Autohaus ("Autohaus K. aus B.") konnte es auch unter Strafandrohung nicht lassen, meinen schwarzen Golf IV durch ihre steinalte Siff-Waschanlage zu fahren, wahrscheinlich eine der ersten Investitionen, die der Firmengruender nach dem Krieg getaetigt hat. Folge: Millionen kleinster Kratzer und ein matter Schleier auf dem Lack.

Habe den Haendler dann eh gewechselt, nachdem sie sich noch einige andere Frechheiten geleistet haben. Der jetzige Haendler (das viel viel vieeeeeel bessere "Autohaus W. aus H.") haelt sich an mein Verbot zur Aussenwaesche. Innen gewaschen haben sie es einmal, aber da hatten sie ein schlechtes Gewissen, weil sie was anderes verbockt haben :-)

Oh, da hat einer gewechselt. Und zufrieden?

PS: Bei uns gibts nur Handwäsche, aber nur auf Wunsch des Kunden. Wir haben gar keine Wachanlage, was auch gut ist, aber nicht aus wirtschaftlicher Sicht.

Meinen knapp 3 Wochen alten lavagrauen hat der Händler auch durch die Bürstenwaschanlage gezogen... :( ...

Naja, jetzt habe ich einen fetten "BITTE NICHT WASCHEN" - Zettel in einer DIN-A5-Klarsichthülle inkl. eines Streifens Tesa griffbereit im HSF liegen. Ich klebe den dann immer an den HSF-Griff dran, deutlich sichtbar für alle. Bisher mit Erfolg.

Gebe das Auto aber immer frisch abgedampft ab, damit auch durch Staub/Dreck keine Kratzer reinkommen, wenn die da Ihre Schutzmatten auflegen!

Gruß

Pete

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

Meinen knapp 3 Wochen alten lavagrauen hat der Händler auch durch die Bürstenwaschanlage gezogen... :( ...

Naja, jetzt habe ich einen fetten "BITTE NICHT WASCHEN" - Zettel in einer DIN-A5-Klarsichthülle inkl. eines Streifens Tesa griffbereit im HSF liegen. Ich klebe den dann immer an den HSF-Griff dran, deutlich sichtbar für alle. Bisher mit Erfolg.

Gebe das Auto aber immer frisch abgedampft ab, damit auch durch Staub/Dreck keine Kratzer reinkommen, wenn die da Ihre Schutzmatten auflegen!

Gruß

Pete

Du bist ja genauso penibel wie ich. Unser Lack (lavagrau) verzeiht nichts. Als der Dellendoktor mit seiner flachen Hand über meinen verstaubten Kotflügel gestrichen hat, liefs mir eiskalt den Rücken hinunter, denn ich fasse meinen Lack so nicht an. Jetzt habe ich halt ein paar schöne feine Kratzer und als Krönung (nicht von ihm, sondern einem anderen Vollidioten) einen richtigen tiefen Kratzer an der Stelle. :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Inspektion incl. Wagenwäsche ?