ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Inspektion Kosten im Rahmen?

Inspektion Kosten im Rahmen?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 15:31

Hallo. Ist der Preis im Rahmen?

Was machen die da das nur die Inspektion 156,80 exkl. kostet?

Bin aus Österreich.

Rechnung
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wartungspläne findest du inzwischen hier:

https://www.fordserviceinfo.com/FreeResources/Checksheets

Gibt es bei Euch in Austria kein Economy-Service für ältere Fahrzeuge?

Einen Vergleich/Auflistung der Servicekosten gibt es hier:

https://www.motor-talk.de/.../...inspektion-am-focus-mk3-t4125485.html

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 16:06

Keine Ahnung. Ab wann gilt das bei euch? Gezahlt hab ich ja noch nicht kann ja mal fragen?

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 16:16

Ja habs gerade entdeckt. Zumindest steht es auf der Website von Österreich auch.

Habs dem Händler gemailt. Bin gespannt.

Freiwillig anbieten wird ein FFH den Economy-Service und die entsprechenden Reparaturen wohl kaum bzw. selten. Wenn dann muss man dies im Vorfeld so beauftragen. Im Nachhinein wäre das reine Kulanz und kein Händler muss an diesen Aktionen zur Kundenbindung teilnehmen. Daher immer vorher fragen....

Also meiner Meinung nach für einen Service bei Ford Vertragshändler normaler Preis.

Wer mit sonem alten Auto noch zu Ford fährt muss halt die Preise bezahlen.

Die 156€ sind 1,4 Stunden a112€, Arbeitszeit Vorgabe für die Durchsicht......

Sind normale Preise ... ich dachte mir mit meinen neueren Autos immer zum Service in die Werkstatt...

Nachdem mein Focus Richtung 180tkm geht ... Und ich denke beim verkauf wird es eh Export und die interesseirt ein Serviceheft nicht ..

Habe ich doch wieder angefangen es selber zu machen, zum Glück kann ich es und habe die Möglichkeiten dazu ...

Kann man jetzt Geiz nennen, aber so weiß ich das es ordentlich gemacht wird und selbst mit Markenteilen aus dem Onlineshop ist man mit Teilepreisen wesentlich günstiger ...

Selbst der Kraftsstofffilterwechsel hat bei mir mit viel Ruhe keine 15 Minuten gedauert?

Filterpreis geht online mit ~10 EURO los...

Gibt super DIY youtube dazu

 

Aber ok, das ist nicht vergleichbar DIY vs. Werkstatt

Also deine Rechnung ist ok ...;)

der Economy-Service wird in GER für ~169,-€ angeboten incl. Materialien

Extras wie Bremsen, Bremsflüssigkeit, ggf. Getriebeölwechsel sowie Verschleißreparaturen gehen natürlich extra. Aber auch dafür gibt es teilweise Eco-Angebote.

https://www.ford.de/.../ford-economy-service

Fragen kostet nichts, wer nicht fragt, bekommt halt die Standard-Tarife :rolleyes:

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 17:41

Zitat:

@der-ruderbernd schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:28:17 Uhr:

Also meiner Meinung nach für einen Service bei Ford Vertragshändler normaler Preis.

Wer mit sonem alten Auto noch zu Ford fährt muss halt die Preise bezahlen.

Die 156€ sind 1,4 Stunden a112€, Arbeitszeit Vorgabe für die Durchsicht......

Ok. Ja altes Auto. Hab preislich bei freien schön schlechte Erfahrungen gemacht.

Hab wieder gefragt heuer und es reist nicht viel und bei Ford kann ich zu Fuss hin, bei der Freien die in frage eher weniger und preislich fast gleich. Reifen umstecken wollte die Freie zb 50,- Euro, Ford 35,-.

Getriebeölwechel wäre bei der Freien mit 3h gerechnet!!!!! Den erst kann man sich vorstellen.

Also in meinem Fall hab ich gesehen das mein Ford Händler nicht immer teuere ist als andere.

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 17:42

Zitat:

@tartra schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:37:13 Uhr:

Sind normale Preise ... ich dachte mir mit meinen neueren Autos immer zum Service in die Werkstatt...

Nachdem mein Focus Richtung 180tkm geht ... Und ich denke beim verkauf wird es eh Export und die interesseirt ein Serviceheft nicht ..

Habe ich doch wieder angefangen es selber zu machen, zum Glück kann ich es und habe die Möglichkeiten dazu ...

Kann man jetzt Geiz nennen, aber so weiß ich das es ordentlich gemacht wird und selbst mit Markenteilen aus dem Onlineshop ist man mit Teilepreisen wesentlich günstiger ...

Selbst der Kraftsstofffilterwechsel hat bei mir mit viel Ruhe keine 15 Minuten gedauert?

Filterpreis geht online mit ~10 EURO los...

Gibt super DIY youtube dazu

 

Aber ok, das ist nicht vergleichbar DIY vs. Werkstatt

Also deine Rechnung ist ok ...;)

Ok. Ja da ich "Behindert" bin kann ich das leider selber nicht. Früher hab ich auch vieles selber gemacht

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 17:44

Zitat:

@JoergFB schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:38:22 Uhr:

der Economy-Service wird in GER für ~169,-€ angeboten incl. Materialien

Extras wie Bremsen, Bremsflüssigkeit, ggf. Getriebeölwechsel sowie Verschleißreparaturen gehen natürlich extra. Aber auch dafür gibt es teilweise Eco-Angebote.

https://www.ford.de/.../ford-economy-service

Fragen kostet nichts, wer nicht fragt, bekommt halt die Standard-Tarife :rolleyes:

Ja wenn ich das gewusst hätte dann hätt ich vorher gefragt. Leider wusste ich das nicht.

Abe wie gesagt ich habs dem Meister gemailt mit der Bitte ob was geht. Ich werd es morgen erfahren und natürlich hier berichten.

Danke jedenfalls @JoergFB für den Tipp.

Ach lass dich nicht verwirren, kann zwar nur von DE sprechen, ohne Vitamin B, oder selbst Öl mitbringen (möchte man das wirklich, wenn man den Wagen schon in die werkstatt gibt?) , nehmen sich in meiner Ecke die Preise in einer Freien auch nicht viel ...

Wette ... eine Rechnung aus einer freien Werkstatt oder -kette wär auch nicht wesentlich günstiger.

Und so kannst immer sagen Wartung beim Hersteller, ob es tatsächlich beim Verkauf was bringt ... weiß man natürlich vorher nicht..

Wenn man den Eco Service bekommt, wär das ein super Preis ... kann man aber in meiner Region vergessen ... kennt keiner, gibt es nicht... oder ich habe nicht energisch genug nachgehakt:D

Themenstarteram 14. Dezember 2022 um 17:51

Zitat:

@tartra schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:46:58 Uhr:

Ach lass dich nicht verwirren, kann zwar nur von DE sprechen, ohne Vitamin B, oder selbst Öl mitbringen (möchte man das wirklich, wenn man den Wagen schon in die werkstatt gibt?) , nehmen sich in meiner Ecke die Preise in einer Freien auch nicht viel ...

Wette ... eine Rechnung aus einer Werkstatt wär auch nicht wesentlich günstiger.

Und so kannst immer sagen Wartung beim Hersteller, ob es tatsächlich beim verkauf was bringt ... weiß man natürlich vorher nicht..

Ok. Ja das ist bei mir im Ort das gleiche. Die Freien sind nicht um viel billiger und ich habe umstände mit Leihauto usw. Ich brauche Automatik und das hat nicht jeder. Beim Ford zahl ich die ca 20,- mehr als in der Freien und kann zu Fuss heimgehen. Und falls sich einer fragt"Behindert" Automatik? Zu Fuß? Ich hab nur einen Arm ;-) Sitz zum Glück nicht im Rollstuhl.

Und beim letzten Autoverkauf (VW) da hat sich das vor Gericht gelohnt das ich alles Lückenlos hatte.

Zitat:

@tartra schrieb am 14. Dezember 2022 um 18:46:58 Uhr:

...

Wenn man den Eco Service bekommt, wär das ein super Preis ... kann man aber in meiner Region vergessen ... kennt keiner, gibt es nicht... oder ich habe nicht energisch genug nachgehakt:D

Den kann man, wie die meisten Eco-Angebote, sogar online über die Ford-Webseite buchen.

https://www.ford.de/.../ford-economy-service

Mit dem Service hatte ich es nicht probiert, aber mit einer Eco Reparatur ... Es kam mir vor wie im Kreis auf der Ford Webseite .. bin zwar immer bis zur Auswahl der regionalen Werkstätten gekommen, dann konnte ich jedoch nichts buchen und es erschien der Hinweis "Bitte kontaktieren sie den Händler vor Ort"

Das war dann bei mir eine Sackgasse ..

Ich gehöre zu denen die einmal Fragen und nicht mehr, wenn die dann nicht möchten, oder rumeiern, suche ich andere Alternativen...betteln tuhe ich nicht ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Inspektion Kosten im Rahmen?