Inspektion per Knopfdruck zurücksetzen, möglich?
Hallo zusammen,
folgende einfache und kurze Frage:
Kann ich die Inspektion per Knopfdruck zurücksetzen oder muss ich in die Werkstatt, die das gemacht hat?
Die haben es nämlich verpennt und ich hab kein Bock 120 Km für so ne Kleinigkeit auf mich zu nehmen.
Lg und Danke!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich kenne das nur mit einem Diagnosetester.
Oelservice ja im Menü....aber dann von Longlife auf 1 Jahr oder 15000km.
Service Bremsflüssigkeitswechsel nur mit Tester
Geht nur mit nem Diagnosegerät, z. B. VCDS oder OBD11.
Zitat:
@Tom484 schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:47:00 Uhr:
Öl wurde zurückgesetzt die Inspektion leider nicht. Der freundliche Autohaus Mitarbeiter hat mir telefonisch gesagr, ich solle bei Youtube schauen wie das geht, ansonsten kann ich gern zur Werkstatt kommen. Mensch welch freundliches und zuvorkommendes Angebot! ??
Zitat:
@Kevinho1904 schrieb am 10. Dezember 2018 um 20:24:45 Uhr:
Zitat:
@Tom484 schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:47:00 Uhr:
Öl wurde zurückgesetzt die Inspektion leider nicht. Der freundliche Autohaus Mitarbeiter hat mir telefonisch gesagr, ich solle bei Youtube schauen wie das geht, ansonsten kann ich gern zur Werkstatt kommen. Mensch welch freundliches und zuvorkommendes Angebot! ??
Das ist ein Scherz oder?
Naja, was soll er machen ?
Ist halt passiert.
Zu dir kommen werden sie eher nicht, vor allem, weil das so weit entfernt ist.
Gerade aus dem Grund versuche ich, die Wartung so nahe als möglich bei mir machen zu lassen.
Leider kein Scherz.
Habe das Auto vor 2 Wochen dort gekauft. Deshalb ist die Werkstatt ein wenig weiter weg. Das die Inspektion gemacht wurde, wurde mir nichtmal gesagt, erst als der Bordcomputer bei 1400 Restkm anfing sich zu melden, ließ ein Blick ins Scheckheft draufschließen, dass eine durchgeführt wurde.
Zu mir soll niemand kommen aber kann eine Alternativ Lösung anbieten. Das Gespräch, mit dem Tipp bei Youtube zu schauen zu beenden, ist denk ich mal die schlechteste Variante.
Aber ich Danke euch. Dann weiss ich nun, dass es nicht funktioniert und ich werde dorthin fahren.
Es wird doch eine Audi-Werkstatt existieren, die deutlich näher an deinem Wohn- oder Arbeitsort liegt. Fordere deinen Verkäufer auf, mit dieser Werkstatt Kontakt aufzunehmen, damit dort dann die Inspektion im System als "durchgeführt" vermerkt wird.
Muss nichtmal unbedingt eine Audi Werkstatt sein. Das einfache zurücksetzen sollten auch VW, Skoda oder Seat hinkriegen.
Das „Problem“ hatte ich auch dieses Jahr, Bremsflüssigkeitswechsel wurde nicht im Bordcomputer zurückgesetzt. Nur die ausführende Werkstatt konnte bei mir letztendlich die Anzeige zurücksetzen, da sich eine andere VW/Audi Werkstatt aufgrund von mit der Zurücksetzung einhergehenden Haftung weigerte - wurde mir zumindest so mitgeteilt, verstanden habe ich es nicht, da die ursprünglich ausführende Werkstatt ja im Serviceheft steht...
Gensau diese Begründung habe ich auch erhalten @8V17 . Also muss ich wohl oder übel zu diesem stümper Laden fahren.
Probier doch mal folgendes:
Bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometerrückstellknopf (0.0) drücken und gedrückt halten.
Dann die Zündung einschalten.
Beim Golf 7 wird dann im Display "Service zurücksetzen?" (oder so ähnlich) angezeigt.
Dann den 0.0-Knopf loslassen und entweder am Multifunktionslenkrad mit der "OK"-Taste oder durch erneutes drücken des 0.0-Knopfes bestätigen, um das Serviceintervall zurück zu setzen.
Ob es auch beim A3 so geht, weiß ich nicht. Aber bei der engen Verwandtschaft der Fahrzeuge ist es den Versuch jedenfalls wert.
Es könnte allerdings sein, dass der Ölservice damit auch gleich mit zurück gesetzt wird, das weiß ich jetzt nicht.
Zitat:
@rsepsilon schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:57:54 Uhr:
Probier doch mal folgendes:
Bei ausgeschalteter Zündung den Tageskilometerrückstellknopf (0.0) drücken und gedrückt halten.
Dann die Zündung einschalten.
Beim Golf 7 wird dann im Display "Service zurücksetzen?" (oder so ähnlich) angezeigt.
Dann den 0.0-Knopf loslassen und entweder am Multifunktionslenkrad mit der "OK"-Taste oder durch erneutes drücken des 0.0-Knopfes bestätigen, um das Serviceintervall zurück zu setzen.
Ob es auch beim A3 so geht, weiß ich nicht. Aber bei der engen Verwandtschaft der Fahrzeuge ist es den Versuch jedenfalls wert.
Es könnte allerdings sein, dass der Ölservice damit auch gleich mit zurück gesetzt wird, das weiß ich jetzt nicht.
Hatte ich auch schon gesehen, funktioniert jedoch leider nicht.
Trotzdem Danke !
Es klingt verrückt, aber bei den neueren Fahrzeugen > 2010 etwa korrekt den Service zurückzusetzen scheint für viele ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Die Offiziellen (Freundlichen) machen das nicht einfach so, wenn sie laut Protokoll vorgehen, denn du warst dort ja ggf. nicht zur Inspektion.
Jemand mit VCDS zu finden, der sich auskennt, ist da noch die effizienteste Methode.
Oder man hat OBD11...