ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Inspektion/Preisverhandlung

Inspektion/Preisverhandlung

Smart
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 17:22

hallo,

 

ich habe heute einen Smart for two angeguckt.

 

71PS, passion

10/10 Ez. Modell 11

Km 32000

Preis 6500€ mit 12 Monate Garantie, Inspektion neu, TÜV neu, Aufbereitung + leichte Kratzer entfernen und Zulassung.

 

TÜV ist 2 Monate her, Inspektion war bei 24tkm.

Kratzer entferne ich selbst. Zulassung geht auf mich bzw mache ich selber.

Preis 6200€

 

Meine Frage ist ob und wenn ja welche Inspektion nun fällig wäre bzw. wann die nächste fällig ist und was sie beinhaltet und kostet. Ich sah 24tkm und dachte ich habe jetzt Ruhe, wenn allerdings warum auch immer jetzt was fällig ist/wäre wüsste ich das gerne sowohl die entstehenden Kosten. Ich denke eine grosse ist nicht fällig ; )

 

Wie seht ihr die Thematik?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

 

PS an Picard es geht darum, dass alles Möglich ist zu Preis A, aber nicht muss Preis B

Bezüglich Fälligkeit werde ich gerade schlau gemacht.

Kümmer dich um deine eigenen Probleme, ich poste hier so oft ich das für richtig halte.

?...ach ist das schön....blöde Fragen stellen und dann frech werden....wieder ein Trottel mehr auf meiner Igno Liste...das Jahr fängt so schön an....bist ziemlich neu hier und versaust es dir mit den alt eingesessenen...ich bin hier raus...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin....in wieviel Threads willst du das noch nachfragen....kann mich nur meinem Vorredner in dem anderen Thread anschliessen....dachte die Inspektion ist neu???

was stimmt denn nu???:confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

...ich habe heute einen Smart for two angeguckt.

 

71PS, passion

10/10 Ez. Modell 11

Km 32000

Preis 6500€ mit 12 Monate Garantie, Inspektion neu, TÜV neu, Aufbereitung + leichte Kratzer entfernen und Zulassung.

.... Ich sah 24tkm und dachte ich habe jetzt Ruhe, ....

http://www.smartcenter-berlin.de/.../Hauptkatalog_Teil_2.pdf - S.44

 

Alle 12 Monate oder 20tkm zum Service, im Wechsel wird ein Ölwechsel + Kleinarbeiten und eine Inspektion durchgeführt. Bei beiden kann es aber zusätzlich noch zu anderen Arbeiten kommen, wie Kühlmittel, Bremsflüssigkeit usw.

 

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

...ich habe heute einen Smart for two angeguckt.

71PS, passion

10/10 Ez. Modell 11

Km 32000

Preis 6500€ mit 12 Monate Garantie, Inspektion neu, TÜV neu, Aufbereitung + leichte Kratzer entfernen und Zulassung.

.... Ich sah 24tkm und dachte ich habe jetzt Ruhe, ....

http://www.smartcenter-berlin.de/.../Hauptkatalog_Teil_2.pdf - S.44

Alle 12 Monate oder 20tkm zum Service, im Wechsel wird ein Ölwechsel + Kleinarbeiten und eine Inspektion durchgeführt. Bei beiden kann es aber zusätzlich noch zu anderen Arbeiten kommen, wie Kühlmittel, Bremsflüssigkeit usw.

Danke schon mal auch wenn ich so richtig daraus nicht schlau werde, was die anstehenden Kosten betrifft. Ich bräuchte Angaben was zusätzlich gemacht wird. Wenn nur der Öl+Filterwechsel dran sein sollte rechne ich also mit 200€ aber wenn ich mehr machen muss und der Händler mir 300€ entgegen kommt schiess ich mir selber ins Knie (Zulassung, Kratzer polieren, Inspektion) Zulassung kost 80€ sprich 220€ kann ich für die Inspektion planen die zeitlich wohl in nem 1/4 Jahr fällig wird. Das war mir vorhin nicht klar mit den 12 Monaten. Ich hatte gerade eine 60tkm Insp. Bei nem 2010 Golf 6 für 400€ machen lassen bei dem das Thema Öl/Wasser/12 Monate nie Relevanz hatte.

Leute, was würdet ihr machen?

 

PS an Picard es geht darum, dass alles Möglich ist zu Preis A, aber nicht muss Preis B

Bezüglich Fälligkeit werde ich gerade schlau gemacht.

Kümmer dich um deine eigenen Probleme, ich poste hier so oft ich das für richtig halte.

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

 

PS an Picard es geht darum, dass alles Möglich ist zu Preis A, aber nicht muss Preis B

Bezüglich Fälligkeit werde ich gerade schlau gemacht.

Kümmer dich um deine eigenen Probleme, ich poste hier so oft ich das für richtig halte.

?...ach ist das schön....blöde Fragen stellen und dann frech werden....wieder ein Trottel mehr auf meiner Igno Liste...das Jahr fängt so schön an....bist ziemlich neu hier und versaust es dir mit den alt eingesessenen...ich bin hier raus...

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

 

PS an Picard es geht darum, dass alles Möglich ist zu Preis A, aber nicht muss Preis B

Bezüglich Fälligkeit werde ich gerade schlau gemacht.

Kümmer dich um deine eigenen Probleme, ich poste hier so oft ich das für richtig halte.

?...ach ist das schön....blöde Fragen stellen und dann frech werden....wieder ein Trottel mehr auf meiner Igno Liste...das Jahr fängt so schön an....bist ziemlich neu hier und versaust es dir mit den alt eingesessenen...ich bin hier raus...

.....

 

 

Weitere Kommentare gerne erwünscht.

am 3. Januar 2014 um 19:19

Hallo,

Lies den Beitrag von Frada ganz zum Schluß durch und rechne selber den Zeitpunkt des Services A oder B durch.

Ansonsten fahre Bus ..... Kommt Dich billiger Du Meme !!!.

Rum meckern wegen ein paar Kröten für einen Service, den Knall wohl an Sylvester nicht gehört?

Gruß Andreas

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Hallo,

Lies den Beitrag von Frada ganz zum Schluß durch und rechne selber den Zeitpunkt des Services A oder B durch.

Ansonsten fahre Bus ..... Kommt Dich billiger Du Meme !!!.

Rum meckern wegen ein paar Kröten für einen Service, den Knall wohl an Sylvester nicht gehört?

Gruß Andreas

....danke Namensvetter....ich dachte schon es würde an mir liegen....

Gruß Andreas

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von waffentechnik

Hallo,

Lies den Beitrag von Frada ganz zum Schluß durch und rechne selber den Zeitpunkt des Services A oder B durch.

Ansonsten fahre Bus ..... Kommt Dich billiger Du Meme !!!.

Rum meckern wegen ein paar Kröten für einen Service, den Knall wohl an Sylvester nicht gehört?

Gruß Andreas

Mir liegt das Rechnen mit Unbekannten nicht so.

Kommentare von Produktiven erwünscht.

Nach deinem, von geistiger Insolvenz geprägtem, Auftreten wirst du hier keine vernünftigen Antwort mehr bekommen....Hier sind Leute schon weit über 10 Jahre drin und die werden sich von einem Grünschnabel, der sich wegen 300,- Euros anpisst, nicht auf der Nase rum tanzen lassen....nicht mal lesen kannst du....20tkm oder 12Mon.....was ist daran eine Unbekannte???? Das was zwischen deinen Ohren sitzt nennt man HIRN.....use it....

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Nach deinem, von geistiger Insolvenz geprägtem, Auftreten wirst du hier keine vernünftigen Antwort mehr bekommen....Hier sind Leute schon weit über 10 Jahre drin und die werden sich von einem Grünschnabel, der sich wegen 300,- Euros anpisst, nicht auf der Nase rum tanzen lassen....nicht mal lesen kannst du....20tkm oder 12Mon.....was ist daran eine Unbekannte???? Das was zwischen deinen Ohren sitzt nennt man HIRN.....use it....

...zum Bsp. neue Zündkerzen sind bei Bedarf eine Unbekannte + Summe X die zu kalkulieren wäre.

 

Alte Hasen zu belehren ist nicht meine Absicht - also schreibt produktive Kommentare - was für eine Lachnummer : )

 

Zitat:

Original geschrieben von sunsebastian

Danke schon mal auch wenn ich so richtig daraus nicht schlau werde, was die anstehenden Kosten betrifft. Ich bräuchte Angaben was zusätzlich gemacht wird. ..

Geh zum Serviceberater sag, dass du einen Smart X hast und lass dir den Preis ausrechnen und vergleiche oder lass dir das Serviceheft zeigen und rechne es vor dem Berater aus, dort sind alle Arbeiten mit Jahren und km Leistung hinterlegt.

Ich gehe davon aus, dass das angebotene Paket günstiger ist als der Rabatt, da sie die Arbeitskosten anders für sich berechnen können und den Wagen dann auch erst reinnehmen wenn nicht so viel los ist.

Tja, was kosten Zündkerzen? Nie drüber nachgedacht...

Aber im Ernst: Was glaubst Du denn, dass wir hier vorhersagen können? Einmal über ein paar Nägel gedonnert und schon sind hunderte EUR weg. Die Batterie defekt? Da sind dann wohl ebenfalls EUR flöten. Was ist mit dem Starterriemen? Durchgeknallt und dann noch zum Bäcker? Da sollte dann das Sparbuch dran sein.

Entweder Du hast einen Wagen mit Garantie in Aussicht, dann ist alles prima. Oder Du "versicherst" Dein Risiko selbst. Ob dass dann Null EUR oder dreitausend EUR sind, kann Dir hier keiner vorhersagen.

Jungs, kommt mal wieder etwas runter;)

Ich weiss zwar auch nicht was an der Rechnung so schwierig ist, aber gut.

Aber ich schlüssel es jetzt einfach mal auf,

der 71 PS Motor muß alle 20.000Km bzw. 1x im Jahr (je nach dem was zuerst eintritt) zum Service/Inspektion.

Bei einem Ez. 10.2010 mit nur 32TKm auf der Uhr wird also der jährliche Tonus relevant sein, also:

ca. 10.2011 Ölservice Plus

ca.10.2012 Inspektion

ca.10.2013 Ölservice Plus

ca.10.2014 Inspektion

usw.

Umfang Ölservice Plus: drück

Umfang Inspektion: drück

Die Preise variieren je nach Region, da mußt du mal in deinem SC nachfragen, und extra Arbeiten gehen eben auch extra.

Gruß Ingo

am 3. Januar 2014 um 20:20

Wäre denn beim Kauf des Smarts der Tank wirklich voll, wenn ja, mit E10 oder "Normal" Sprit? Ist das Scheibenwaschwasser bereits mit notwendigem Frostschutzmittel versehen?

Auch das könnte bei der Preisverhandlung ggf. wichtig sein :rolleyes:.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Inspektion/Preisverhandlung